Inhalt: Das Naturspiel für kleine Entdecker. Kinder lernen verschiedene Tiere der Luft, des Bodens sowie Wiesenblumen und Nutzpflanzen kennen. Die Spielelemente zum Hängen, Stecken und Einlegen entsprechen den Aktivität, die für Kinder diesen Alters typisch sind. Hier können sie hantieren und somit ihre motorischen Fähigkeiten erproben und trainieren. Das Erkennen und Benennen der verschiedenen Gartenbewohner schult die kindliche Wahrnehmung und erweitert ihren Wortschatz. Das Spiel fördert Alltagswissen, Wahrnehmung und Motorik. Für 1-2 Spieler ab 1 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Zuordnungsspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556247332
Inhalt: Endlich ist wieder Mitternachtsmarkt, aber leider ist der Besuch nur den erwachsenen Zauberern und Hexen und natürlich den Geistern erlaubt. Das ist Pech für die Zauberschüler, denn nur dort gibt es die herrlichen Leckereien und magischen Haustiere. Es gibt sogar seltene Verschwindibus-Sterne die unsichtbar machen. Um doch auf den Mitternachtsmarkt gehen zu können, wollen die Kinder sich als Geister verkleidet, unter die Marktbesucher mischen. Die Spieler erhalten einen Team-Marker mit den zugehörigen Zauberschüler, die sich als Schummelgeister verkleidet haben. Mit Hilfe eines Farbwürfels dürfen die Geisterfiguren über die Spielfelder des Mitternachtsmarktes bewegt werden. Treffen sich zwei an einer Bude, gibt es einen oder zwei Zauberchips für die Person, die den zweiten Geist bewegt hat. Zusätzlich erhalten diejenigen Chips, zu deren Team die Geister gehören. Daher lohnt es sich, alle Zahlen im Kopf zu behalten, die im Verlauf des Spiels aufgedeckt werden. Das ist gar nicht so leicht, weil die Geister ständig in Bewegung sind. Das Spiel endet, sobald kein Zauber-Chip mehr in der Mitte des Spielplans liegt. Der Spieler mit den meisten Zauber-Chips wird "Meister der Geister", der Spieler der die meisten Sterne auf den Chips hat "Spezialist für Unsichtbarkeit" und der Spieler mit den meisten Alraunen und Kobolden darf sich "Experte für Fabelwesen" nennen. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB Schlagworte:Sammelspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 6 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4250231728761
Inhalt: Regen, Wind und Sonnenschein . Wie muss meine Kleidung sein? Wie hört sich plätschernder Regen an? Bei welchem Wetter kann man am besten einen Drachen steigen lassen? Und was ziehe ich an, damit man mich im Nebel gut sehen kann? Mia und Paul erleben bei jedem Wetter tolle Sachen. Wenn es regnet, springen sie durch große Pfützen. Bei Sonnenschein bauen sie eine Sandburg und bei Schnee fahren sie Schlitten. Die Kinder helfen den beiden bei der Auswahl der richtigen Kleidung. In zwei Schwierigkeitsstufen erfahren die Kinder hierbei etwas zu Regen, Schnee, Sonnenschein, Wind und Nebel. Sie sammeln Kleidungsstücke und Gegenstände, die zu den unterschiedlichen Wettersituationen passen und befüllen ihre Garderobe, um für jedes Wetter gut gerüstet zu sein. Lieder, authentische Geräusche und Wissen rund um das Thema Wetter lassen das Spiel lebendig werden. Die Kinder verbessern im Spiel ihr Alltagswissen und ihre Konzentration. Enthalten sind begleitende Informationen für Eltern Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:tiptoi Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556000746
Inhalt: Mit gutem Gehör und Gedächtnis finden die Spieler heraus, in welchen Blüten der meiste Honig ist. Im Uhrzeigersinn bewegt man die Biene nach Würfelzahl. Dann legt man Pollen in bestimmte Blumenreihen. Dabei beobachtet man das Verteilen und hört gut hin. So weiß man, wo man später den Nektar findet, um beim Nektarsammeln erfolgreich zu sein. Dabei wählt man eine Blume und leert sie aus. Wenn man Nektar findet, legt man diesen auf freie Felder seines Honigglases. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Wer sein Glas am schnellsten füllt, gewinnt. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2022" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB Schlagworte:Sammelspiel Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4250231726361
Inhalt: Erfolgreiche Nüsse-Sammler gesucht! Mit einem Würfel bewegt man eins seiner Eichhörnchen. Ist man auf ein Farbfeld mit einer Nuss gezogen, erhält man einen Nuss-Chip. Der andere Würfel zeigt, ob und wie weit die Mama laufen darf. Kommt sie an einem oder mehreren Eichhörnchen vorbei, werden diese in ihr Versteck gesetzt, wo sie bis zum Spielende bleiben. Für jedes Eichhörnchen, das die Mama einholt, bekommt dessen Spieler ebenfalls eine Nuss. Das Spiel ist zu Ende, wenn entweder alle Eichhörnchen in ihrem Versteck sind oder ein Einhörnchen das Zielfeld erreicht. Wer die meisten Nüsse besitzt, hat dann gewonnen. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Sammelspiel Systematik: Sp 2.1, , ab 5 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504405472
Inhalt: Mit gutem Gehör und Gedächtnis finden die Spieler heraus, in welchen Blüten der meiste Honig ist. Im Uhrzeigersinn bewegt man die Biene nach Würfelzahl. Dann legt man Pollen in bestimmte Blumenreihen. Dabei beobachtet man das Verteilen und hört gut hin. So weiß man, wo man später den Nektar findet, um beim Nektarsammeln erfolgreich zu sein. Dabei wählt man eine Blume und leert sie aus. Wenn man Nektar findet, legt man diesen auf freie Felder seines Honigglases. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Wer sein Glas am schnellsten füllt, gewinnt. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2022" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
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