Inhalt: Unter den Schalen rappelt es und die Babysaurier sind bereit zu schlüpfen. Kaum die Nase aus dem Ei gesteckt, beginnen sie ihren Nistplatz zu erkunden, sich gegenseitig zu besuchen und Plätze zu tauschen. Jetzt aber husch, husch zurück ins Körbchen! Aber welches freche Dino-Baby gehört in welches Nest? Da ist Köpfchen gefragt! Prähistoriker ab fünf Jahren mit einem Sinn für Farben und saurierstarken grauen Zellen sortieren das Urzeitchaos im Nu und sammeln Fleißbildchen für den Sieg! 2 bis 4 Spieler, ab 5 Jahren, Spieldauer: 20 Minuten. Schlagworte:Dinosaurier Nonbooks, Gedächtnisspiele (Nonbooks), Kinderspiele (Nonbooks), Memo-Spiele (Nonbooks), Spiele (Nonbooks) Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 9001890713293
Inhalt: Es spritzt und brodelt in der Hexenküche! Da fliegen Stinkepilze und auch das ein oder andere Glibberauge durch die Luft. Welcher Spieler setzt seinen Zauberstab am geschicktesten ein und lässt die Zutaten für seinen Zaubertrank ? Hokus Pokus, Flipibus! ? wie durch Magie in seinen Kessel hüpfen? Nur der schnellste Zauberlehrling erfüllt als Erster drei Rezepte und kann dieses actiongeladene Spiel für sich entscheiden. Spiel-Inhalt: 3 Zauberstäbe, 3 Hexenkessel, 21 Rezeptkarten, 16 Zutaten-Chips, 1 Schaumstoffscheibe, 1 Unterlegscheibe . Spieleranzahl: 2-3. Spieldauer: 10-15 Min. Spieleanleitung in deutsch. Schlagworte:Geschicklichkeits- u. Aktionsspiele, Non Books, Spiele Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4049817671092
Inhalt: Was ist das? Ein Elefant, der hüpft wie ein Frosch? Felix-Fauli hat sich was Besonderes einfallen lassen. Man muss passende Tierkarten finden. Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Denn dazu braucht ihr ein gutes Gedächtnis. Mit dem Spiel werden durch die Bewegung in Kombination mit den Tierlauten das Körpergefühl und die kognitiven Fähigkeiten der Kinder trainiert. Für 2 - 5 Spieler. Ab 4 Jahre
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Bewegungsspiele, Memospiel Systematik: Sp 2.1, , ab 4 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei
Ist die Katze aus dem Haus Sprichwort-Bilderpuzzle für Senioren Verlag an der Ruhr, Mühlheim an der Ruhr (2022)
Standort: Erdgeschoss + Modulturm: Leichte Sprache/Generation Pl
Inhalt: Die sechs farbigen Puzzles mit je 6 Teilen zeigen ein bekanntes Sprichwort, das die Senioren bereits aus Kindheitstagen kennen. Das gemeinsame Puzzeln und Rätseln aktiviert spielerisch das Langzeitgedächtnis und trainiert die Kommunikationsfähigkeit. Für 1 - 6 Spieler
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Generation Plus, Seniorenarbeit Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Erdgeschoss + Modulturm: Leichte Sprache/Generation Pl
Inhalt: Aus dem Turm muss mit einer Hand, aus irgendeiner Etage, ein Holzklotz herausgezogen werden. Der Holzklotz wird oben auf den Turm abgelegt. Wenn der Turm einstürzt, bist du raus. Gewonnen hat der Spieler, der zuletzt einen Klotz obenauf legt, ohne das der Turm einstürzt. Für 2 - 4 Spieler. Spieldauer ca. 20 Min. Ab 6 Jahre
Sprache Spielanleitung EN, FR, DE, ES, PT, PL, UKR, RUS usw. Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 6 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei
Inhalt: Gemeinsam machen sich die Spieler auf die abenteuerliche Suche nach den Schätzen im Dschungel der Insel Karuba! Schaffen sie es, die Weg-Plättchen so anzulegen, dass sie alle Schätze erreichen, bevor die fiesen Piraten die Insel überfallen? Dafür müssen sie gut zusammenarbeiten und sich vor den Tigern in Acht nehmen, die den Weg versperren. Mit Glück und Köpfchen werden sie schneller sein als die Piraten! Ab 4 Jahren, für 1-4 Spieler, Spieldauer: 10 Minuten, Inhalt: 28 Plättchen, 2 Spielplanteile, 3 Abenteurer, 1 Piratenschiff, 1 Spielanleitung Schlagworte:Legespiel, Leuchten elektrisch (Taschenlampen, Nachtlichter), Non Books, Spielzeug Systematik: Sp 2.1, , ab 4 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168231907
Inhalt: Gemeinsam machen sich die Spieler auf die abenteuerliche Suche nach den Schätzen im Dschungel der Insel Karuba! Schaffen sie es, die Weg-Plättchen so anzulegen, dass sie alle Schätze erreichen, bevor die fiesen Piraten die Insel überfallen? Dafür müssen sie gut zusammenarbeiten und sich vor den Tigern in Acht nehmen, die den Weg versperren. Mit Glück und Köpfchen werden sie schneller sein als die Piraten! Ab 4 Jahren, für 1-4 Spieler, Spieldauer: 10 Minuten, Inhalt: 28 Plättchen, 2 Spielplanteile, 3 Abenteurer, 1 Piratenschiff, 1 Spielanleitung Schlagworte:Leuchten elektrisch (Taschenlampen, Nachtlichter), Non Books, Spielzeug Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4010168231907
Kasse-Gasse In welches Wort passt der gewürfelte Buchstabe? Wortspiel zur phonologischen Bewusstheit und Lautdiskrimination IQ Spiele
Standort: Kinderbücherei
Inhalt: Ein Pudel ist ein? Welches dieser Tiere ist sehr langsam? 660 Fragen mit je vier Antwortmöglichkeiten. Sieger ist der erste Spieler, der 10 Karten gesammelt hat. Ein Quizspiel für alle Kinder, die gern zeigen, was sie wissen und die neugierig auf Antworten sind, die sie noch nicht kennen. Für 1 - 6 Spieler. Spieldauer ca. 20 Min. Ab 6 Jahre
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Quiz, Quizspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 6 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei
Inhalt: Auf einer Reise über die Kontinente unserer Erde lernen Kinder 24 unterschiedliche Spiele kennen, die von Kindern aus anderen Ländern gespielt werden. Das Spiel fördert Geographiewissen, Konzentration und Feinmotorik. Für 2-4 Spieler im Alter zwischen 4 und 7 Jahren. Schlagworte:Gesellschaftsspiele (Nonbooks), Kinderspiele (Nonbooks), Spiele (Nonbooks), Spielesammlungen (Nonbooks) Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556214419
Inhalt: König Leo döst ab und zu ein, obwohl er eigentlich auf seinen wertvollen Silberschatz aufpassen sollte! Das ist die Gelegenheit, auf die die Spieler gewartet haben: Sie schlüpfen in die Rolle von mutigen Dieben und versuchen, die Silberklumpen mit einem Stäbchen unter dem Spielplan hervorzuholen und darauf abzulegen. Eine ganz schön wackelige Angelegenheit, für die Geschick und eine ruhige Hand nötig sind. Und natürlich darf man sich auch nicht von König Leo dabei erwischen lassen. Ab 4 Jahren, für 2-4 Spieler, Spieldauer: 15 Minuten, Inhalt: 1 Spielplan, 1 Holzfigur König Leo, 18 Silberklumpen, 1 Holzstäbchen, 5 Tomaten-Pläõtchen, 1 Spielanleitung Schlagworte:Geschicklichkeits- u. Aktionsspiele, Kinderspiele, Non Books, Spiele Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168234281
Es ist Erntezeit im Obstgarten. Doch der freche Rabe möchte auch etwas von den leckeren Kirschen, Äpfeln, Birnen und Pflaumen abhaben. Schafft ihr es, die Früchte zu ernten, bevor der gefräßige Rabe in seinem Nest ist? Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei
Inhalt: König Grummelbart hat Geburtstag. Wie jedes Jahr soll er seine Lieblings-Honigtorte bekommen, denn dann ist er glücklich. Doch, wo sind die Zutaten für die Torte geblieben? Hat das schusselige Hofwiesel sie doch glatt auf der Schlosstreppe stehen lassen! Jetzt müssen die Tiere von Stufe zu Stufe springen, um schnell alle Zutaten einzusammeln. König Grummelbart darf auf keinen Fall den großen Festsaal erreichen, bevor die Torte fertig ist. Die Spieler versuchen, die Tiere gekonnt auf die Stufen zu schnippen und die passenden Zutaten zu finden. Mit etwas Geschick und Glück schaffen sie es gemeinsam, die Torte fertig zu stellen. Ein kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 J. Schlagworte:Kinderspiele (Nonbooks), Spiele (Nonbooks) Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504405564
Inhalt: Sind Sit-Ups und One-Night-Stands das gleiche? Nennt man Elvis Presley normalerweise "The Queen"? Können Igel überfahren werden? 1300 Fragen, bei denen es darum geht, die falschen Antworten zu geben. Man muss also schnell und falsch auf einfache Fragen antworten. Man antwortet somit richtig, wenn man die falsche Antwort gibt. Statt Ja sagt man Nein und umgekehrt. Der Antwortende ist so lange an der Reihe, wie er die richtige Antwort gibt, also in diesem Falle die Frage falsch beantwortet. Dabei soll schnell und ohne nachzudenken geantwortet werden. Wird verzögert geantwortet, gilt das als falsch und der nächste Spieler darf antworten. Wer die meisten Fragekarten richtig (also falsch) beantwortet hat, gewinnt. Verrücktes und unterhaltsam und ein Party-Gesellschaftsspiel, das die grauen Zellen auf ganz spezielle Art fordert. Gelächter ist vorprogrammiert. Für 2 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Partyspiel, Quizspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 8 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 7331672430134
Inhalt: 100 Fragen zu allen Bereichen des Lebens lassen vergangene Momente und Erinnerungen wieder lebendig werden. Gemeinsam begibt man sich auf die Reise durch die vielen Stationen des Lebens. Für 1-x Spieler
ohne Spielanleitung Schlagworte:Generation Plus, Seniorenarbeit Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Erdgeschoss + Modulturm: Leichte Sprache/Generation Pl
Inhalt: Visuelle Wahrnehmung und räumliche Orientierung stehen im Mittelpunkt dieses Spieles, das 45 verschiedene Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade bietet und auch zum Alleinspielen bestens geeignet ist. In der "Logic City" werden Häuser aus verschiedenfarbigen Holzteilen zusammengebaut und auf einer Bodenplatte platziert. Wie das jeweils genau zu geschehen hat, geben die Aufgabenkarten mit einem Grundriss an. Dabei geht es um die richtigen Farben, die richtige Stelle und die richtige Höhe. Ist die Aufgabe gelöst, dreht man einfach die Karte um und überprüft anhand einer 3D-Darstellung das Ergebnis. Schlagworte:Denkspiele (Nonbooks), Legespiel, Solospiele (Nonbooks), Spiele (Nonbooks), Spiele für 1 Person, Wahrnehmungsspiele (Nonbooks) Systematik: Sp 2.1, , ab 3 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 8410446502006
Inhalt: Das Spiel fördert logisches Denken, Konzentration, Wortschatz und Sprache. Für 2-4 Spieler zwischen 6-10 Jahren. Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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