Inhalt: Nach mehr als 70 Jahren ist das Virus mutiert und die Cranks haben sich verändert. Auf einer kleinen Insel leben Isaac und seine Freunde. Eines Tages legt dort ein rostiges Schiff an. Es gibt nur eine Überlebende und sie ist auf der Suche nach den Freunden. Denn nur sie können ein Heilmittel gegen den Brand entwickeln. Fortsetzung von Maze Runner. Ab 14 J. Schlagworte:Antolin Jugendbuch 7.-10. Klasse, Dystopie Systematik: J, , ab 14 J. Umfang: 348 S. Standort: Erdgeschoss + Regal: Dystopie + J Dash ISBN: 978-3-551-58501-1
Inhalt: Wenn es nach Michael ginge, würde er am liebsten sein ganzes Leben im VirtNet verbringen. Die fiktive Gamerwelt steckt voll von Möglichkeiten und Freiheiten. Doch als Michael eine seltsame Beobachtung macht, bekommt er die dunkle Seite der Computerwelt zu spüren ... "Game Master" Band 3. Ab 15 J.
Aus dem Engl. übers. Schlagworte:Krimi/Spannung/Thriller Systematik: J, , ab 15 J. Umfang: 444 S. : Ill. Standort: Erdgeschoss + Regal: Krimi/Spannung/Thriller + J Dash ISBN: 978-3-570-30963-6
Inhalt: Thomas ist einer der Auserwählten, der dazu beitragen soll, die Welt vor einem gefährlichen Virus zu retten, welches die Menschheit auslöscht. Stephen, noch keine fünf Jahre alt, ist allein. Das Einzige, was er bisher von ANGST, der Organisation, die den Virus bekämpft,kennt, nachdem sie ihn von seinen Eltern weggenommen haben, sind Einsamkeit, medizinische Tests und abweisende Menschen. Nachdem sie ihn foltern, damit er seinen neuen Namen Thomas akzeptiert, fügt er sich in sein Schicksal. Sein Leben ist einsam und langweilig und besteht nur aus Tests und Unterricht bis er Theresa kennenlernt, die das gleiche Leben wie er führen muss. Die beiden freunden sich an und bekommen immer mehr Freiheiten und Aufgaben in der Organisation. Schließlich lernen sie durch geheime nächtliche Treffen noch andere Testpersonen kennen, die allerdings in einer großen Gruppe zusammenleben, um auf die Tests im Labyrinth vorbereitet zu werden. Da sie die Organisation alle hassen, planen sie einen Fluchtversuch, der allerdings darin endet, dass alle Flüchtenden bestraft werden. Thomas und Theresa haben in der Zwischenzeit damit begonnen, beim Bau der Labyrinthe zu helfen, in denen an den Versuchspersonen verschiedene Reaktionen getestet werden sollen, die den Psychologen von ANGST bei einer Heilung helfen sollen. Als Thomas und Theresa bemerken, dass ANGST in den Labyrinthversuchen nicht einmal vor Toten zurückschreckt, möchte Thomas selbst ins Labyrinth gehen, um den anderen beim Ausbruch zu helfen. Das spannende Buch erzählt die Vorgeschichte der Labyrinthversuche sehr gut und baut so die Gesamtgeschichte weiter aus. Ab 13 J.
Aus dem Engl. übers. Schlagworte:Dystopie Systematik: J, , ab 13 J. Umfang: 437 S. Standort: Erdgeschoss + Regal: Dystopie + J Dash ISBN: 978-3-551-52077-7
Inhalt: Nachdem Michael den Cyber-Terroristen "Kaine" vermeintlich besiegt hat, wird langsam klar, dass er nur eine von unzähligen Spielfiguren in einem größenwahnsinnigen Computerprogramm ist. Seine Aufgabe ist nun, möglichst unbemerkt die ihm zugedachte Rolle zu verlassen und die Welt vor "Kaine" zu retten. Ab 14 J.
Aus dem Engl. übers. Schlagworte:Computer, Für Jungs, Internet, Krimi/Spannung/Thriller Systematik: J, , ab 14 J. Umfang: 413 S. : Ill. Standort: Erdgeschoss + Regal: Krimi/Spannung/Thriller + J Dash ISBN: 978-3-570-31022-9
Inhalt: 13 Jahre bevor Thomas Schicksal besiegelt wird, leben Mark, Alec, Trina und Lana in einer Siedlung. Sie versuchen nach einer Sonneneruption Normalität einkehren zu lassen, bis sie eines Tages mit Pfeilen beschossen werden, die ein ansteckendes Virus enthalten. Prequel zur "Maze Runner"-Trilogie. Ab 13 J.
Aus dem Engl. übers. Schlagworte:Dystopie Systematik: J, , ab 13 J. Umfang: 441 S. : Ill. Standort: Erdgeschoss + Regal: Dystopie + J Dash ISBN: 978-3-551-52076-0
Inhalt: Wenn Michael könnte, würde er am liebsten sein ganzes Leben im VirtNet verbringen. Die fiktive Gamerwelt steckt voll von Möglichkeiten und Freiheiten. Doch als Michael eine seltsame Beobachtung macht, bekommt er die dunkle Seite der Computerwelt zu spüren ... Ab 13 J.
Aus dem Engl. übers. Schlagworte:Computer, Für Jungs, Internet, Krimi/Spannung/Thriller Systematik: J, , ab 13 J. Umfang: 414 S. Standort: Erdgeschoss + Regal: Krimi/Spannung/Thriller + J Dash ISBN: 978-3-570-30961-2
Inhalt: Der Kampf um die tödliche Seuche geht in die Endrunde. Ab 14
Aus dem Engl. übers. Schlagworte:Dystopie Systematik: J, , ab 14 J. Umfang: 456 S. Standort: Erdgeschoss + Regal: Dystopie + J Dash ISBN: 978-3-551-52036-4
Inhalt: Kaum sind Thomas und seine Freunde aus dem Labyrinth entkommen, wartet eine noch größere Herausforderung auf sie: Sie finden sich in einer kargen Wüstenlandschaft wieder, unerträglicher Hitze ausgesetzt. Die Menschen, denen sie begegnen, sind von einem tödlichen Virus befallen. Ab 14.
Aus dem Engl. übers. Schlagworte:Dystopie, Für Jungs Systematik: J, , ab 14 J. Umfang: 482 S. Standort: Erdgeschoss + Regal: Dystopie + J Dash ISBN: 978-3-551-52035-7
Inhalt: Fünfzig junge Männer sind auf der Lichtung und im Labyrinth gefangen. Gelingt es ihnen, einen Ausgang zu finden? Ab 14
Aus dem Engl. übers. Schlagworte:Dystopie, Für Jungs Systematik: J, , ab 14 J. Umfang: 489 S. : Ill. Standort: Erdgeschoss + Regal: Dystopie + J Dash ISBN: 978-3-551-52019-7
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