Inhalt: Das klassische "Fische angeln": Wer an der Reihe ist, hat drei Versuche. Ziel ist es, dass ein Fisch am Magneten der Angel hängen bleibt. Dabei darf man nicht in das Aquarium hineinschauen. Hat man es geschafft, einen Fisch aus dem Aquarium zu heben, darf man diesen behalten. Wer zum Schluss die meisten Fische geangelt hat, ist Angelmeister. Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4000826091035
Inhalt: Brix bringt eine neue Dimension in das bekannte Spiel tic-tac-toe. Die Spieler bilden mit den Spielsteinen eine Wand. Gewinner ist der, der als Erster 4 gleiche Symbole oder 4 gleichfarbige Steine aneinanderreiht - senkrecht, waagerecht oder diagonal. Ab 7 Jahre, für 2 Spieler, Spieldauer : 10 min, Inhalt : 1 Spielplan (Englisch), 1 Spielanleitung in deutsch, 22 Spielsteine Schlagworte:Kinderspiel Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 0803979030005
Inhalt: 32 abwechslungsreiche Motive ? Umfangreiche Lern- und Förderinhalte ? Drei Motivgrößen mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad ? 75 Stecksteine in 9 verschiedenen Farben ? Format der großen Motive: ca. 21 x 21 cm Kinder lieben Colorino! Auf die Clownsnase wird ein roter Stein gesteckt, auf die Sonne ein gelber ? dieses Grundprinzip ist ganz leicht zu verstehen und macht immer wieder Riesenspaß. Einsteiger ab 18 Monaten lernen im kleinsten Motivformat spielerisch die Grundfarben kennen und trainieren dabei ihre Feinmotorik. Bald schon werden in der mittleren Motivgröße erste Bilder nachgesteckt sowie Formen und Farbzuordnungen geübt. Nicht weniger als 16 abwechslungsreiche Motive im großen Format fördern u.a. Gedächtnis, Mengenverständnis und Kreativität. Ab 18 Monaten. Schlagworte:Non Books, Spielzeug Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4049817319567
Inhalt: Im Spiel befinden sich 100 (von 1-100 durchnummerierte) extra große Holzsteine und jeder Spieler versucht damit, als Erster eine Reihe aus 22 Steinen mit aufsteigenden Zahlen vor sich auszulegen. Zu Beginn des Spiels liegen die meisten Steine noch verdeckt aus. Beim Planen, Tauschen und Kombinieren hilft es, dass manche Zahlen auch Gedreht werden können. So wird z.B. aus einer "18" eine "81" oder aus einer "68" eine "89". Jeder Spieler nimmt 17 Steine und legt diese in einer waagerechten Reihe verdeckt vor sich ab. Die restlichen Steine bleiben verdeckt in der Mitte liegen. Zum Spielstart nimmt sich jeder zusätzlich 5 Steine, die er nacheinander aufdeckt. Jeden dieser Steine schiebt er an beliebiger Stelle in die eigene Reihe zwischen andere Steine, bevor er den nächsten Stein aufdeckt. Die Steine müssen dabei in aufsteigender Reihenfolge eingefügt werden. Ist man am Zug, kann man entweder einen Stein aus der Mitte nehmen und in die eigene Reihe legen, oder er kann einen verdeckten Stein der eigenen Reihe an eine andere Position verschieben. Nimmt er einen Stein aus der Mitte, dreht er diesen so, dass die Zahl nach oben zeigt. Diesen tauscht er nun mit einem verdeckten Stein seiner eigenen Reihe und legt den verdeckten Stein in die Mitte. Der offene Stein nimmt dabei den ursprünglichen Platz des verdeckten Steins ein. Das Spiel hat sehr leichte Regeln für einen leichten Einstieg. 2-4 Spieler, ab 8 J., Spieldauer: 30 Minuten Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei
Inhalt: Die beiden Klassiker "Dame" und "Mühle" mit größeren Steinen als üblich und damit angenehmer und leichter zu greifen. Für 2-2 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Schlagworte:Strategiespiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4001504490836
Inhalt: Mein zweisprachiges Aufdeckspiel ist ein Memospiel, bei dem immer eine Bildkarte den deutschen Begriff und auf der anderen Bildkarte der fremdsprachige Begriff abgedruckt ist. Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jedes Kind deckt der Reihe nach zwei Bildkarten auf. Sind die aufgedeckten Abbildungen identisch, darf das Kind das Kartenpaar behalten. Sind die Abbildungen unterschiedliche, werden die Karten wieder verdeckt zurück gelegt. Dann ist das nächste Kind an der Reihe. Wer zum Schluss die meisten Karten hat, gewinnt. Spielanleitung auf der Schachtel-Rückseite. Für 1--- Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, AE Schlagworte:Memospiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal ISBN: 978-3-86121-561-5
Inhalt: Mein zweisprachiges Aufdeckspiel ist ein Memospiel, bei dem immer eine Bildkarte den deutschen Begriff und auf der anderen Bildkarte der fremdsprachige Begriff abgedruckt ist. Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jedes Kind deckt der Reihe nach zwei Bildkarten auf. Sind die aufgedeckten Abbildungen identisch, darf das Kind das Kartenpaar behalten. Sind die Abbildungen unterschiedliche, werden die Karten wieder verdeckt zurück gelegt. Dann ist das nächste Kind an der Reihe. Wer zum Schluss die meisten Karten hat, gewinnt. Für 1--- Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB Schlagworte:Memospiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal ISBN: 978-3-86121-559-2
Inhalt: Mein zweisprachiges Aufdeckspiel ist ein Memospiel, bei dem immer eine Bildkarte den deutschen Begriff und auf der anderen Bildkarte der fremdsprachige Begriff abgedruckt ist. Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jedes Kind deckt der Reihe nach zwei Bildkarten auf. Sind die aufgedeckten Abbildungen identisch, darf das Kind das Kartenpaar behalten. Sind die Abbildungen unterschiedliche, werden die Karten wieder verdeckt zurück gelegt. Dann ist das nächste Kind an der Reihe. Wer zum Schluss die meisten Karten hat, gewinnt. Spielanleitung auf der Schachtel-Rückseite. Für 1--- Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, KU Schlagworte:Memospiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal ISBN: 978-3-86121-670-4
Inhalt: Mein zweisprachiges Aufdeckspiel ist ein Memospiel, bei dem immer eine Bildkarte den deutschen Begriff und auf der anderen Bildkarte der fremdsprachige Begriff abgedruckt ist. Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jedes Kind deckt der Reihe nach zwei Bildkarten auf. Sind die aufgedeckten Abbildungen identisch, darf das Kind das Kartenpaar behalten. Sind die Abbildungen unterschiedliche, werden die Karten wieder verdeckt zurück gelegt. Dann ist das nächste Kind an der Reihe. Wer zum Schluss die meisten Karten hat, gewinnt. Für 1--- Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, PL Schlagworte:Memospiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal ISBN: 978-3-86121-563-9
Inhalt: Mein zweisprachiges Aufdeckspiel ist ein Memospiel, bei dem immer eine Bildkarte den deutschen Begriff und auf der anderen Bildkarte der fremdsprachige Begriff abgedruckt ist. Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jedes Kind deckt der Reihe nach zwei Bildkarten auf. Sind die aufgedeckten Abbildungen identisch, darf das Kind das Kartenpaar behalten. Sind die Abbildungen unterschiedliche, werden die Karten wieder verdeckt zurück gelegt. Dann ist das nächste Kind an der Reihe. Wer zum Schluss die meisten Karten hat, gewinnt. Spielanleitung auf der Schachtel-Rückseite. Für 1--- Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, RU Schlagworte:Memospiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal ISBN: 978-3-86121-565-3
Inhalt: Mein zweisprachiges Aufdeckspiel ist ein Memospiel, bei dem immer eine Bildkarte den deutschen Begriff und auf der anderen Bildkarte der fremdsprachige Begriff abgedruckt ist. Die Bildkarten werden gemischt und mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Jedes Kind deckt der Reihe nach zwei Bildkarten auf. Sind die aufgedeckten Abbildungen identisch, darf das Kind das Kartenpaar behalten. Sind die Abbildungen unterschiedliche, werden die Karten wieder verdeckt zurück gelegt. Dann ist das nächste Kind an der Reihe. Wer zum Schluss die meisten Karten hat, gewinnt. Spielanleitung auf der Schachtel-Rückseite. Für 1--- Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, TR Schlagworte:Memospiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal ISBN: 978-3-86121-544-8
Inhalt: Flick Fleck stellt 1-4 Kinder vor die ku(h)riose Aufgabe, Kühen ihre verloren gegangenen Flecken ins Fell zu puzzeln. Ab 4 Jahren, für 1-4 Spieler, Spieldauer: 15 Minuten, Inhalt: 8 unterschiedliche Kühe (4 doppelseitige Karten), 120 Fleckenplõttchen, 1 Spielanleitung Schlagworte:Kinderspiele, Non Books, Spiele Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4015682051185
Inhalt: Flick Fleck stellt 1-4 Kinder vor die ku(h)riose Aufgabe, Kühen ihre verloren gegangenen Flecken ins Fell zu puzzeln. Ab 4 Jahren, für 1-4 Spieler, Spieldauer: 15 Minuten, Inhalt: 8 unterschiedliche Kühe (4 doppelseitige Karten), 120 Fleckenplõttchen, 1 Spielanleitung Schlagworte:Kinderspiele, Non Books, Spiele Systematik: So 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4015682051185
Inhalt: Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernen die Spieler einen Eis-Ring nach dem anderen und bringen die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter. Aber aufgepasst: Es können nur bestimmte Funkelsteine eingesammelt werden. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine? Ab 5 Jahre, für 2-4 Spieler, Spieldauer: ab 15 Minuten, Inhalt: 90 Funkelsteine (je 18 in rot, violett, gelb, grün und blau), 9 Eis-Ringe, 5 Funkelstein-Plättchen, 4 Trennwände, 4 Drachenkinder, 1 Drachenpapa, 1 Schachtelboden, 1 Eisschollenplättchen, 1 Spielplan, 1 Spielanleitung Schlagworte:Non Books, Non-Books, Nonbooks Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168231815
Inhalt: Gehirnjogging für Zwischendurch. Getestet von der Universität Ulm. Ob alleine oder im Team - spielend die grauen Zellen trainieren. Spielend das Gehirn trainieren - mit Denksport für zwischendurch! Bei diesem Spiel nehmen die Spieler die Rolle von Zeugen ein. Welche Farbe hatte die Kleidung des Verdächtigen? Trug er eine Krawatte? Hatte er einen Hund dabei? Oder war es eine Katze? Die Spieler prägen sich die Merkmale der Verdächtigen so gut wie möglich ein, um dann jeweils die passende Beschreibung zu geben und die meisten Punkte zu sammeln. Mit diesem "BRAIN TO GO(c)"-Spiel wird das Gehirn spielend trainiert - in nur 15 Minuten. Die Spielereihe wurde von erfahrenen Spielautoren entwickelt und von Neurowissenschaftlern in einer Studie untersucht. Fazit: Empfehlenswert! Ab 8 Jahren, für 1 - 5 Spieler, Spieldauer: ca. 15 Minuten, Inhalt: 25 Verdächtige in 5 Farben mit 5 Kleidungsmerkmalen und 5 Tieren, 6 Zahlenkarten, 5 Merkmalkarten, 1 Zahlenwürfel, 1 Merkmalwürfel, 1 Block, 1 Spielanleitung Schlagworte:Denk- u. Taktikspiele, Gedächtnistraining, Memospiel, Non Books, Spiele Systematik: Sp 2.1, , ab 8 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4002051690830
Inhalt: Beim Wortsuch-Spieleklassiker Gitterrätsel geht die ganze Familie auf Wörterjagd im wilden Buchstabensalat. Wer findet zuerst das gesuchte Wort? Sei schnell, denn hast du es gefunden darfst du es mit deinen Markiersteinen belegen. Wenn du am Ende die meisten Wörter gefunden hast, hast du gewonnen. Ab 7 Jahren, für 2-4 Spieler, Spieldauer: 20 Minuten, Inhalt: 1 Gitterrätsel Spielbrett, 8 doppelseitige Spielkarten (für 16 Spiele), 1 Totem, je 70 79 Markiersteine (gelb, grün, rot, blau) 1 Anleitung Schlagworte:Lernspiel, Lesen, Non Books, Spiele Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 8711808704732
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.04.2024, 19:06 Uhr. 49.646 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 5.645.087 Zugriffe seit Oktober 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral