Inhalt: Sei der Schnellste beim Stapeln deiner Becher! Beim turbulenten Wettstapeln musst du schauen, vergleichen und stapeln und zwar fix! Doch Vorsicht: Becher und Unterseite haben verschiedene Farben, da kann man leicht durcheinander kommen. Lass dich nicht verwirren und leg los! Ein Fest für Konzentrationskünstler, Schnellspieler und Stapelstrategen. 2 bis 4 Spieler, ab 8 Jahren, Spieldauer: 10 Minuten. Schlagworte:Spiele (Nonbooks) Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 7640142762027
Inhalt: Fast Food für Feinschmecker! Egal ob ranziger Käse oder faule Eier, bei diesem zackigen Reaktionsspiel wird flink nach dem gesuchten Leckerbissen gegriffen! Doch Vorsicht, die verflixte Fliege und wechselnde Farben sorgen gerne für leere Teller! Wer schnappt sich wohl die meisten Köstlichkeiten? Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren Spieldauer: 20 Minuten
Inhalt: Bei Rummikub müssen die Spieler Zahlenserien bilden, vervollständigen und/oder manipulieren. Ziel des Spiels ist es, als Erster alle seine Spielsteine auf dem Tisch abzulegen. Für 2 - 4 Spieler. Spieldauer ca. 20 Min. Ab 7 Jahre
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Legespiel Systematik: Sp 2.1, , ab 7 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei
Inhalt: Einer der größten Spieleklassiker kommt im neuen Gewand und bringt Spielfreude für die ganze Familie. Gelungenes Schachteldesign mit Original Disney Pixar Motiven. Sehr gut verarbeites Spielmaterial, handlich und robust. Man spielt mit Buzz, Woody, Lightning McQueen, Remy, Nemo und all ihren Freunden und legt - wie bei Rummy üblich - Zahlenreihen der gleichen Farbe oder kombiniert gleiche Zahlen in unterschiedlichen Farben. Wer zuerst alle seine Plättchen auslegen kann, der gewinnt. Angeboten wird einen Familien-Variante ab 8 Jahren sowie eine Junior-Variante ab 4 Jahren. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Schlagworte:Legespiel Systematik: Sp 2.1, , ab 4 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 3558380028024
Inhalt: Juniorausgabe des Original Rush Hour Spiels für Kinder. Bringt den Eiswagen aus dem Stau, bevor das Eis schmilzt! Ab 5 Jahre, für 1 oder mehrere Spieler, Spieldauer : beliebig, Inhalt : 1 Spielplan, 1 Spielrahmen, 40 Spielkarten, 15 Fahrzeuge, 1 Aufbewahrungsbeutel Schlagworte:Brettspiel, Denkspiel, Kinderspiel, Solospiele, Spiel für 1 Person Systematik: Sp 2.1 Umfang: ab 5 Jahre, für 1 oder mehrere Spieler, Spieldauer : beliebi Standort: Kinderbücherei EAN: 4018928111988
Inhalt: Alle gemeinsam, oder jeder für sich: Sagaland bietet für alle das passende Abenteuer!Ein spannendes Merk- und Sammelspiel für Kinder ab 3 Jahren. Kommt mit in den magischen Wald von Sagaland! Macht euch gemeinsam auf die Suche nach den märchenhaften Gegenständen des Königs.Alle gemeinsam, oder jeder für sich: Sagaland bietet für alle das passende Abenteuer! Für 2-4 Spieler zwischen 3 und 5 Jahren. Schlagworte:Gedächtnisspiele (Nonbooks), Kinderspiele (Nonbooks), Mitbringspiele (Nonbooks), Märchen, Märchensammlungen Nonbooks, Spiele (Nonbooks), Würfelspiele (Nonbooks) Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556213726
Inhalt: Ziel des Spieles ist es, den gegnerischen König "Schachmatt" zu setzen. Das bedeutet, dass der gegnerische König geschlagen werden kann, ohne dass der Gegner dies noch verhindern kann. Der Spielplan besteht aus 64 gleichgroßen schwarzen und weißen Feldern in 8 senkrechten und waagerechten Reihen. Bei der Aufstellung ist darauf zu achten, dass sich, vom Spieler aus gesehen, jeweils ein weißes Feld in der rechten unteren Ecke befindet. Die Spielsteine werden wie folgt aufgestellt. Die weißen Figuren in der unteren Reihe (am Spielfeldrand) von links nach Rechts aus der Sicht des weißen Spielers: Turm, Springer, Läufer, König, Dame, Läufer, Springer, Turm und darüber eine Reihe mit Bauern. Die schwarzen Figuren in der unteren Reihe (am Spielfeldrand) von links nach Rechts aus der Sicht des schwarzen Spielers: Turm, Springer, Läufer, Dame, König, Läufer, Springer, Turm und darüber eine Reihe mit Bauern. Jeder Figurentyp hat unterschiedliche Bewegungsmöglichkeiten. Die Spieler sind abwechselnd an der Reihe. Der König kann in jede beliebige Richtung ein Feld ziehen. Die Dame als stärkste Figur kann sowohl waagerecht als auch senkrecht als auch diagonal beliebig weit gezogen werden. Der Turm kann waagerecht oder senkrecht beliebig weit ziehen. Der Läufer kann diagonal beliebig weit gezogen werden. Der Springer kann als einzige Figur fremde Figuren überspringen. Seine Bewegung erfolgt nach dem Grundsatz "ein Feld geradeaus und ein Feld diagonal". Das bedeutet, dass der Springer immer auf einem andersfarbigen Feld landet, als seine Ausgangsposition war. Dadurch hat der Springer einen weit verzweigten Wirkungskreis. Der Bauer kann von seinem Ausgangsfeld ein oder zwei Felder gerade nach vorne ziehen, danach aber immer nur ein Feld. Gegnerische Figuren können vom Bauern nur diagonal geschlagen werden. Erreicht ein Bauer den gegnerischen Spielfeldrand, kann er in in eine beliebige Figur getauscht werden, die zur Verfügung steht, da sie bereits geschlagen wurde. Für 2-2 Spieler ab 9 Jahren. (Spieldauer ca. 40 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT, GB, ES Schlagworte:Strategiespiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504490829
Inhalt: Dieses spielerische Uhrentraining ist vielseitig einsetzbar: zum Ablesen des Ziffernblatts, als Memoryspiel, als Erzählspiel, als Würfelspiel und für Sortieraufgaben. Für 1 - 12 Spieler
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Generation Plus, Seniorenarbeit Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Erdgeschoss + Modulturm: Leichte Sprache/Generation Pl
Schon wieder hat Hubi, das hungrige Gespenst, heimlich eure Leckerbissen gehamstert. Jetzt ist aber genug! Schlüpft in die Rollen der wagemutigen Hasen und tapferen Mäuschen und fangt gemeinsam das freche Gespenst in seinem Spukhaus. Die tierischen Bewohner des Spukhauses und der Zauberkompass werden euch helfen. Wenn ihr Hubi gefunden habt, bevor die Geisterstunde beginnt, habt ihr das Spiel gemeinsam gewonnen. Schlagworte:Suchspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 5 J. Standort: Kinderbücherei
Inhalt: Die Kinder versuchen so viel wie möglich Karten zu ziehen und stehen ständig vor der Entscheidung ob sie noch eine Karten nehmen wollen oder lieber aufhören. Denn wenn die Schokohexe gezogen wird, sind alle Leckereien verloren. Wer zum Schluß die besten Entscheidungen zwischen Risiko und Vernunft bewiesen hat, wird die meisten Leckerbissen besitzen und gewinnen. Für 2-6 Spieler ab 5 J.
Inhalt: Mitternacht im Hexenwald! Die Schusselhexe braut ihren berühmten Zaubertrank. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die schusselige Hexe vergisst häufig, welche Zutaten sie schon in ihren Kessel geworfen hat und welche noch fehlen. Die Spieler müssen der Schusselhexe helfen, die fehlende Zutat zu finden. Doch nur der Schnellste erhält zur belohnung einen Zaubertrank. Für 2-4 Spieler ab 5 J.
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal
Inhalt: In dieser Ausgabe von Scotland Yard jagt ihr gemeinsam mit Sherlock Holmes seinen Erzfeind Professor Moriarty. Ihr habt die Wahl, ob ihr gemeinsam als Detektive oder allein als Moriaty antreten wollt. Entscheiden könnt ihr zwischen den Originalregeln oder die Sherlock Holmes-Spezialregeln. Für 2 - 6 Spieler. Spieldauer ca. 45 Min. Ab 10 Jahre
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT, EN, NL, ES Schlagworte:Detektivspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 10 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei
Inhalt: Reise mit Señor Pepper nach Mexiko. Aber Vorsicht! Es bleibt keine Zeit für eine Siesta! Welche Farbe wird auf der Karte angezeigt? Beim schnellen Kartenspiel Señor Pepper müssen alle Mitspieler versuchen, die richtige Peperoni von der Mitte des Tischs zu greifen, je nachdem welche Farbe aufgedeckt wird. Sei schnell und bleib aufmerksam, dann gewinnst du das Spiel! Reaktionsspiel Für 2-5 Spieler ab 7 Jahren. Schlagworte:Kinderspiele, Non Books, Spiele Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 8711808700024
Inhalt: Das Spiel läuft über mehrere Runden und endet, sobald ein Spieler 100 oder mehr Punkte erreicht hat. Wer die wenigsten Punkte hat, gewinnt das Spiel. Ziel des Spiels ist es, viele hohe Kartenzahlen los zu werden. Für 2 - 8 Spieler. Spieldauer ca. 30 Min. Ab 8 Jahre
Sprache Spielanleitung En, FR, DE, IT, NE, PO, GR, ES, PT, DK, FIN, SE, NO Schlagworte:Kartenspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 8 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei
Inhalt: Bösewichte haben euer wunderbares Königreich erobert und es versinkt im Chaos. Ihr müsst alle zusammen die Welt retten! Helft dem Ritter, in jedem Level das Ziel zu erreichen, indem ihr Fallen und Hindernisse umgeht. Ein leuchtender Pfad zeigt euch den Weg. Wenn ihr das Ziel des letzten Levels des gewählten Spielmodus erreicht und mindestens ein Leben übrig habt, gewinnt ihr. Eine Partie kann auf zwei Arten enden. Entweder wenn man mit dem Ritter das letzte Level des gewählten Spielmodus erfolgreich geschafft und noch mindestens ein Leben übrig hat, oder wenn eure Lebenspunkte auf 0 fallen. Dann heißt es "Game Over" und alles beginnt von vorn. Für 1-4 Spieler ab 7 J.
Inhalt: Das Sockenmonster war schon wieder im Kleiderschrank! Wer soll in diesem Chaos die passenden Sockenpaare finden? Schnell wühlen die Kinder gleichzeitig im Sockenhaufen. Verflixt, die Socken sehen sich alle so ähnlich! Wer findet die meisten Paare? Ab 4 Jahren, für 2 - 6 Spieler, Spieldauer: 10 Minuten, Inhalt: 1 Sockenmonster, 48 Socken (24 Paare), 13 Wõscheklammern, 1 Spielanleitung Schlagworte:Legespiele, Memory, Non Books, Spiele, Suchspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 4 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168044651
Inhalt: Das Sockenmonster war schon wieder im Kleiderschrank! Wer soll in diesem Chaos die passenden Sockenpaare finden? Schnell wühlen die Kinder gleichzeitig im Sockenhaufen. Verflixt, die Socken sehen sich alle so ähnlich! Wer findet die meisten Paare? Ab 4 Jahren, für 2 - 6 Spieler, Spieldauer: 10 Minuten, Inhalt: 1 Sockenmonster, 48 Socken (24 Paare), 13 Wõscheklammern, 1 Spielanleitung Schlagworte:Legespiele, Memory, Non Books, Spiele, Suchspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 4 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168044651
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