Inhalt: Ein spannendes Igel-Roll-Rennen Unter dem dichten Blätterdach des Waldes beeilen sich die Igel zurück in ihr gemütliches Heim zukommen. Rollt den fusseligen Igel über den Waldboden und sammelt geschickt Äpfel, Blätter und Pilze ein, sodass ihr am Weg nach Hause möglichst weit vorankommt. Vor jedem Spiel könnt ihr den Waldweg beliebig zusammensetzen und wählen, wie ihr spielen möchtet: Kompetitiv, also ein Wettrennen gegeneinander, bei dem der schnellste gewinnt oder kooperativ, wobei ihr alle gemeinsam gegen den schlauen Fuchs gewinnen wollt. "Kinderspiel des Jahres 2020" Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, CZ, HU, SK Schlagworte:Reaktionsspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 9001890716898
Inhalt: Jeder errichtet seine Stadt nach eigenen Vorstellungen. Der aktive Spieler stellt in seinem Zug einen Arbeiter auf den Spielplan, sammelt die dort liegenden Rohstoffe ein, aktiviert benachbarte Bauwerke und erreichtet neue. Dafür bekommt man Punkte. Wer die besten Bauplätze findet, seine Arbeiter geschickt platziert und ahnt, was die Gegner vorhaben, hat gute Chancen auf den Sieg. Nach der 4. und letzten Runde erhält man noch Zusatzpunkte z.B. für Gebäude. Der Spieler mit der höchsten Gesamtpunktzahl gewinnt. Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2020" Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Strategiespiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 3760175516399
Inhalt: So viel Krempel im Hause Hempel! Und mittendrin ist Hugo Hempel, der sich einen Weg durch das Chaos bahnt. Die Spieler versuchen, ihm dabei zu helfen, die gesuchten Gegenstände zu erreichen. Dafür müssen sie den Überblick behalten, ein gutes Gedächtnis beweisen und dürfen nicht gegenseitig auf ihren Krempel treten. Wer als Erstes vier Gegenstände aufsammeln kann, gewinnt. Ein verdrehtes Merkspiel. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren Schlagworte:Brettspiele (Nonbooks), Gedächtnisspiele (Nonbooks), Kinderspiele (Nonbooks), Spiele (Nonbooks) Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168242996
Inhalt: Zeit und Uhr entdecken, die Uhr lesen lernen und Zeitgefühl entwickeln ist Ziel dieses interaktiven tiptoi-Spiels. Was macht der Kuckuck in der Uhr? Warum sind die Tage im Sommer "länger"? Was ist eine Sekunde? Mit der interaktiven Uhr und tiptoi lernen Kinder die Uhrzeit auf spielerische Art und Weise kennen. Sie begleiten Anna und ihre Familie durch ihren Alltag, können die passenden Uhrzeiten mit einem Tagesrhythmus verknüpfen und erfahren dabei jede Menge Interessantes über die Zeit. Im Spiel stellen die Spieler die drehbaren Zeiger der Uhr auf eine bestimmte Uhrzeit ein. Die auf den Karten dargestellten Tagesaktivitäten dürfen den entsprechenden Uhrzeiten zugeordnet werden. tiptoi führt durch das Spiel und bestätigt, ob die Zieger der Uhr richtig stehen. Wer die meisten Karten zugeordnet hat, ist Uhrenprofi und gewinnt das Spiel. Für 1-4 Spieler ab 6-9 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Schlagworte:Logikspiel, tiptoi Systematik: Sp 2.1, , ab 6 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556007363
Inhalt: Ein Sammelspiel mit einfachen Regeln, angelehnt an das Originalspiel "Stone Age", welches 2008 "Nominiert zum Spiel des Jahres 2008" war, sind die Spieler hier in der Steinzeit und sammeln Beeren, Fische oder andere Waren und tauschen diese gegen Hütten ein. Dazu deckt ein Spieler immer ein grünes Waldplättchen auf und führt seinen Zug aus. Je nachdem wohin ihn das Plättchen schickt, kann der Spieler Waren einsammeln oder eine Hütte bauen. Dazu muss er immer soviel Warenplättchen abgeben, wie auf der Hütte angegeben ist. Der Spieler, der als Erster seine dritte Hütte erbaut hat, gewinnt das Spiel. "Kinderspiel des Jahres 2016" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Sammelspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4001504482589
Inhalt: Gemeinsam steuert ihr den Zugverkehr in Mitteleuropa oder Nordamerika, je nachdem, auf welcher Spielplanseite ihr spielt. In verschiedenen Städten müsst ihr Waren abholen und zum Zielhafen transportieren. Dazu stehen euch unterschiedlich schnelle Züge zur Verfügung, die durch Würfel bewegt werden. Mit Hilfe eurer Aktionskarten stellt ihr Weichen und setzt Signale und lasst die Züge wie gewünscht fahren. Helfer, die es auf jedem Spielplan gibt, unterstützen euch mit ihren besonderen Fähigkeiten. Zu Beginn jedes Spielzugs wird eine Fahranweisung aufgedeckt, die bestimmt, ob neue Züge eingesetzt werden und welche Züge fahren. Je mehr Züge ins Spiel kommen, desto besser müsst ihr das Geschehen im Blick haben. Wurde die letzte Fahranweisung aufgedeckt, habt ihr nur noch den aktuellen Spielzug, um das Ziel zu erreichen. Ihr gewinnt gemeinsam, sobald ihr alle Waren im Zielhafen abgeliefert habt. Kooperatives Spiel mit einfachen Regeln. Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2021" Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Würfelspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4002051694265
Inhalt: Hier haben drei Tiere eines gemeinsam: die Spielfigur! Im Handumdrehen verwandelt sich der Bär in eine Maus. Und genauso schnell wird ein Bock draus. Doch die gegnerischen Teams mischen sich mit listiger Freude in die Verwandlungskünste ein, denn jeder darf die Bewegungen der Mitspieler steuern. Ein Spieler entscheidet, ob die Spielfigur des anderen agil wie eine Maus, flott wie ein Bock oder sprunghaft wie ein Bär vorwärts kommt und so steht mancher Bär bockig vor einem Mauseloch und wartet vergeblich darauf, unterirdische Abkürzungen zu nutzen. Wer sein "vereintes Tier" als Erster ins Ziel bringt, gewinnt das Würfelwettrennen. Für 2-5 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Schlagworte:Laufspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 5 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4015682051512
Inhalt: Die Spieler sind gemeinsam für den Erfolg ihres Restaurants verantwortlich. Beste Zutaten und schneller Service sind dafür Voraussetzung. Mit Sanduhren werden Aktionsfelder besetzt, um Aufgaben durchzuführen: Gäste empfangen, Bestellungen aufnehmen und mit den richtigen Tellern, Zutaten und Gewürzen schmackhafte Mahlzeiten zubereiten. Die Regeln lernen die Spieler nach und nach in acht aufeinander aufbauenden Szenarien, in denen sich das Restaurant entwickelt und immer anspruchsvollere Aufgaben hinzukommen - alles kooperativ und in Echtzeit! Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2020" Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Kooperationsspiele, Sammelspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 8 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4250231717918
Inhalt: Die Spieler müssen mit ihren Geistern die Eingangshalle eines Hotels durchqueren, ohne dass die Geister von den Gästen gesehen werden. Die Gäste spähen nämlich heimlich durch die Schlüssellöcher und deswegen müssen sich die Geister in Acht nehmen. Sie dürfen aber Möbel verrücken und sich dahinter verstecken. Allerdings necken sich die Geister und können sich gegenseitig die Deckung wegnehmen. Dieses witziges, spannende und fantasievoll illustrierte Geisterspiel fördert so ganz nebenbei auch das räumliche Denken. Der innovative Spielmechanismus funktioniert mit hochwertigen, detailliert gestalteten 3D-Möbeln und es gibt Spielvarianten für ein taktischeres Spiel und mehr Abwechslung. Die Spieler haben fünf Runden Zeit, um so viele ihrer Geister wie möglich von einer Seite der Eingangshalle auf die gegenüberliegende zu bewegen. Je größer der Geist, desto mehr Punkte bringt er am Ende. Alle Geister, die am Ende der Runde durch das Schlüsselloch zu sehen sind, müssen von vorne anfangen. Das Spiel endet, sobald zu Beginn der Runde keine Bewegungskarten mehr im Stapel sind. Das ist immer nach fünf Runden der Fall. Dann zählen alle ihre Punkte und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Laufspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4015566604049
Inhalt: Wie wird "Pirat" geschrieben? Wer legt mit den richtigen Buchstaben das passende Wort zu seinem Bild? Wie viele Buchstaben man nehmen darft, zeigt der freche Papagei auf der Drehscheibe. Ob das Wort richtig geschrieben ist, kann man auf der Bildrückseite selbst kontrollieren. So erwerben Kinder auf spielerische Weise erste Lesekenntnisse und festigen diese. Spieleranzahl: 1-4. Spieldauer: 20 Minuten, ab 3 Jahren Schlagworte:Kinderspiele, Lernspiel, Non Books, Spiele Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4049817657096
Inhalt: Bei diesem fröhlichen Aktionsspiel machen es die Kinder den Marienkäfern nach. Schritt für Schritt legen sie eine wachsende Blume vor sich ab: Zunächst grüne Stielkarten und zum Schluss eine bunte Blütenkarte. Für jede Karte muss man aber zuerst eine Geschicklichkeitsaufgabe ausführen. Wer zuerst seine Blume aus Stielkarten und Blüte komplett hat, gewinnt. Die Karten sind auf der Rückseite nummeriert und können dadurch für jüngere und ältere Kinder getrennt verwendet werden, da manche Aufgaben für jüngere Kinder zu schwierig sein könnten. Es gibt 22 verschiedene Geschicklichkeitsaufgaben. Das Spiel fördert die Grob- und Feinmotorik, Auge-Hand-Koordination, Konzentration, Beobachtungsgabe und Körperkoordination. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2013" Für 2-6 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Schlagworte:Aktionsspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4014888224218
Inhalt: Kinder-Version des erfolgreichen Familienspiels "Ganz schön Clever". Schnell erklärt und auch für zwei Spieler geeignet. Auf dieser Party ist für jeden etwas dabei: Luftballons, Kerzen, Geschenke und Kuchen. Wer die gewürfelten Symbole klug ankreuzt, sammelt Siegpunkte. Allerdings bleiben alle Würfel, die man nicht verwendet, für die Mitspieler übrig. Auf diese Weise sind immer alle im Spiel und niemand muss warten. Jeder erhält ein Blatt vom Block und einen Stift. Der Spieler, der zuletzt Geburtstag hatte, ist Startspieler und nimmt sich alle Würfel. Die Würfelseiten zeigen immer eine Hintergrundfarbe und ein Symbol. Die Hintergrundfarben der Würfel entsprechen einem Farbbereich auf dem Block. Ein Spielzug besteht aus zwei Aktionen: Man würfelt, wählt aus den Würfeln aus und kreuzt auf seinem Block entsprechend Symbole an. Die Mitspieler wählen aus den übrigen Würfeln aus und kreuzen ebenfalls auf ihrem Block entsprechend Symbole an. Danach ist der nächste Spieler am Zug. Das Spiel endet, wenn ein Spieler alle Symbole in einem der vier Farbbereiche angekreuzt hat. Dann kreisen alle Spieler alle Regenbogensterne auf ihrem Block ein, die sie im Laufe des Spiels einsammeln konnten und addieren sie. Wer die meisten Sterne gesammelt hat, ist Clever-Sieger. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2022" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Würfelspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504406257
Inhalt: Kinder-Version des erfolgreichen Familienspiels "Ganz schön Clever". Schnell erklärt und auch für zwei Spieler geeignet. Auf dieser Party ist für jeden etwas dabei: Luftballons, Kerzen, Geschenke und Kuchen. Wer die gewürfelten Symbole klug ankreuzt, sammelt Siegpunkte. Allerdings bleiben alle Würfel, die man nicht verwendet, für die Mitspieler übrig. Auf diese Weise sind immer alle im Spiel und niemand muss warten. Jeder erhält ein Blatt vom Block und einen Stift. Der Spieler, der zuletzt Geburtstag hatte, ist Startspieler und nimmt sich alle Würfel. Die Würfelseiten zeigen immer eine Hintergrundfarbe und ein Symbol. Die Hintergrundfarben der Würfel entsprechen einem Farbbereich auf dem Block. Ein Spielzug besteht aus zwei Aktionen: Man würfelt, wählt aus den Würfeln aus und kreuzt auf seinem Block entsprechend Symbole an. Die Mitspieler wählen aus den übrigen Würfeln aus und kreuzen ebenfalls auf ihrem Block entsprechend Symbole an. Danach ist der nächste Spieler am Zug. Das Spiel endet, wenn ein Spieler alle Symbole in einem der vier Farbbereiche angekreuzt hat. Dann kreisen alle Spieler alle Regenbogensterne auf ihrem Block ein, die sie im Laufe des Spiels einsammeln konnten und addieren sie. Wer die meisten Sterne gesammelt hat, ist Clever-Sieger. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2022" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Würfelspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4001504406257
Inhalt: Die Kindervariante zum "Kennerspiel des Jahres 2018" (Die Quacksalber von Quedlinburg). Jedes Jahr, am Tag vor dem berühmten Markt in Quedlinburg, wird traditionell das große Wettreiten der Kinder der Stadt veranstaltet. Geht mit dem Esel Quacks und seinen Freunden an den Start und lockt die Tiere mit dem richtigen Futter vorwärts. Aber nicht jedes Futter bringt eure Vierbeiner gleich weit voran. Da heißt es, die richtige Kombination finden, um möglichst schnell zu sein. Aber manchmal hat sich auch ein Traumkraut in euren Beutel verirrt und euer Tier gönnt sich lieber eine kleine Pause. Unterwegs sammelt ihr Rubine, mit denen ihr euch neues Futter kaufen könnt. Wer sein Tier mit einer guten Mischung aus Taktik und Glück zuerst ins Ziel bringt, gewinnt. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2022" Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 25 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Laufspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 6 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504406301
Inhalt: Wer die richtige Farbe würfelt, darf mit etwas Glück seiner hungrigen Raupe ein weiteres der bunten Futterstücke auf dem Tisch einverleiben. Mit jedem Bissen werden die Raupen ein Stückchen länger. Wer als Erster mit seiner Raupe die Ziellinie erreicht, gewinnt das Spiel. Ist man am Zug, würfelt man bis zu drei Mal. Beim ersten Wurf würfelt man mit allen drei Farbwürfeln. Beim zweiten und dritten darf man entscheiden, welche der Würfel man noch einmal würfeln möchte. Man versucht dabei vor allem, die Farbe des hintersten Teils der eigenen Raupe zu erwürfeln. Hat man das geschafft, darf man dieses Raupenteil nach vorne direkt hinter den Kopf setzen. So bewegt sich die Raupe vorwärts. Hat man auch die Farbe des - jetzt - letzten Raupengliedes gewürfelt, setzt man auch dieses nach vorne. Die Raupen der Mitspieler können sich dabei auch bewegen, denn sie können die erwürfelten Farben für ihre eigene Raupe ebenfalls verwenden, falls die Farben passen. Erreicht die Raupe ein ausliegendes Futterstück, nimmt man es zu sich, führt zunächst die Raupenbewegung noch zu Ende, dreht danach das Futterstück um und schiebt es zwischen Kopf und erstem Raupenteil. Somit ist die Raupe um ein Glied länger. Erreicht eine Raupe das letzte Futterstück auf ihrer Strecke und damit die Ziellinie, endet das Spiel und diese Raupe gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Laufspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 4 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4007396016116
Inhalt: In diesem lustigen Farbwürfel-Rennspiel versuchen die Kinder, ihre Hunde möglichst schnell ins Ziel zu bringen. Die Hunde werden dabei mit jedem weiteren Floh, der sich im Hundefell niederlässt, schneller. Farbwürfel lassen insgesamt sechs Flöhe von einem Fell zum anderen springen und sorgen so für ein spannendes Schnauze-an-Schnauze-Wettrennen. In der Rennvariante entscheidet die Position des eigenen Hundes im Rennen, wie viele Farbwürfel geworfen werden dürfen. Dadurch hat der zurückliegende mehr Würfel zur Verfügung, als die Führenden. Der Hund der zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Schlagworte:Laufspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 4 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4015682050829
Inhalt: Die Spieler versuchen in diesem pfiffigen Tausch- und Sammelspiel, ihre Plättchen möglichst klug gegen andere einzutauschen, um zuerst das vierblättrige Kleeblatt zu ergattern und damit zu gewinnen. Einfache Regeln für schnellen Spieleinstieg. Jeder bekommt 6 Goldklumpenplättchen, alle übrigen Plättchen (Goldklumpen, Pferde, Schweine, Gänse und ein Kleeblatt) werden in der Mitte zu vier Stapeln nebeneinander bereit gelegt. Ist man an der Reihe, würfelt man. Dann werden Plättchen getauscht. Der rote Würfel zeigt die Anzahl der abzugebenen gleichen Plättchen aus eigenem Besitz, der blaue Würfel zeigt die Anzahl der dafür zu bekommenden Plättchen vom nächstfolgenden Stapel. Wenn man nicht tauschen will oder kann, nimmt man zwei Goldklumpenplättchen aus der Mitte. Wer zuerst Gänse gegen Kleeblatt tauscht, gewinnt. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2020" Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Schlagworte:Sammelspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168248653
Inhalt: Ein einzigartiges Quiz, beim dem die Spieler die Antworten in Form von Farbkarten immer auf der Hand haben. Welche Farbe hat die Hose von Homer Simpson? Sind Veilchen grundsätzlich blau? Gespielt werden kann mit 2-4 Spielern oder in Teams. Ein Spieler liest die Frage vor und alle treffen ihre Wahl, welche Farbe(n) die richtige Antwort sind. Haben alle ihre Farbkarten (verdeckt) ausgelegt, werden diese gleichzeitig umgedreht und die Fragekarte wird aus der Box gezogen, um die Antwort lesen zu können. Danach wird die Karte wieder an hinterster Stelle in die Fragebox zurück gesteckt. Hat ein Team die richtige Antwort gegeben, erhält es für jede falsche Antwort eines anderen Teams jeweils 1 Punkt. Der erste Spieler bzw. das erste Team, das 15 Punkte erreicht, gewinnt. Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2020" Für 2-12 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Partyspiel, Quizspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 12 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 7640142762348
Inhalt: Kugelbahn aus Holz zum puzzeln für Kinder ab 3 Jahren. Das Spiel fördert die motorischen Fähigkeiten und schult Balance und Geschicklichkeit. Nach Lust und Laune lässt sich dank der acht farbigen, phantasievoll gespurten Holzplatten direkt in der Box jedes Mal eine andere, variantenreiche Strecke zusammenstellen. Durch geschicktes Balancieren werden Lauf und Tempo von bis zu vier bunten Kugeln individuell gelenkt. Mit der Optik eines ständig wechselnden Kunstwerks ist dieses Spielzeug intuitiv zu erfassen und individuell zu erleben. Sehr gute Verarbeitung! Für 1-1 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. beliebig Min.) Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4003332024818
Inhalt: Eine Lernspielsammlung mit sechs unterschiedlichen Spielen, die nach Schwierigkeitsgrad geordnet sind. Was wisst ihr über die verschiedenen Bauernhoftiere? Wer erkennt die verschiedenen Tierlaute und andere Geräusche? Und wer fühlt ganz genau und kann die unterschiedlichen Figuren im Säckchen richtig benennen? Sprechen, erzählen, Geräusche nachahmen, fühlen und Figuren zuordnen - mit dieser Lernspielsammlung werden viele unterschiedliche Fähigkeiten gefördert. Die sechs verschiedene Spiele sind: Ein kooperatives Zuordnungsspiel für bis zu 6 Kinder ab 3 Jahren (genaues Schauen, Fühlen, Sprechen, Sprachverständnis, Wortschatz), ein Fühl-Würfel-Spiel für bis zu 6 Kinder ab 4 Jahren (genaues Fühlen, Schauen, Sprechen, Wortschatz), ein Geräusche-Hör-Spiel für bis zu 6 Kinder ab 4 Jahren (genaues Hören, genaues Schauen, Geräusche nachahmen, Reaktion), ein Hör-Spiel mit CD-Unterstützung für 2-6 Kinder ab 4 Jahren (genaues Hören und Schauen, schnelle Reaktion), ein Hör-Spiel für bis zu 6 Kinder ab 4 Jahren (genaues Hören, genaues Schauen, Reaktionsschnelligkeit, Konzentration, Geräuschdifferenzierung) und ein Spiellied mit verteilten Rollen für 3-8 Kinder ab 4 Jahren (Hören, Aussprache, Rhythmik). Für 1-6 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Schlagworte:Spielesammlung Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168222462
Inhalt: Eine Lernspielsammlung mit sechs unterschiedlichen Spielen, die nach Schwierigkeitsgrad geordnet sind. Was wisst ihr über die verschiedenen Bauernhoftiere? Wer erkennt die verschiedenen Tierlaute und andere Geräusche? Und wer fühlt ganz genau und kann die unterschiedlichen Figuren im Säckchen richtig benennen? Sprechen, erzählen, Geräusche nachahmen, fühlen und Figuren zuordnen - mit dieser Lernspielsammlung werden viele unterschiedliche Fähigkeiten gefördert. Die sechs verschiedene Spiele sind: Ein kooperatives Zuordnungsspiel für bis zu 6 Kinder ab 3 Jahren (genaues Schauen, Fühlen, Sprechen, Sprachverständnis, Wortschatz), ein Fühl-Würfel-Spiel für bis zu 6 Kinder ab 4 Jahren (genaues Fühlen, Schauen, Sprechen, Wortschatz), ein Geräusche-Hör-Spiel für bis zu 6 Kinder ab 4 Jahren (genaues Hören, genaues Schauen, Geräusche nachahmen, Reaktion), ein Hör-Spiel mit CD-Unterstützung für 2-6 Kinder ab 4 Jahren (genaues Hören und Schauen, schnelle Reaktion), ein Hör-Spiel für bis zu 6 Kinder ab 4 Jahren (genaues Hören, genaues Schauen, Reaktionsschnelligkeit, Konzentration, Geräuschdifferenzierung) und ein Spiellied mit verteilten Rollen für 3-8 Kinder ab 4 Jahren (Hören, Aussprache, Rhythmik). Für 1-6 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Schlagworte:Spielesammlung Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4010168222462
Inhalt: Hier heißt es für die Spieler: Schnell zugreifen, wenn die Bilder auf den Plättchen mit den gewürfelten Symbolen übereinstimmen. Wird das Symbol 'Feuer' gewürfelt, ist Vorsicht geboten, denn dann darf keiner nach einem Plättchen greifen. Wer richtig reagiert und somit die meisten Plättchen sammeln kann, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren Schlagworte:Kinderspiele, Lernspiel, Non Books, Spiele Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168239590
Inhalt: Reizendes Gute-Nacht-Spiel mit tollem Spielmaterial und süßer Gute-Nacht-Geschichte. Das kooperative Spiel beinhaltet auch eine Wettbewerbsvariante und ist in drei Schwierigkeitsstufen spielbar. Die Geschichte: Der Mond hat seinen leuchtenden Zauberstab verloren. Ohne ihn kann er nicht mehr zum Vollmond werden, sondern nimmt immer weiter ab. Doch wenn die Funkel-Feen an den Sternen entlang eine Leiter Richtung Mond bauen, bevor er hinter der Wolke verschwunden ist, kann Paul an ihr hochklettern und dem Mond seinen leuchtenden Zauberstab zurückgeben. Wer kann Paul und den Funkel-Feen helfen? Man würfelt und zieht Paul vorwärts. Auf welchem Feenhut bleibt er stehen? Das Sternenplättchen mit diesem Motiv gilt es zu finden. Dazu dreht man eines der Sternenplättchen um. Stimmt der Hut, nimmt man eine Funkel-Fee aus dem Vorrat und steckt sie an den nächsten freien Stern des Sterrnenwegs. Danach ist das nächste Kind an der Reihe. Wenn es den Kindern gelingt, eine Fee an den letzten freien Stern neben dem Mond zu hängen, bevor die Wolke den Mond vollständig verdeckt hat, haben alle gemeinsam gewonnen Für 1-6 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Schlagworte:Würfelspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 3 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168222394
Inhalt: Edelversion des "Klassikers". Auch hier steckt man natürlich wieder (fast) hoffnungslos im Verkehrsgewühl fest und muss den Ausweg finden. Auf dem Spielfeld stehen kreuz und quer Fahrzeuge herum, die dem roten Auto die Ausfahrt versperren. Durch logisches Kombinieren und geschicktes Verschieben der Fahrzeuge in der richtigen Reihenfolge kann man das rote Auto befreien und ihm die Ausfahrt ermöglichen. Dieses tolle Knobelspiel bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen an. Die Lösungen befinden sich auf den Rückseiten. Für 1-1 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. Min.) Schlagworte:Rätselspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4018928112121
Inhalt: Verflixtes Kartengewusel: Die Kärtchen werden im Quadrat von 4 x 4 ausgelegt. Jeder Spieler zieht verdeckt eine Handkarte vom Stapel und darf sie geheim anschauen. Nun versucht jeder durch Umdrehen der im Quadrat liegenden Kärtchen, »sein Tier«, das auf seiner Handkarte abgebildet ist, 5 mal aufzudecken. Sobald das Tier fünf mal offen liegt ruft er »BIM BAMM!« und erhält die Handkarte. Hat ein anderer Mitspieler das gleiche Tier auf seiner Handkarte, bekommt derjenige die Handkarte, der zuerst »BIM BAMM!« ruft. Wer drei Handkarten gewonnen hat, gewinnt das Spiel. Taktik, Bluff und Spannung! Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2013" Für 2-5 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.) Schlagworte:Reaktionsspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei ISBN: 978-3-941345-13-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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