Inhalt: The Game ist ein Ablegespiel, bei dem es auf die Kooperation des Teams ankommt. Je besser zusammengearbeitet wird, desto weniger Karten bleiben am Schluss übrig. Absprache und gemeinsames Vorgehen sind entscheidend, denn nur so können alle Karten auf den Stapeln abgelegt werden. The Game ist auch alleine spielbar und sorgt mit einer Profivariante für dauerhafte Herausforderung und unbegrenztes Vergnügen. Nominiert zum "Spiel des Jahres 2015" Für 1-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Schlagworte:Kartenspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 8 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4012426880391
Inhalt: Was sehen wir vor unserem inneren Auge, wenn wir das Wort "Traktor" denken oder das Wort "Prinzessin"? Diese Bilder-Enzyklopädie ist ein Baukasten aus Bildern und Worten und eine große Aufforderung, sich die Welt aktiv anzueignen. Da man sich die Dinge am besten aneignet, wenn man sie benennen kann, stehen ihre Namen in sechs Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Chinesisch) auf der Rückseite. In dieser Wort-Schatz-Kiste mit viele Spielideen und Redewendungen steckt einfach alles, was im Leben wichtig ist. Jeder kann mit den 150 Karten seine Welt ordnen und wieder durcheinander werfen, neu mischen und allen Dingen ihre Namen geben. Mit pädagogischem Begleitheft voller Anregungen zum Spielen und Lernen. Die Anleitung ist auf Deutsch abgefasst. Die Bildkarten selbst tragen die Begriffe in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Chinesisch und Arabisch. Für 1--- Spieler ab 5-12 Jahren. (Spieldauer ca. -- Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, ES, TR, CHN, AE Schlagworte:Spielesammlung Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal ISBN: 978-3-95470-000-4
Inhalt: Im Gemüsegarten gibt es einen spannenden Wettbewerb: Jede Schnecke strebt danach, die langsamste zu sein! Der aktive Spieler legt eine seiner beiden Karten offen auf den Tisch. Diese zeigt, was die Schnecke als nächstes macht. Bei einer Gemüsekarte kriecht sie zum nächsten freien Feld mit dem abgebildeten Gemüse. Schnecken im Weg werden übersprungen Zeigt sie eine schlafende Schnecke, darf sich die Schnecke ausruhen. Bei einer Zahlkarte ohne Pfeil kriecht die Schnecke um so viele Felder vorwärts, wie auf der Karte angegeben. Schnecken im Weg werden mitgeschoben. Die rote Zahlkarte mit Pfeil sorgt dafür, dass die langsamte Schnecke um die angegeben Zahl vorkriecht. Auch hier werden wieder alle Schnecken, die im Weg stehen, mitgeschoben. Wer von einer Schnecke über das Beet hinaus geschoben wird, scheidet aus und der letzte Spieler im Beet gewinnt. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2020" Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR Schlagworte:Laufspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4771159590389
Inhalt: Was für ein Durcheinander! Eine Herde Kühe ist ausgebüxt und viele Pferde, Schweine und Schafe sind ebenfalls durch das Loch im Zaun entkommen. Die meisten Tiere sind zum Glück handzahm und schnell wieder eingefangen. Sie werden nun von ihren Besitzern hin- und her verteilt. Aber es gibt drei von jeder Tierart, die ausgesprochen störrisch sind. Keiner will sie so richtig haben - und so beginnt der trickreiche Tierhandel! Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Kartenspiele, Non Books, Spiel, Spiele, Spielkarte Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei ISBN: 978-3-941345-34-8
Inhalt: Jedes Minimonster sucht seinen Zwilling. Macht am meisten Spaß in Teams. Alle Monster mit blauer Rückseite werden offen ausgelegt, die Zwillinge vom Kartenstapel gezogen und so genau wie möglich beschrieben, damit die Teammitglieder sie so schnell wie möglich finden können. Achtung Sanduhr! Aber so einfach ist es nicht, da die Würfel jedes Mal andere Merkmale zeigen, die beim Beschreiben nicht genannt werden dürfen. Für 2-8 Spieler ab 7 Jahren Schlagworte:Konzentration, Memospiel, Non Books, Ratespiel, Sonstige Spiele, Spiele Systematik: Sp 2.1, , ab 7 J. Standort: Kinderbücherei ISBN: 978-3-941345-35-5
Inhalt: Das Spiel funktioniert am besten in Teams wobei es jeder Runde überlassen bleibt, wieviele Teams gebildet werden. Während die Sanduhr 60 Sekunden rieselt beschreibt der aktive Spieler seinem Team nach und nach die gesuchten Monster. Das Team versucht inzwischen mit den Hinweisen die richtigen Monster unter den offen auf dem Tisch ausliegenden Karten zu finden. Das andere Team passt dabei gut auf, dass keine verbotenen Merkmale dabei genannt werden. Diese wurden nämlich zuvor durch Würfelwurf ermittelt. Empfehlungsliste Jury "Kinderspiel des Jahres 2019" Für 2-8 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Schlagworte:Konzentrationsspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4260410770276
Inhalt: In wunderschön gestaltetem Spiel Planet konstruiert jeder seinen eigenen Planeten. Dieser liegt handlich in 3D-Form vor und ist anfangs öd und leer. Doch in jeder Runde kommt ein Landschaftsteil mit unterschiedlichen Gebieten hinzu. Ob man einen Waldplaneten mit viel Wasser baut oder lieber einen heißen Wüstenplaneten liegt in der Hand jedes Spielers. Wohin die Reise gehen soll, hängt vom persönlichen Spielziel ab - und von der Art der Tiere, die einen passenden Lebensraum suchen. Denn was hilft die tollste Sumpflandschaft, wenn nur Eisbären und Klapperschlangen eine Heimat suchen. Nach zwölf Runden ist der Planet fertig und die Konstrukteure können ruhen und sich an ihrer Welt und den darauf lebenden Tieren erfreuen. Planet ist ein Spiel für die ganze Familie, mit kurzen Regeln und ganz besonders ansprechendem Spielmaterial. Schlagworte:Board & Skill Games Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 0803979063003
Inhalt: Alle Hühner hocken brav auf ihrer Stange. Doch sobald eines von ihnen bewegt wird, kommt die Stange ganz schön ins Schwanken! Das lustige Geschicklichkeitsspiel Kikeribumm begeistert Groß und Klein durch seine sehr einfachen Regeln und das tolle Holzmaterial. Ein echter Hingucker, bei dem Kinder früh ein Gefühl für das richtige Gleichgewicht entwickeln können und dabei eine Menge Spaß haben! Wer sammelt die meisten Hühner, Heuballen und Wagenräder, bevor die Stange überkippt? Und wer ist zu gierig und sorgt für Chaos im Hühnerstall? Ab 4 Jahre, fr 2-4 Spieler, Spieldauer : 10 min, Inhalt : 6 Hhner (3 große, 3 kleine), Heuballen, 7 Wagenräder, 1 Hhnerstange mit Sockel, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 3558380044444
Inhalt: Alle Hühner hocken brav auf ihrer Stange. Doch sobald eines von ihnen bewegt wird, kommt die Stange ganz schön ins Schwanken! Das lustige Geschicklichkeitsspiel Kikeribumm begeistert Groß und Klein durch seine sehr einfachen Regeln und das tolle Holzmaterial. Ein echter Hingucker, bei dem Kinder früh ein Gefühl für das richtige Gleichgewicht entwickeln können und dabei eine Menge Spaß haben! Wer sammelt die meisten Hühner, Heuballen und Wagenräder, bevor die Stange überkippt? Und wer ist zu gierig und sorgt für Chaos im Hühnerstall? Ab 4 Jahre, fr 2-4 Spieler, Spieldauer : 10 min, Inhalt : 6 Hhner (3 große, 3 kleine), Heuballen, 7 Wagenräder, 1 Hhnerstange mit Sockel, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 3558380044444
Inhalt: Zutaten sammeln und Zaubertränke brauen: Ein stimmungsvolles Spiel mit vielen Geräuschen. Logisches Vorgehen und Kombinieren werden gefördert. Die ganze Familie erlebt magischen Spielspaß. Die Spieler mischen beim großen Wettstreit der Hexen mit. Wer seine Kobolde geschickt einsetzt und die meisten Zutaten sammelt, wird Meisterlehrling. Aber Vorsicht, denn nicht alle Hexen sind gut ... Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.) Schlagworte:tiptoi Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005284
Inhalt: 10 variantenreiche Aufgabentypen mit variablem Schwierigkeitsgrad für jeden Spieler in einer atmosphärischen Spielwelt: Finde die Orte und löse die Aufgaben! Weitere Produktinformationen: Alle Mann auf Tauchstation und ab ins Logik-Land! Doch Achtung: Die Unterwasserbewohner erlauben nur demjenigen Zutritt zu ihrer geheimnisvollen Stadt, der es schafft all ihre kniffeligen Denkaufgaben zu lösen... Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Schlagworte:tiptoi Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005260
Inhalt: Geschichte neu erleben: Der geniale Wissenschaftler Doktor Tempora hat eine Zeitmaschine entwickelt. Die Spieler sind Testpiloten und gehen auf Zeitreise. Die Epochen werden dabei geordnet ("Das Mittelalter war vor der Neuzeit"), interessante Aspekte herausgegriffen ("Der Pharao war ein Herrscher im alten Ägypten") und Zusammenhänge hergestellt ("In der Steinzeit wurden Waren getauscht, heute mit Kreditkarte bezahlt"). Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Schlagworte:tiptoi Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005277
Inhalt: Dieses Kamelwettrennen ist völlig verrückt: Die Höckertiere sitzen tatsächlich huckepack aufeinander, wenn sie auf einem Feld landen - und das unterste zieht die Kollegen oben auch noch mit! Wie soll das bloß ausgehen? Das ist das Problem der Spieler: Sie sollen auf den Rennausgang wetten. Und zwischendurch darauf, wer vorne liegt, wenn jedes Kamel einmal gezogen hat. Wer ein gutes Näschen beweist, verdient da viel Geld. Häufig geht das aber auch schief, wenn die Kamele entgegen jeder Wahrscheinlichkeit machen, was sie wollen. Das turbulente Spiel funktioniert sowohl in kleinen wie in großen Runden. Ab sechs Spielern sinkt der Einfluss natürlich deutlich, aber das stört nicht. Denn dann wird aus dem Familienspiel "Camel up" eben ein prima Partyspiel. Durch seine eingängigen Regeln sind alle schnell mittendrin. Und das lässt niemanden kalt: Das wilde Rennen löst Emotionen aus, es wird in allen Altersklassen gehofft, gebangt und gelacht. Die kurze Spieldauer lässt immer Zeit für eine Revanche. Dazu lädt auch das schön gestaltete Spielmaterial ein. Obenauf kommt die originelle Würfelpyramide, die aus Camel Up auch atmosphärisch ein gelungenes Gesamtkunstwerk macht. Spiel des Jahres 2014 5. Platz Deutscher Spielepreis 2014Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.) Schlagworte:Laufspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4250231705588
Inhalt: Wissensspiel rund um den menschlichen Körper. Das Spiel gibt Einblicke in Anatomie, Sinne, Gefühle, Bewegung, Ernährung und vieles mehr. Was sind Milchzähne? Woher kommt der Muskelkater? Wie funktioniert das Ohr? Hier werden Fragen rund um den menschlichen Körper altersgerecht und umfassend beantwortet. Der tiptoi-Stift stellt abwechslungsreiche Aufgaben, um das Gelernte spielerisch zu vertiefen. Für 1-4 Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Schlagworte:tiptoi Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005604
Inhalt: Die Spieler spielen in wechselnden 2er-Teams und versuchen jeweils gemeinsam, das auf der Karte abgebildete Objekt nachzubauen. Allerdings sieht jeder der beiden Partner eine andere Ansicht des Objekts. Gelingt es dem Team, die Bauteile so zu legen, dass beide Seiten des Objekts der Ansicht auf der Karte entsprechen und keine Bauteile übrig bleiben, gibt es Punkte. Das Ganze geht gegen die Zeit. Je schneller das Team baut, desto mehr Punkte gibt es. Wer zum Schluss die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2013" Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 40 Min.) Schlagworte:Bauspiel, Geschicklichkeitsspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 8 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4002051691776
Tiptoi - Fahrzeuge in der Stadt wohin fährt die Feuerwehr - wähle das richtige Fahrzeug und fahre zum gesuchten Ort Ravensburger, Ravensburg (2019)
Standort: Kinderbücherei
Inhalt: Bei diesem unterhaltsamen tiptoi Spiel erfahren die Kinder alles rund um die Fahrzeuge in der Stadt. Auch hier wird für das Spiel ein tiptoi Stift benötigt, der nicht im Spiel enthalten ist. Die Kinder wählen das richtige Fahrzeug und fahren damit zum gesuchten Einsatzort. Welches Fahrzeug benötigen die Arbeiter auf der Baustelle? Wo muss der Müllwagen die Mülltonnen leeren? Und wenn die Ampel auf Rot schaltet, kommt es zum Stau und die Kinder müssen eingreifen und die Fahrzeuge aus dem Stau heraus fahren. Im Spiel werden Zuordnung von Fahrzeugen und passenden Orten und Motorik gefördert. Mit authentischen Geräuschen, lustigen Liedern und interessantem Wissen zu verschiedenen Fahrzeugen. Mit begleitenden Informationen für Eltern. Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Fahrzeuge, Zuordnungsspiel, tiptoi Systematik: Sp 2.1, , ab 3 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556008483
Inhalt: Passend zum 150-jährigen Erscheinen des Abenteuerromans "Reise um die Erde in 80 Tagen" von Jules Verne (1872/73) präsentiert Autor Emanuele Briano ein faszinierendes und herausforderndes Wettrennen rund um den Erdball für zwei bis vier Weltreisende ab zehn Jahren. Der doppelseitige Spielplan sorgt für Abwechslung und für einen leichten Spieleinstieg wird zusätzlich eine vereinfachte Spielvariante angeboten. Im Gegenzug gibt es für besonders versierte Weltreisende das Modul "Die Assistenten", das zusätzliche Aktionsmöglichkeiten bietet. Unterwegs erwarten die Spieler zahlreiche Abenteuer, die bewältigt werden wollen, um das persönliche Reisetagebuch zu erweitern und wertvolle Siegpunkte für die Schlusswertung zu sammeln. Rund 50 Minuten dauert die rasante Weltreise, bis nach mindestens vier bestandenen Abenteuern in den Zielort London eingereist werden darf. Wer die meisten Siegpunkte sammelt, gewinnt die Reise. Für 2-5 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR Schlagworte:Strategiespiel Systematik: Sp 2.1, , ab 10 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 9001890668395
Inhalt: Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei. Dieses Abenteuer ist auch in der 3-in-1-Version: Unlock! 6: Timeless Adventure enthalten. Für 1-6 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 60 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Escape Room Rätsel, Rätselspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 10 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 3558380077497
Inhalt: Die 36 Holzfiguren werden in die Tischmitte gelegt. Ein Mitspieler liest aus dem Spielheft eine Geschichte, ein Rätsel oder Gedicht vor. Während vorgelesen wird, heißt es: aufgepasst! Wird ein Gegenstand, der auf dem Tisch liegt, genannt oder oder im Rätsel gesucht? Die Kinder müssen genau zuhören und sobald sie einen der Begriffe als Spielfigur auf dem Tisch liegen sehen diese so schnell als möglich greifen. Schnell nachgedacht und zugefasst! Jede so erlangte Spielfigur ergibt in der Endabrechnung einen Punkt. Das Kind mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel. Spielerisch werden Konzentration, Sprachfähigkeit und Reaktion gefördert. Variationsreiche Spielanregungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und ein 20-seitiges Textheft werden mitgeliefert. Für 1-6 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Schlagworte:Spielesammlung Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4010168045665
Inhalt: Die Tiere im Dschungel sind in der Morgendämmerung nur schemenhaft sichtbar. Gemeinsam lassen die Spieler die Sonne aufgehen, indem ihr die farbigen Tiere auf ihren Plätzen zusammensetzen. Jeder Spieler darf reihum ein Kärtchen aufdecken und passend auf dem Spielplan ablegen. Allerdings nur dann, wenn das Kärtchen regelgerecht angelegt werden kann und das bedeutet, dass in der Reihe darunter bereits ein Kärtchen liegen muss. Man beginnt also am unteren Bildrand. Dabei kann man viele Tiere des Dschungels bei Ihrem Namen kennen lernen. In der Anleitung sind 18 Tiere dargestellt, vom Riesentukan, bis zum Schabrackentapir. Wenn das gezogene Plättchen nicht angelegt werden kann, wird es wieder umgedreht und oberhalb des Spielplans abgelegt. Dabei sollte man sich das Plättchen gut merken. Wer mit dem letzten fehlenden Kärtchen ein Tier vervollständigt, darf dessen Kärtchen-Anzahl mit seinem farbigen Hütchen auf dem Blätterpfad vorwärts laufen. Kommt man auf einem schon besetzten Feld zu stehen, springt man auf das oberste Hütchen drauf und wird beim nächsten Zug ein Stückchen mitgenommen und wer am Ende die Nase vorne hat gewinnt das Spiel. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2020" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Schlagworte:Legespiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4260410770290
Inhalt: Ein lustiges Zählspiel, für das auch ein gutes Gedächtnis wichtig ist. Eigentlich ist es ganz einfach: gemeinsam zählen wir von 1 bis 20. Haben wir das fehlerfrei hinbekommen, erhalten wir eine neue Herausforderung in Form von Aufgabenkarten. Dazu decken wir eine Zahlenkarte (z.B. 3) und eine Aufgabenkarte (z.B. 14=winke) auf. Wir beginnen zu zählen, aber anstatt "drei" zu sagen, muss der aktive Spieler jetzt winken. Sind wir wieder bei "20" angekommen, gibt es wieder eine zusätzliche Aufgabe z.B. Zahl 8, Aufgabe 11 - dann müssen wir also bei der drei "winken" und anstatt 8 zu sagen auf den Tisch klopfen. Immer wenn der aktive Spieler einen Fehler macht geben wir einen Edelstein ab. In der kooperativen Variante gewinnen wir gemeinsam, wenn alle Aufgabenkarten aufgedeckt sind und wir noch Edelsteine besitzen. In der kompetitiven Version endet das Spiel sobald ein Spieler keine Edelsteine mehr besitzt. Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2021" Für 2-8 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Kartenspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504408909
Inhalt: Wo liegt Rom und wo Athen, wo Paris und wo Cordoba? Das originelle Spiel um geografisches Wissen ist wieder da. Jetzt in neuer Aufmachung mit westeuropäischer Orientierung. Jeder Spieler nimmt eine der ausliegenden Ortskarten und versucht seinen Ort auf den Quadranten des Spielplans mehr oder weniger genau zu lokalisieren. Für einen genaueren Tipp gibt es mehr Punkte. Ist der Tipp aber falsch, geht der Spieler leer aus. Das Spiel bietet hohen Wiederspielreiz und kann auch unterrichtsbegleitend eingesetzt werden. Es unterstützt die geografische Allgemeinbildung und ist eine interessante und spannende Suche nach Europas Städten, Naturräumen und Gewässern. Das ideale Spiel für Jung und Alt - unterhaltsam, lehrreich und immer wieder spannend. Für 2-6 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Quizspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4002051692636
Inhalt: Der ehrwürdige Sultan Semih möchte den besten seiner Wesire mit Gold aus seiner Schatzkammer belohnen. Dazu lässt er einen Turm aus wundervollen Kostbarkeiten aufstellen. In einem spannenden Wettkampf versucht jeder Wesir die magische Silbersäule zu ergattern. Doch nur wer schnell und geschickt zuschnappt und zudem Glück beim Würfeln hat, geht am Ende mit den meisten Goldsäcken als Sieger vom Platz. Der Turm der Kostbarkeiten wird aufgebaut (je nach Spieleranzahl) und der Basarplatz daneben gelegt. Die Goldsäckekarten werden in Stapeln sortiert daneben gelegt. Die Aufgabenkarten werden verdeckt gemischt und jeder Spieler zieht eine Aufgabe, schaut sie geheim an und legt sie verdeckt vor sich ab. Die anderen Aufgaben bilden einen verdeckten Nachziehstapel. Das Spiel geht über 10 Runden. Eine Runde endet, wenn die Silbersäule und alle anderen Turmelemente geschnappt wurden. Wer am Zug ist, würfelt. Zeigen mindestens drei Würfel die Farbe einer Aufgabenkarte, schnappt sich der Auserwählte schnell die Silbersäule. Zeigen die Würfel alle sechs unterschiedlichen Farben, dürfen alle zuschnappen. Sobald ein Spieler nach der magischen Silbersäule greift, dürfen alle anderen ihrerseits ein oder zwei andere Kostbarkeiten aus dem Turm schnappen. Hat das Schicksal keinen Wesir auserwählt, würfelt der Spieler erneut. Am Ende der Runde werden die geschnappten Kostbarkeiten vom Sultan mit Goldsäcken belohnt. Das Spiel endet, wenn alle Karten mit zwei Goldsäcken verteilt wurden, also nach der 10. gewerteten Runde. Alle Spieler zählen die Goldsäcke auf ihren gewonnenen Karten und der Spieler mit den meisten Goldsäcken gewinnt. Für 2-6 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Schlagworte:Reaktionsspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168215112
Inhalt: Scrabble ist ein Buchstabenspiel. Aufgabe des Spielers ist es, aus Buchstabensteinen mit unterschiedlichem Wert Wörter zusammenzusetzen und so auszulegen, dass sie nach Art eines Kreuzworträtsels miteinander in Verbindung stehen. Jeder Spieler muss darum bemüht sein, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, indem er aus den zur Verfügung stehenden Buchstaben Wörter bildet, deren Buchstabenwerte in Kombination mit den Prämienfeldern des Spielplans eine möglichst hohe Punktzahl ergeben. Im Gegensatz zum Originalspiel, bei dem die Buchstabenplättchen ca. 1,8 cm groß sind, sind sie hier ca. 2,5 cm groß und auch die Anleitung ist in "Großdruck" geschrieben und somit sehr augenfreundlich! Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 60 Min.) Schlagworte:Wortspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 5060058550310
Inhalt: Der große Moment ist gekommen. Als frisch ernannte Drachenforscher machen sich die Spieler auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel. Ihr Ziel ist es, möglichst viele Drachenbabys zu finden. Gespielt wird über mehrere Runden. Wer die Drachenmutter hat, beginnt stets die Runde. Danach geht es im Uhrzeigersinn weiter. Ist man an der Reihe, führt man drei Aktionen aus. Zuerst die Insel erkunden, dann Dracheneier suchen und zum Schluß sucht man sich einen Dominostein aus der Tischmitte aus und legt diesen an seine Insel an. Dabei muss mindestens ein Feld des neuen Steins an ein Feld eines Dominosteins der Insel angrenzen. Der Landschaftstyp ist dabei beliebig. Der neue Dominostein kann auch gleichzeitig mehrere Felder berühren. Durch das Anlegen entstehen neue Verbindungen und zwar dort, wo ein Feld des neuen Dominosteins an ein Feld eines Steins dieser Insel grenzt. Besteht die Verbindung aus zwei Feldern mit verschiedenen Landschaftstypen, findet man kein Drachenei. Besteht die Verbindung aus zwei Feldern mit dem gleichen Landschaftstyp, findet man ein Drachenei. Daraufhin nimmt man sich ein Drachenei-Plättchen dieses Landschaftstyps, deckt es auf und sieht nach, was sich im Ei verbirgt. Gefundene Dracheneier legt man mit dem Drachenbaby bzw. der leeren Eierschale nach oben, auf die Verbindungsstelle der entsprechenden Felder. Ist die Eiersuche beendet, ist der nächste Spieler an der Reihe. Sobald alle Dominosteine gespielt sind, endet das Spiel und jeder zählt seine Drachenbabys. Wer die meisten gesammelt hat, gewinnt. "Kinderspiel des Jahres 2021" As d'Or 2021 "Kategorie: Kinderspiel" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Sammelspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4250231728044
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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