Inhalt: Beim Wortsuch-Spieleklassiker Gitterrätsel geht die ganze Familie auf Wörterjagd im wilden Buchstabensalat. Wer findet zuerst das gesuchte Wort? Sei schnell, denn hast du es gefunden darfst du es mit deinen Markiersteinen belegen. Wenn du am Ende die meisten Wörter gefunden hast, hast du gewonnen. Ab 7 Jahren, für 2-4 Spieler, Spieldauer: 20 Minuten, Inhalt: 1 Gitterrätsel Spielbrett, 8 doppelseitige Spielkarten (für 16 Spiele), 1 Totem, je 70 79 Markiersteine (gelb, grün, rot, blau) 1 Anleitung Schlagworte:Lernspiel, Lesen, Non Books, Spiele Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 8711808704732
Sprache Spielanleitung DE, EN, FR, ES, NL, Pt Schlagworte:Logik, Logikspiel, Wahrnehmung Systematik: Sp 2.1, , ab 8 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei
Inhalt: Igittigittigitt! Kakerlaken! Bei diesem genialen Bluff-Duell sitzen sich die Spieler gegenüber. Einer legt verdeckt die Tippsteine aus, der andere muss sie aufdecken. Aber Vorsicht! Geschickt und mit falscher Zunge versucht euer Gegenüber euch zu täuschen. Da heißt's cool bleiben und den richtigen Stein aufdecken, denn wer zuerst eine der Kakerlaken zu sich locken kann, gewinnt! Ab 8 Jahre, für 2 Spieler, Spieldauer : 10 min, Inhalt : 1 Spielplan, 9 Spielsteine, 1 Spielbrett Schlagworte:Kinderspiel, Zwei-Personen-Spiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: ab 8 Jahre, für 2 Spieler, Spieldauer : 10 min, Inhalt : 1 S Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504408800
Inhalt: Reise mit Señor Pepper nach Mexiko. Aber Vorsicht! Es bleibt keine Zeit für eine Siesta! Welche Farbe wird auf der Karte angezeigt? Beim schnellen Kartenspiel Señor Pepper müssen alle Mitspieler versuchen, die richtige Peperoni von der Mitte des Tischs zu greifen, je nachdem welche Farbe aufgedeckt wird. Sei schnell und bleib aufmerksam, dann gewinnst du das Spiel!
Inhalt: Als Herrscher eines Königreichs machen sich die Spieler auf die Suche nach Ländereien, um ihr Reich zu vergrößern. Es gilt, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Länderei habhaft zu werden. Dann steht dem Erbau des prestigeträchtigsten aller Königreiche nichts mehr im Wege! Je größer die verschiedenen Ländereien sind und je mehr Häuser sich in ihnen befinden, desto mehr Prestigepunkte gibt es am Spielende dafür. Doch ist der Spieler in der einen Runde zu gierig, haben die Mitspieler in der nächsten Runde die bessere Auswahl. Manchmal lohnt es sich daher auch, auf ein paar Punkte zu verzichten und den Rivalen eine Länderei vor der Nase wegzuschnappen, die sie viel dringender brauchen. Geschicktes Anbauen und ein wachsames Auge auf die Königreiche der Mitspieler sind hier der Schlüssel zum Sieg! Kingdomino ist ein schnelles Familienspiel ab 8 Jahren mit einfachen Regeln, die auf dem beliebten Spielprinzip von Domino beruhen. Schlagworte:Denk- u. Taktikspiele, Non Books, Spiele Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4250231714450
Inhalt: Bei Klein schlägt Groß spielen die Kinder gegen die Erwachsenen. Beide Teams müssen versuchen ihre zwei Spielfiguren ans andere Ende des Spielfeldes zu bringen. Aber Achtung! Die Spezialfelder funktionieren sowohl wie ein Aufzug aber auch wie eine Falltür und du fällst einige Felder zurück! Die Kinder bekommen Fragen im Bereich Allgemeinwissen gestellt und für die Erwachsenen gibt es zusätzlich noch Fragen zu aktueller Popmusik und Filmen. So sind einige Erwachsenen Fragen nach Meinung der Kids ganz einfach zu beantworten, für die Erwachsenen jedoch sehr knifflig und die Kids haben eine große Chance gegen die Erwachsenen zu gewinnen! Ab 6 Jahren, für 2-4 Spieler, Spieldauer: 20 Minuten, Inhalt: 165 Fragekarten (jede mit je 3 Fragen für Erwachsene und Kinder), 1 Spielbrett, 4 Spielfiguren + Plastikständer, Schlagworte:Kinderspiele, Non Books, Quizspiele, Wissensspiele, Spiele Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 8711808700116
Inhalt: Dieses allererste Brettspiel unterstützt mit viel Spaß und Bewegung das Farbenlernen. Bis zum Picknick gedeckt ist, flitzen die plüschigen Farb-Mäuse durchs Mauseloch und spielen eine Runde Verstecken. Die Kinder helfen ihnen, im Zimmer ein Versteck in ihrer Lieblingsfarbe zu finden. Sind alle Teller farblich passend gefüllt, wird zum Picknick gerufen. Wo haben sie sich alle versteckt? Einfache Regeln und eine kurze Spieldauer machen das Farben-Lernen zu einem spannenden Vergnügen. Die Stoffteile sind bei 30 Grad maschinenwaschbar. Dieses erste Farbspiel bezieht die Umgebung mit ein, denn die Kinder dürfen Mäuse überall verstecken. Das sorgt für Bewegung und bietet Sprachanlässe. Die vertrauten Lebensmittel helfen den Kindern bei der Farbzuordnung ("rot wie Kirschen"). Neben dem Farbenlernen werden Merkfähigkeit, Fantasie und räumliche Orientierung geübt. Das gemeinsame Spiel trainiert soziale Kompetenzen und Regelakzeptanz. Ab 24 Mon.
Inhalt: Deutschland spielerisch entdecken: Typisches, aber auch weniger bekanntes, zeigen die Vielfalt des Landes zwischen Küste und Alpen. Wer zum Schluss die meisten Kartenpaare besitzt, ist Gewinner der Spielrunde. Alle Karten werden gemischt und verdeckt auf dem Tisch ausgelegt. Wer an der Reihe ist, deckt zwei Karten auf. Sind die beiden identisch, darf man das Paar zu sich nehmen und es gleich nochmal versuchen und zwar so lange, bis man zwei Karten aufdeckt, die nicht identisch sind. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Für 2-8 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Schlagworte:Memospiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4005556266302
Inhalt: Ausgezeichnet verarbeites Memo-Spiel mit 24 großen Bildtafeln aus Holz. Das Spiel fördert haptische Wahrnehmung, sprachliche Fähigkeiten, Gedächtnis, erstes Regelverständnis und selbständiges Spielen. Für 2 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE,GB,FR,NL,IT,ES,PT,CHN Schlagworte:Memospiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4060848630094
Inhalt: Die Spieler sind eine Gruppe wagemutiger Forscher. Es hat sie auf eine neu entdeckte Vulkaninsel verschlagen. Doch dann kündigt "Red Peak", der über allem thronende Vulkan der Insel, seinen Ausbruch mit lautem Grollen an. Die einzige Rettung ist, so schnell wie möglich wieder an den Strand der Insel zu gelangen. Wo hoffentlich noch ein Boot auf die Gruppe wartet ... Und so kämpfen sich die Spieler durch den schier undurchdringlichen Dschungel - stets die glühende Lava im Nacken! Wird sie es schaffen, das Boot zu erreichen? Spiel-Inhalt: 1 doppelseitiger Spielplan 75 Plättchen 1 Zelt 1 Abenteurer 1 Sanduhr 55 Spielkarten Spielregel (D/EN/F/ES/NL/I) . Spieleranzahl: 2-6. Spieldauer: 20-30 Min. Spieleanleitung in deutsch, niederländisch, spanisch, französisch, italienisch, englisch. Ab 8 Jahren Schlagworte:Brettspiele, Non Books, Spiele Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4049817671252
Inhalt: Die fantastische Quiz-Reise rund um die Welt! Auch, wer sich noch nicht so viel Wissen zutraut, kann bei diesem spannenden Wettrennen um die Welt gewinnen! 2 bis 4 Spieler, ab 6 Jahren, Spieldauer: 20 Minuten. Schlagworte:Non Books, Quizspiele, Wissensspiele, Spiele Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4000826016342
Inhalt: Bei diesem tierisch verrückten Karten-Brettspiel ist alles drin: Zunächst spielen die Spieler in guter alter Mau-Mau-Manier ihre Handkarten aus. Wer wird seine wohl als Erster los? Dann jagen sie durch ihre ausgespielten Karten auch noch vier sauschnelle Schweine über die Rennstrecke. Und als ob das nicht genug wäre, müssen sie auch noch auf diese wilden Viecher wetten! Welches macht wohl das Rennen und hat am Ende die Schnauze vorne? Spieleranzahl: 2-5. Spieldauer: 20-40 Min. Ab 8 Jahren. Schlagworte:Brettspiele, Non Books, Spiele Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4049817657409
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.05.2024, 15:20 Uhr. 9.123 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 5.660.934 Zugriffe seit Oktober 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral