Inhalt: Wer gut beobachtet und schnell reagiert hat beste Chancen auf den Sieg. Abwechselnd ziehen die Spieler im Uhrzeigersinn Karten vom Stapel. Wer zuerst erkennt, welches Tier genau dreimal auf einer Karte abgebildet ist, bekommt diese Karte. Aktionskarten beinhalten viele verschiedene Aufgaben und lustige Wettkämpfe. Ist der Nachziehstapel leer, endet das Spiel und jeder zählt seine gesammelten Karten. Für 2-6 Spieler. Spieldauer: 20 Min. Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal
Inhalt: Die Spieler versuchen mit ihrer Hasenmannschaft den Hügel zu erklimmen. Je nach gezogener Karte bewegen die Spieler ihre Hasen auf dem dreidimensionalen Spielplan nach oben Richtung Ziel oder drehen an der Karotte in der Spielplanmitte, wodurch sich Löcher auf dem Hügel auftun und eventuell Hasen hineinfallen können. Wer als Erster einen Hasen auf die Hügelspitze bringt, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Aktionsspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556215560
Inhalt: Vier Spiele in einem: Ein Magnet-Angelspiel, ein Lotto, ein Memo und ein Wettlaufspiel. Für 1 - 4 Spieler. Ab 2 J.
Sprache Spielanleitung FR, EN, DE, ES, IT, P, NL, DK, S, RUS Schlagworte:Kombinatorik, Spielesammlung Systematik: Sp 2.1, , ab 2 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei
Inhalt: LÜK-Das Spiel lädt ein zu einer völlig verdrehten Quizpartie der besonderen Art. Jung und Alt müssen ihr Wissen teilen, dann lassen sich die Muster entwirren. Gemeinsames Grübeln und Diskutieren sind definitiv erwünscht. Und, habt ihr es auf dem Kasten? Für 1 - 4 Spieler. Spieldauer ca. 20-60 Min. Ab 7 J.
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Kooperationsspiele, Quiz, Quizspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 7 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei
Inhalt: Was tun, wenn man keine Ausrüstung hat, um in dunklen Verliesen nach sagenumwobenen Schätzen zu suchen? Da bleibt nur eins: Dem örtlichen Magic Maze-Einkaufszentrum einen äBesuchô abstatten. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion schleichen sich daher ein Magier, ein Krieger, ein Elf und ein Zwerg in das Kaufhaus und suchen nach nützlichen Gegenständen f³r die nächste Dungeon-Expedition. Jeder Spieler kann zu jeder Zeit f³r einen der vier Helden eine Aktion durchführen, die nicht durch andere Spieler durchgeführt werden kann. Nur gemeinsam können sie das Labyrinth von Magic Maze erfolgreich überwinden, sich die Ausrüstung schnappen und zum Ausgang eilen, während die Sanduhr unerbittlich läuft. Das hört sich gar nicht so schwer an? Ach ja, die Spieler dürfen während des Spiels nicht miteinander reden, sondern sich nur in kurzen Phasen absprechen. Spannende Partien in unter 15 Minuten und abwechslungsreiche Szenarien sorgen f³r langanhalten Echtzeit-Spielspa¯. Magic Maze von Kasper Lapp ist ein turbulentes Spiel für die ganze Familie, das alle gemeinsam zum Schweigen zwingt, aber zum Lachen bringt. Ab 8 Jahre, für 1-8 Spieler, Spieldauer : 3-15 min, Inhalt : 24 quadratische Einkaufszentrumkarten, 1 Diebstahlkarte (halb braun mit wei¯em Symbol plus 4 Spielfarben abgebildet), 9 breitere blaue Aktionskarten, 7 schmalere blaue Aktionskarten, 12 äAu¯er Betriebô-Marker (x-förmig), 1 Sanduhr, 1 gro¯e Spielfigur (Holz, rot), 4 kleine Spielfiguren (Holz, je gelb, orange, lila, grün), 1 Wertungsblatt (auch online verfügbar), 1 Bogen mit Aufklebern, um die Heldenfiguren zu markieren (für farbfehlsichtige Spieler) und zur Markierung der Sanduhr, 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiel Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4250231714283
Inhalt: Im Zoo ist heute ganz schön was los! Die Affen spielen Theater, der Vielfraß hat ständig Hunger und die Chamäleons wechseln dauernd ihre Farbe. Die Spieler trainieren in 10 tierischen Spielen ihre Konzentration, ihren Tastsinn, das Mengen- und Zahlenverständnis sowie das Erkennen von Farben und Formen. Für 2-4 Spieler ab 3 J. Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal
Inhalt: Das Naturspiel für kleine Entdecker. Kinder lernen verschiedene Tiere der Luft, des Bodens sowie Wiesenblumen und Nutzpflanzen kennen. Die Spielelemente zum Hängen, Stecken und Einlegen entsprechen den Aktivität, die für Kinder diesen Alters typisch sind. Hier können sie hantieren und somit ihre motorischen Fähigkeiten erproben und trainieren. Das Erkennen und Benennen der verschiedenen Gartenbewohner schult die kindliche Wahrnehmung und erweitert ihren Wortschatz. Das Spiel fördert Alltagswissen, Wahrnehmung und Motorik. Für 1-2 Spieler ab 1 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Kinder lieben sie, die heldenhaften Hundewelpen aus der TV-Serie Paw Patrol! Kleine und große Paw Patrol Fans entdecken tolle Bilder ihrer Lieblingshelden und den coolen Fahrzeugen. Ziel des Spiels ist es, die meisten Bildpaare zu gewinnen. Dazu müssen sich die Spieler gut merken, wo die beiden bildgleichen Karten liegen. Wer ein passendes Bildpaar aufdeckt, darf dieses behalten und gleich nochmals 2 Karten aufdecken. Wer am Ende die meisten Paare gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Für 2-8 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung multilingual Schlagworte:Memospiel, Sammelspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 3 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556208876
Inhalt: Außergewöhnlich: Gespielt wird mit Magnetfiguren auf senkrecht stehendem Spielplan - beliebtes Thema "Mais-Labyrinth" originell und temporeich umgesetzt. Ab 6 Jahre, für 2-4 Spieler, Spieldauer : 15 min, Inhalt : 2 Spielplanhalter, 2 Spielfiguren mit Magnet, 4 doppelseitige Spielpläne, 1 Sanduhr, 12 Such-Karten, 4 Spieler-Karten, 2 Team-Karten, 1 Spielanleitung (Deutsch/Englisch) Für 2 - 4 Spieler Ab 6 Jahre
Sprache Spielanleitung DE, EN Schlagworte:Kinderspiel, Laufspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 6 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4007396016543
Inhalt: Ein Deduktionsspiel in der Welt der Mitternachtskatzen. Das Logik-Spiel in der Welt der Mitternachtskatzen-Bücher basiert auf den Cat Crimes und Dog Crimes Spielen von ThinkFun. Welche Katze aus den Reihen der Mitternachtskatzen hat welche Heldentat begangen? Während die Anfängeraufgaben für Ermittler-Einsteiger noch gut zu lösen sind, braucht es bei den Expertenaufgaben bereits einen wahren Meister. Geschickt werden die verschiedenen Hinweise auf der Aufgabenkarte miteinander kombiniert, so dass am Ende die richtige Katze vor dem Ereignis-Chip sitzt. Für 1 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Rätselspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556764839
Inhalt: Die Karten werden nach den Würfelpunkten auf der Rückseite sortiert, getrennt gemischt und mit der Würfelpunkte-Seite nach oben in die Mitte gelegt. Man würfelt und nimmt sich die entsprechende Karte die man mit der Tier-Seite nach oben vor sich ablegt. Sobald die Karten in der Mitte aufgebraucht sind, setzt jeder seine Karten zu Tierfiguren zusammen. Für jede komplette Figur erhält man einen Punkt und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Ab 4 J.
Inhalt: Mit 80 dreidimensionalen Gebäuden - der Spieleklassiker mit neuen Regeln. Bei Monopoly City wirst du zum Städteplaner, denn jetzt werden Kraftwerke, Grünanlagen, Industrie- und Wohngebäude in der Mitte des Spielbrettes errichtet. Dabei gilt es, den eigenen Stadtteil durch den Bau von Bonusgebäuden zu schützen - denn baut ein Mitspieler Störgebäude auf dein Grundstück, verlieren deine Wohnblocks ihren Wert. Nur wenn du deine Monopoly Stadtteile geschickt planst und die Kosten im Blick behältst, wirst du am Ende als Immobilien-König der Großstadt das Spiel für dich entscheiden. Für 2-6 Spieler. Ab 8 J. Schlagworte:Brettspiel, Strategiespiel Systematik: Sp 2.1, , ab 8 J. Standort: Kinderbücherei
Inhalt: Der Brettspiel-Evergreen: Straßen kaufen, Häuser und Hotels bauen und Mieten kassieren. Monopoly Classic sorgt immer wieder für unterhaltsame Spieleabende mit Freunden und der Familie. Als Immobilienhai versuchen alle, ihre Mitspieler in den Bankrott zu treiben. Das richtige Gespür für geschickte Investitionen und Spekulationen ist also gefordert. Enthält die 8 beliebtesten Spielfiguren (von den Monopoly-Spielern gewählt). Schlagworte:Ab 8 Jahre, Brettspiel, Würfelspiel, Brettspiele, Kinder- u. Jugendliteratur, Kinderliteratur, Non Books, Spiel, Spiele Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 5010993411504
Muckefuck und Liebestöter rund um alte Begriffe und Gegenstände Vincentz Network, Hannover
Standort: Erdgeschoss + Modulturm: Leichte Sprache/Generation Pl + Fit bleiben (Spiel)
Inhalt: 108 extragrosse Karten mit 54 "altbekannten" Begriffen, die viele junge Menschen garnicht mehr kennen. Zu jedem Begriff existieren zwei Karten. Die gelben Karten nennen einen Begriff und geben auf der Rückseite Hinweise zu diesem Begriff. Die blauen Karten zeigen eine Abbildung und stellen biografisch orientierte Fragen zu diesem Begriff auf der Rückseite. Die Spielleitung nimmt eine Begriffskarte und liest die Hinweise langsam nacheinander vor. Die Teilnehmer versuchen anhand der Angaben den gesuchten Begriff herauszufinden. Selbstverständlich können auch noch eigene Hinweise genannt werden, um zur Lösung hinzuführen. Die Spielleitung sollte einige Regeln vorschlagen, damit auch die langsameren Denker eine Chance haben. Nachdem der gesuchte Begriff erraten wurde, wird darüber gesprochen. Vorschläge für biografisch orientierte Fragen sind zu jedem Begriff vorhanden. In einer Spielvariante geht es darum, einen Begriff zu nennen - z.B. "Eintänzer" oder "Muckefuck". Dies initiiert freies Erzählen und ist für kognitiv fittere Gruppen geeignet. In der Variante für die Einzelaktivierung werden immer zwei zusammengehörende Karten einander zugeordnet. 1 Spieler - beliebig Schlagworte:Generation Plus, Seniorenarbeit Systematik: Sp 2.1 Standort: Erdgeschoss + Modulturm: Leichte Sprache/Generation Pl + Fit bleiben (Spiel)
Inhalt: Alle Spieler versuchen, so schnell wie möglich ihre Karten in Reihen aus- und anzulegen. Der Erste, der seine letzte Karte loswird, gewinnt eine Runde und erhält einen MyRummy-Chip. Wer zuerst 3 MyRummy-Chips hat, wird MyRummy-König. Für 2 - 4 Spieler. Spieldauer ca. 15 Min. Ab 5 Jahre
Sprache Spielanleitung DE, FR,IT Schlagworte:Legespiel Systematik: Sp 2.1, , ab 5 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei
Inhalt: Das alte Anwesen auf dem Hügel gilt schon seit langem als verflucht! Wenn die Nacht hereinbricht, beobachten die Dorfbewohner merkwürdige Dinge hinter den Fenstern. Als ihr das Haus in der Nacht betretet, beginnt es plötzlich zu wanken und zu tanzen. Es gibt nur einen Weg, den Spuk zu beenden. Ihr müsst die richtigen Geister, Schlangen und andere Dinge in einem Zimmer des Hauses versammeln und so den Fluch brechen. Wer als Erster durch Kippen und leichtes Schütteln seines Spukhauses die vorgegebenen Objekte im richtigen Zimmer versammelt, gewinnt das Spiel. Panic Mansion ist ein schnelles Geschicklichkeitsspiel für kleine und große Abenteurer. Ab 6 Jahren, für 2-4 Spieler, Spieldauer: 20 Minuten, Inhalt: 4 Spukhäuser jeweils bestehend aus einer Schachtel mit Trennwänden, 4 braune Abenteurerfiguren, jeweils 8 Gespenster-, Augen-, Spinnen- und Schlangenfiguren, 12 Schatztruhen (golden), 48 doppelseitig bedruckte Aufgabenkarten, 1 Spielanleitung Schlagworte:Familienspiele (Nonbooks), Geschicklichkeitsspiel, Geschicklichkeitsspiele (Nonbooks), Spiele (Nonbooks) Systematik: Sp 2.1, , ab 6 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4015566600164
Inhalt: Der kleine stachelige Kugelfisch Piff Paff spielt leidenschaftlich gerne mit seinen Freunden. Wenn sie "Fangen" spielen, wechselt dabei immer wieder die Rolle des Fängers. Das kann ganz schön für Verwirrung sorgen. Vor jedem Spieler liegen mehrere Plättchen mit den Motiven der insgesamt zwölf Meeresfreunde. Auf den Karten des Aufdeckstapels finden sich die gleichen Abbildungen, die vom jeweiligen Spieler sich selbst oder den Mitspielern zugeordnet werden. Für Spannung sorgt der elektronische Timer. Nach dem Zufallsprinzip ertönt für zehn bis sechzig Sekunden ein Blubbergeräusch. In dieser Zeit dürfen Karten solange ausgespielt werden, bis das Signalhorn das fröhliche Treiben der Meeresbewohner unterbricht. Wer gerade an der Reihe war, verliert einen der drei zu Spielbeginn ausgeteilten Chips. Gewinner ist, wer am Ende einer Runde zuletzt noch Blubberbläschen übrig hat. Für 2-4 Spieler ab 5 J.
Inhalt: Farblernspiel mit mehreren Varianten und Schwierigkeitsstufen. Jedes Kind erhält eine Bildtafel auf der sich weiße Felder in Mitten von Farbflächen befinden. Die Kinder müssen versuchen mit einem Farbwürfel diese weißen Stellen mit den passenden Farbsteinen auszufüllen. Wer als Erster sein Bild vervollständigt hat, gewinnt. Spielvarianten mit einem Zahlenwürfel 1-3 vermitteln den ersten Umgang mit Mengen. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Legespiel Systematik: Sp 2.1, , ab 3 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556250653
Inhalt: Jeder Spieler erhält eine Bingo-Vorlage. Zu jedem Wort gibt es unterschiedliche Beschreibungen. Dabei beginnen alle Lösungswörter mit dem gleichen Buchstaben. Wer zuerst seine Bingokarte mit allen acht Umschreibungen belegt hat, ruft laut "Bingo". Für 1 - 8 Spieler
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Generation Plus, Seniorenarbeit Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Erdgeschoss + Modulturm: Leichte Sprache/Generation Pl
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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