Inhalt: Entdecke die Buchstaben mit den Geschwistern Milan und Lena. In insgesamt 20 Spielen muss man z.B. Reimwörter finden, Anfangsbuchstaben heraushören oder die Anzahl der Silben bestimmen. Die wimmeligen Bilder laden ein zum Betrachten und können mit dem Tiptoi-Stift erkundet werden. 4 - 6 Jahre. Systematik: KK Umfang: 12 ungezählte Seiten Standort: Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-49274-9
Inhalt: Entdecke die Buchstaben mit den Geschwistern Milan und Lena. In insgesamt 20 Spielen muss man z.B. Reimwörter finden, Anfangsbuchstaben heraushören oder die Anzahl der Silben bestimmen. Die wimmeligen Bilder laden ein zum Betrachten und können mit dem Tiptoi-Stift erkundet werden. 4 - 6 Jahre. Systematik: KK Umfang: 12 ungezählte Seiten Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-49274-9
Inhalt: Clara, Finn und Ida entdecken gemeinsam mit Förster Felix den Wald. Sie erfahren eine Menge über Waldtiere, Bäume und andere Pflanzen, verschiedene Waldarten, Arbeiten im Wald und die Wichtigkeit von Wäldern für den Klimaschutz. Ein Tiptoi-Sachbuch für Kinder ab 4 Jahren. Systematik: KK Umfang: 14 ungez. S.; Ill. Standort: Kinderbücherei + Lesen - interaktiv ISBN: 978-3-473-49272-5
Inhalt: Hier dreht sich alles rund um die Zahlen von 1 bis 10. In vielen kleinen Lernspielen wird gezählt und manchmal sogar schon ein bisschen gerechnet. Der Leser lernt die Zahlen als gedruckte Ziffern, aber auch als Mengen kennen und vergleichen. - Ein Tiptoi-Buch für Kinder ab 4 Jahren. Systematik: KK Umfang: 13 ungez. S.; Ill Standort: Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-49275-6
Inhalt: Hier dreht sich alles rund um die Zahlen von 1 bis 10. In vielen kleinen Lernspielen wird gezählt und manchmal sogar schon ein bisschen gerechnet. Der Leser lernt die Zahlen als gedruckte Ziffern, aber auch als Mengen kennen und vergleichen. - Ein Tiptoi-Buch für Kinder ab 4 Jahren. Systematik: KK Umfang: 13 ungez. S.; Ill Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-49275-6
Inhalt: Welches Tier gehört zu mir? Die Kinder üben mit diesem Spiel vergleichen, zuordnen und Feinmotorik. Die Spieltafeln bestehen aus sehr dickem, stabilen Karton und sind für kleine Kinder gut zu greifen. Da sucht das Schaf seine Lämmchen. Wer findet die kleinen Lämmer und kann die beiden Puzzleteile zusammensetzen? Die Kinder ordnen Ferkel, Lämmchen, Küken und andere Tierkinder ihren Familien zu. Zahlreiche Tiergeräusche und Lieder lassen die Kinder in die Welt ihrer Lieblingstiere eintauchen und der tiptoi-Stift gibt ihnen dazu spannende und lehrreiche Informationen. Im Spiel werden spielerisch Wahrnehmung und Konzentration gefördert. Durch das einfache Spielprinzip und die intuitive Selbstkontrolle macht die Suche nach den richtigen Bildpaaren auch allein viel Spaß. Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.1, , ab 2 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556001088
Inhalt: Alles Wissenswerte über die Feuerwehr: Was ist ein Rüstwagen und was ein Halligan-Tool? Dazu lustige Spiele, mit denen man sein Wissen überprüfen kann. Ab 4. Systematik: KLe Umfang: 16 ungezählte Seiten Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-55413-3
Inhalt: Alles Wissenswerte über die Feuerwehr: Was ist ein Rüstwagen und was ein Halligan-Tool? Dazu lustige Spiele, mit denen man sein Wissen überprüfen kann. Ab 4. Systematik: KLe Umfang: 16 ungezählte Seiten Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-55413-3
Inhalt: Regen, Wind und Sonnenschein . Wie muss meine Kleidung sein? Wie hört sich plätschernder Regen an? Bei welchem Wetter kann man am besten einen Drachen steigen lassen? Und was ziehe ich an, damit man mich im Nebel gut sehen kann? Mia und Paul erleben bei jedem Wetter tolle Sachen. Wenn es regnet, springen sie durch große Pfützen. Bei Sonnenschein bauen sie eine Sandburg und bei Schnee fahren sie Schlitten. Die Kinder helfen den beiden bei der Auswahl der richtigen Kleidung. In zwei Schwierigkeitsstufen erfahren die Kinder hierbei etwas zu Regen, Schnee, Sonnenschein, Wind und Nebel. Sie sammeln Kleidungsstücke und Gegenstände, die zu den unterschiedlichen Wettersituationen passen und befüllen ihre Garderobe, um für jedes Wetter gut gerüstet zu sein. Lieder, authentische Geräusche und Wissen rund um das Thema Wetter lassen das Spiel lebendig werden. Die Kinder verbessern im Spiel ihr Alltagswissen und ihre Konzentration. Enthalten sind begleitende Informationen für Eltern Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556000746
Tiptoi - Unsere Reise um die Welt wo ist Madagaskar? Entdecke die Welt in einem spannenden Wettlauf Ravensburger, Ravensburg (2021)
Standort: Kinderbücherei
Inhalt: Geografie-Wissen kompakt über Kulturen, Bauwerke, Kontinente, Sehenswürdigkeiten, Natur und Tiere: Die Spieler begeben sich in einem spannenden Wettlauf gemeinsam auf eine Reise um die Welt. Dabei sprechen sich gut ab, wer zu welcher Sehenswürdigkeit reist und dort Aufgaben löst. Wo leben die Elefanten und wo liegt eigentlich der Grand Canyon? In dem kooperativen, interaktiven Lernspiel für Entdecker gibt es 80 Sehenswürdigkeiten auf der bunten Weltkarte zu entdecken. Schaffen sie es, die schönsten Orte zu erreichen, bevor das Segelschiff die Welt umrundet? Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.1, , ab 4 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556000708
Inhalt: Ein neues Abenteuer für die Geschwister Ben und Maja und ihren Hund Oskar. Eine Dino-Stadt im Wilden Westen ist in Not. Die Bewohner leben in Angst und Schrecken, denn die Banditen rund um Alxasaurus Lex haben das Städtchen fest im Griff. Ob Maja und Ben helfen können? Ab 7. Systematik: KNa Umfang: 60 S. Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-41814-5
Inhalt: Das Spiel "Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren: Das verdrehte Wettlaufspiel" erzählt die Geschichte des Disney Films und stellt spannende Fragen. Wer ist die Königin von Arendelle? Wo bekommt Olaf seine Karotten-Nase und wer ist bei den Trollen aufgewachsen? Die Spieler merken sich gut, wer sich hinter welchem Baum versteckt und stellen sich den eisigen Fragen rund um Elsa und ihren Freunden. Zu jedem Bild erzählt tiptoi die passende Geschichte aus dem Film. Ein magisches Spielerlebnis mit drehbarem Spielplan, der die Kinder auf dem Weg zum Eispalast in die zauberhafte Welt von Anna und Elsa eintauchen lässt. Wer schafft es am schnellsten durch den Schneesturm und gewinnt das Spiel? Durch den beweglichen Spielplan kann sich der Weg zum Eispalast kann jederzeit ändern. Trainiert werden im Spiel Merkfähigkeit, Konzentration und Aufmerksamkeit. Wer den Film nicht gesehen hat, sollte am besten zuerst bei "Entdecken" die Bilder auf dem Spielplan antippen, um die Geschichte von Anna und Elsa zu hören oder das tiptoi-Buch dazu lesen. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556000074
Tiptoi - Fahrzeuge in der Stadt wohin fährt die Feuerwehr - wähle das richtige Fahrzeug und fahre zum gesuchten Ort Ravensburger, Ravensburg (2019)
Standort: Kinderbücherei
Inhalt: Bei diesem unterhaltsamen tiptoi Spiel erfahren die Kinder alles rund um die Fahrzeuge in der Stadt. Auch hier wird für das Spiel ein tiptoi Stift benötigt, der nicht im Spiel enthalten ist. Die Kinder wählen das richtige Fahrzeug und fahren damit zum gesuchten Einsatzort. Welches Fahrzeug benötigen die Arbeiter auf der Baustelle? Wo muss der Müllwagen die Mülltonnen leeren? Und wenn die Ampel auf Rot schaltet, kommt es zum Stau und die Kinder müssen eingreifen und die Fahrzeuge aus dem Stau heraus fahren. Im Spiel werden Zuordnung von Fahrzeugen und passenden Orten und Motorik gefördert. Mit authentischen Geräuschen, lustigen Liedern und interessantem Wissen zu verschiedenen Fahrzeugen. Mit begleitenden Informationen für Eltern. Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.1, , ab 3 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556008483
Inhalt: Egal ob in den Bergen, am Hafen oder beim Zelten: Wenn man unterwegs ist, gibt es viel zu entdecken und zu erfahren. Und das Pappbilderbuch liefert die passenden Lieder zu allen Gegebenheiten. - Interaktives tiptoi-Liederbuch für Kinder ab 4 Jahren.
Umschlagt. - Dicke Pappe. - Funktioniert nur mit tiptoi Stift; Stift muss separat erworben werden Systematik: KMu Umfang: [12] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-55479-9
Inhalt: Alles Wissenswerte über die Feuerwehr: Was ist ein Rüstwagen und was ein Halligan-Tool? Dazu lustige Spiele, mit denen man sein Wissen überprüfen kann. Ab 4.
Inhalt: Die Waldlinge sind Tiere, die im Zauberwald leben. Sie müssen für den seltsamen Rochus schuften und Edelsteine von den Bäumen schlagen. Ob es Ben und Maja gelingt, den Waldlingen zu helfen und Rochus' Macht zu brechen? Ein Lese-Lausch-Abenteuer für Kinder ab 6. Tiptoi-Stift erforderlich. Systematik: KE Umfang: 60 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-41811-4
Tiptoi - Das kleine 1 x 1 Tiptoi : Lern mit mir! interaktive Lernspiele und Aufgaben Ravensburger Buchverl., Ravensburg (2017)
Standort: Erdgeschoss + Modulturm: Schule + Lernhilfen 1. Klasse
Inhalt: Dieser Tiptoi-Titel schult die Merk- und Konzentrationsfähigkeit. Mit dem Stift könnt Ihr 15 verschiedene Aufgabentypen bearbeiten. Außerdem hält der Band 8 Spiele und 2 Lieder bereit und auf den wimmeligen Bildern kann man allerhand entdecken. Ab 5 J.
Inhalt: Bis ein Jüngling zum Jedi-Ritter und vielleicht sogar einmal ein Meister der Macht wird, ist es ein weiter Weg. Mit zahlreichen Szenenfotos, die mit dem Tiptoi-Stift zum Leben erweckt werden können. Ab 7 J. Systematik: K, , KMu Umfang: [18] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + K Tipt ISBN: 978-3-473-55404-1
Inhalt: Wusstest du, dass Delfine mit den Walen verwandt sind? Dieser Tiptoi-Band erzählt dir Wissenswertes über 20 verschiedene Wal- und Delfinarten. Ab 4.
Inhalt: Deutsch üben für die 2. Klasse - zusammen mit Emma, Elias und dem Schlossgespenst Kuno. Rund 40 spielerische Übungen zu Rechtschreibung und Grammtik, Leseverständnis und Zeichensetzung machen das Lernen zum Vergnügen.
Verdeckte Spiralbd. Systematik: KHa Umfang: 40 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Erdgeschoss + Modulturm: Schule + Lernhilfen 2. Klasse ISBN: 978-3-473-41806-0
Inhalt: Deutsch üben für die 2. Klasse - zusammen mit Emma, Elias und dem Schlossgespenst Kuno. Rund 40 spielerische Übungen zu Rechtschreibung und Grammtik, Leseverständnis und Zeichensetzung machen das Lernen zum Vergnügen.
Verdeckte Spiralbd. Systematik: KHa Umfang: 40 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: ABC 2. Kl. ISBN: 978-3-473-41806-0
Inhalt: Hier geht es um die 7. Episode der Star Wars-Saga: die wichigsten Personen und Orte, die Handlung, Szenen aus dem Film und viele, viele Zusatzinfos zum bislang letzten Teil der Kult-Geschichte. Als Extra bietet der tiptoi-Stift Spiele, bei denen dein Star-Wars-Wissen auf dem Prüfstand steht. Systematik: K Umfang: [18] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + K Tipt ISBN: 978-3-473-55403-4
Inhalt: Warum tragen Pferde Hufeisen? Und was frisst ein pferd eigentlich? Zusammen mit dem frechen "All-Wissenden" sammeln Kinder wertvolles Wissen von A bis Z. Wem das nicht reicht, der stellt sich den spannenden Quiz-Fragen von Käpt'n Quizzo. So bietet tiptoi drei Produkte in einem: Lexikonwissen, ein Quiz-Spiel und das Kartenspiel "Quartett". Im Quiz-Spiel lassen sich die Karten mit anderen Themen der Reihe "Wissen & Quizzen" kombinieren. Für 1-6 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556007547
Inhalt: Wieso Weshalb Warum? Warum gibt es Frühling und Sommer? Wann kommen die Tierkinder auf die Welt? Wieso wechseln Blätter im Herbst ihre Farbe? Welche Feste feiern wir im Winter? Jede Jahreszeit hat ihren Zauber. Mit tiptoi entdecken Kinder, wie sich das Wetter und die Natur bverändern, wie sich Tiere daran anpassen und welche typischen Feste und Bräuche es gibt. Über 1300 Geräusche und Texte sowie fünf Lieder vermitteln spielerisch Sachwissen und machen das Jahr hör- und erlebbar. Für 1--- Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. -- Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4005556005062
Inhalt: Warum schmecken Tränen salzig? Und woraus bestehen unsere Zähne? Zusammen mit dem frechen "All-Wissenden" sammeln Kinder wertvolles Wissen von A bis Z. Wem das nicht reicht, der stellt sich den spannenden Quiz-Fragen von Käpt'n Quizzo. So bietet tiptoi drei Produkte in einem: Lexikonwissen, ein Quiz-Spiel und das Kartenspiel "Quartett". Im Quiz-Spiel lassen sich die Karten mit anderen Themen der Reihe "Wissen & Quizzen" kombinieren. Für 1-6 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556007530
Inhalt: Warum schmecken Tränen salzig? Und woraus bestehen unsere Zähne? Zusammen mit dem frechen "All-Wissenden" sammeln Kinder wertvolles Wissen von A bis Z. Wem das nicht reicht, der stellt sich den spannenden Quiz-Fragen von Käpt'n Quizzo. So bietet tiptoi drei Produkte in einem: Lexikonwissen, ein Quiz-Spiel und das Kartenspiel "Quartett". Im Quiz-Spiel lassen sich die Karten mit anderen Themen der Reihe "Wissen & Quizzen" kombinieren. Für 1-6 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4005556007530
Inhalt: Zeit und Uhr entdecken, die Uhr lesen lernen und Zeitgefühl entwickeln ist Ziel dieses interaktiven tiptoi-Spiels. Was macht der Kuckuck in der Uhr? Warum sind die Tage im Sommer "länger"? Was ist eine Sekunde? Mit der interaktiven Uhr und tiptoi lernen Kinder die Uhrzeit auf spielerische Art und Weise kennen. Sie begleiten Anna und ihre Familie durch ihren Alltag, können die passenden Uhrzeiten mit einem Tagesrhythmus verknüpfen und erfahren dabei jede Menge Interessantes über die Zeit. Im Spiel stellen die Spieler die drehbaren Zeiger der Uhr auf eine bestimmte Uhrzeit ein. Die auf den Karten dargestellten Tagesaktivitäten dürfen den entsprechenden Uhrzeiten zugeordnet werden. tiptoi führt durch das Spiel und bestätigt, ob die Zieger der Uhr richtig stehen. Wer die meisten Karten zugeordnet hat, ist Uhrenprofi und gewinnt das Spiel. Für 1-4 Spieler ab 6-9 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1, , ab 6 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556007363
Inhalt: Wer die Aufgaben des Drachen richtig löst, gewinnt den Schatz und das Spiel. In der Buchstabenburg ist tierisch was los, denn alle haben es auf den Schatz des Drachen abgesehen. Um den zu ergattern, müsst ihr die Burgbewohner befragen und Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen sammeln. A wie Ameise, G wie Giraffe - jeder der 30 Bewohner steht für einen Buchstaben. Doch wer oder was verbirgt sich hinter welcher Tür? Die Aufgabe: Tiere und Laute den entsprechenden Buchstaben zuordnen. Quassel, das lustige Burggespenst, unterstützt die Kinder dabei. Wer genug Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen gesammelt hat, kann sich in die Drachenkammer vorwagen und den Schatz gewinnen. Aber Vorsicht, denn mit dem Drachen ist nicht zu spaßen, denn zum Schluss stellt er immer noch eine ganz knifflige Drachenaufgabe. Der tiptoi-Stift ist nicht enthalten Für 1-4 Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556007370
Inhalt: Findet die Hinweise und besiegt den Drachen! Wer die Aufgaben des Drachen richtig löst, gewinnt den Schatz und das Spiel. In der Buchstabenburg ist tierisch was los, denn alle haben es auf den Schatz des Drachen abgesehen. Um den zu ergattern, müsst ihr die Burgbewohner befragen und Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen sammeln. A wie Ameise, G wie Giraffe - jeder der 30 Bewohner steht für einen Buchstaben. Doch wer oder was verbirgt sich hinter welcher Tür? Die Aufgabe: Tiere und Laute den entsprechenden Buchstaben zuordnen. Quassel, das lustige Burggespenst, unterstützt die Kinder dabei. Wer genug Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen gesammelt hat, kann sich in die Drachenkammer vorwagen und den Schatz gewinnen. Aber Vorsicht, denn mit dem Drachen ist nicht zu spaßen, denn zum Schluss stellt er immer noch eine ganz knifflige Drachenaufgabe. Für 1-4 Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) TipToi - mit Stift Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4005556005055
Inhalt: Acht Sprachen Hören und Entdecken: türkisch, russisch, italienisch, niederländisch, spanisch, französisch, englisch und deutsch. Bei der Rallye durch die fremde Stadt werden andere Kulturen erkundet, Personen befragt, Rätsel gelöst und spielerisch ein erster Reisewortschatz aufgebaut. Das internationale Rallye-Team dient den Spielern als Übersetzer. Das Spiel ermöglicht individuelles Lernen in zwei Schwierigkeitsstufen. Der Stift ist separat erhältlich. Gefördert werden Sprachbewusstsein und Verständnis für fremde Kulturen. Findet heraus, welche Sprachen in der fremden Stadt gesprochen werden, was die Wörter bedeuten und welche kniffligen Rallye-Aufträge zu lösen sind, denn unterwegs in einer fremden Stadt nehmen die Spieler an einer kniffligen Stadt-Rallye teil. Nur gut, dass acht verschiedene Nationalitäten im Rallye-Team vertreten sind. So gibt es immer einen Experten, der übersetzen kann. Beim Lösen der einzelnen Rätsel gilt es zunächst herauszufinden, welche Sprache gesprochen wird: Ist das Italienisch oder Spanisch? Sobald die Sprache erkannt wurde, bekommen die Spieler eine kleine Aufgabe, die allein oder im Team zu lösen ist. So wird z.B. nach einer kurzen Übungsphase mit dem italienischen Koch nach der passenden Zutat gefragt: Was meint der Koch mit "pomodori"? Es werden andere Kulturen erkundet, Personen befragt, Rätsel gelöst und spielerisch ein erster Reisewortschatz aufgebaut. Das internationale Rallye-Team dient den Spielern als Übersetzer. Das Spiel ermöglicht das interaktive Eintauchen in acht Sprachen mit ca. 1.000 Vokabeln und bietet individuelles Lernen in zwei Schwierigkeitsstufen. Ob alleine oder gemeinsam: Der tiptoi-Stift lässt kleine und große Sprachen-Fans Bekanntschaft mit den verschiedenen Sprachen machen. Es werden Sprachmelodien gehört und ein erster Alltags-Wortschatz aufgebaut. Der tiptoi-Stift (bereits vorinstalliert unter Bestell-Nr. 29-2000 erhältlich) dient dabei als Wörterbuch, spielt Lieder und Gespräche aus fremden Ländern vor und führt an einen Alltags-Wortschatz bislang völlig fremder Sprachen heran. Für 1-4 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556007059
Inhalt: Wissen über gefährliche Raubtiere von A bis Z: Wozu braucht ein Braunbär Krallen? Wie lang wird eine Anakonda? Und wie schnell laufen eigentlich Geparden? Gemeinsam mit der Raubtier-Expertin Tina Tiger erhalten die Kinder alle wichtigen Informationen zu den 26 verschiedenen Raubtieren. Im Quiz mit Käpt'n Quizzo gilt es anschließend, sein Wissen unter Beweis zu stellen. Wer also z.B. weiß, wie ein Löwe im Vergleich zu einem Gepard brüllt, hat gute Chancen, Quiz-Champion zu werden. Im Quiz-Spiel lassen sich die Karten mit den anderen Themen der Reihe Wissen & Quizzen kombinieren. Zusätzlich erklärt der tiptoi®-Stift ein Kartenspiel, das sich auf Reisen auch ohne Stift spielen lässt. Für 1-6 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556007523
Inhalt: Geografie- und Wissenspiel mit Kriminalfall. Die Spieler sind Ermittler und jagen einen flüchtigen Verbrecher. Ziel ist es, ihn gemeinsam zu schnappen, bevor er Europa verlassen kann. Der Spieler, der am meisten zum Gelingen beiträgt, wird zum "Chefermittler" gekürt. Mit den Tipps, die der Stift gibt (z.B. "Der Fuchtort liegt an einem Meer", ". ist eine Hauptstadt", ". liegt nördlich vom Tatort"), versuchen die Ermittler zunächst herauszufinden, in welche Stadt der Verbrecher geflohen ist. Dann gilt es in abwechslungsreichen Quizfragen das Wissen unter Beweis zu stellen, um Hinweise auf seine Identität zu erhalten (z.B. "Er trägt eine Brille") und ihn letztendlich zu entlarven. Neben dem Grundspiel sind zwei Spielvarianten und der "Entdeckermodus" enthalten, in dem die Spieler allerhand Wissenswertes über die Länder und Städte erfahren. tiptoi® führt durch die schönsten Orte Europas und stellt spannende Quizfragen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden für die ganze Familie und die Spieler lernen dabei Länder, Regionen, Metropolen, Sehenswürdigkeiten und Kulturen kennen. Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. -- Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.1, , ab 7 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005796
Inhalt: Wissen über schöne Orte in Europa von A bis Z: Wo liegt Pisa? Für wen wurde Schloss Neuschwanstein gebaut? Und auf welcher Straßenseite fahren in Glasgow die Autos? Gemeinsam mit der Europa-Expertin Elly Europa erhalten die Kinder alle wichtigen Informationen zu den 26 verschiedenen Orten in Europa. Im Quiz mit Käpt'n Quizzo gilt es anschließend, sein Wissen unter Beweis zu stellen. Wer also z.B. weiß, ob das Matterhorn oder die Zugspitze höher liegen, hat gute Chancen, Quiz-Champion zu werden. Im Quiz-Spiel lassen sich die Karten mit den anderen Themen der Reihe Wissen & Quizzen kombinieren. Zusätzlich erklärt der tiptoi®-Stift ein Kartenspiel, das sich auf Reisen auch ohne Stift spielen lässt. Für 1-6 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556007516
Inhalt: Wissen über schöne Orte in Europa von A bis Z: Wo liegt Pisa? Für wen wurde Schloss Neuschwanstein gebaut? Und auf welcher Straßenseite fahren in Glasgow die Autos? Gemeinsam mit der Europa-Expertin Elly Europa erhalten die Kinder alle wichtigen Informationen zu den 26 verschiedenen Orten in Europa. Im Quiz mit Käpt'n Quizzo gilt es anschließend, sein Wissen unter Beweis zu stellen. Wer also z.B. weiß, ob das Matterhorn oder die Zugspitze höher liegen, hat gute Chancen, Quiz-Champion zu werden. Im Quiz-Spiel lassen sich die Karten mit den anderen Themen der Reihe Wissen & Quizzen kombinieren. Zusätzlich erklärt der tiptoi-Stift ein Kartenspiel, das sich auf Reisen auch ohne Stift spielen lässt. Für 1-6 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4005556007516
Inhalt: Wissen über spannende Erfindungen von A bis Z: Wer hat das Auto erfunden? Wie funktioniert eine Kamera? Und aus welchem Material ist eine Zahnbürste? Gemeinsam mit dem Erfindungen-Experten Erwin Erfindnix erhalten die Kinder alle wichtigen Informationen zu den 26 verschiedenen Erfindungen. Im Quiz mit Käpt'n Quizzo gilt es anschließend, sein Wissen unter Beweis zu stellen. Wer also z.B. weiß, ob Röntgenstrahlen auch gefährlich sein können, hat gute Chancen, Quiz-Champion zu werden. Im Quiz-Spiel lassen sich die Karten mit den anderen Themen der Reihe Wissen & Quizzen kombinieren. Zusätzlich erklärt der tiptoi®-Stift ein Kartenspiel, das sich auf Reisen auch ohne Stift spielen lässt. Für 1-6 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556007509
Inhalt: Wissensspiel rund um den menschlichen Körper. Das Spiel gibt Einblicke in Anatomie, Sinne, Gefühle, Bewegung, Ernährung und vieles mehr. Was sind Milchzähne? Woher kommt der Muskelkater? Wie funktioniert das Ohr? Hier werden Fragen rund um den menschlichen Körper altersgerecht und umfassend beantwortet. Der tiptoi-Stift stellt abwechslungsreiche Aufgaben, um das Gelernte spielerisch zu vertiefen. Für 1-4 Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005604
Inhalt: Ein musikalischer Wettbewerb zur Gehörschulung. Gefördert werden das Sachwissen Musik und die Kreativität. Ziel ist es, die eigene Monsterband fit für den großen Auftritt zu machen. Dabei hilft Musiklehrer Krokus. Er wird nacheinander jede einzelne Band in einen der sechs Räume rufen, in denen unterschiedlichen Aufgaben auf die Schüler warten. Die Notentreppe in der Mitte des zweiteiligen Spielplans macht mit den Tönen vertraut. Sobald jeder Raum besucht wurde, ruft Krokus die Bands nacheinander auf die Bühne. Je nachdem, wie viel die Spieler während des Spiels gelernt haben, also wie viele Punkte sie sammeln konnten, gelingt der Auftritt besser oder schlechter. Aber Applaus ist allen in jedem Fall sicher. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005550
Tiptoi - Die Welt der Musik Wieso? Weshalb? Warum?: Tiptoi (Band 3) das audiodigitale Lernsystem ; mit über 600 Geräuschen und Texte Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2013)
Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch
Inhalt: Was ist eine Note? Was macht ein Dirigent? Was ist ein Saiteninstrumen? Mit diesem tiptoi-Buch können Kinder ab 4 die Welt der Musik und der Instrumente kennenlernen. Mit über 600 Geräuschen und Texten. Tiptoi-Stift [nicht enthalten] und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich Systematik: KK Umfang: [7] Bl. Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-32902-1
Tiptoi - Die Welt der Musik Wieso? Weshalb? Warum?: Tiptoi (Band 3) das audiodigitale Lernsystem ; mit über 600 Geräuschen und Texte Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2013)
Standort: Sachbilderbuch
Inhalt: Was ist eine Note? Was macht ein Dirigent? Was ist ein Saiteninstrumen? Mit diesem tiptoi-Buch können Kinder ab 4 die Welt der Musik und der Instrumente kennenlernen. Mit über 600 Geräuschen und Texten. Tiptoi-Stift und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich. Systematik: KK Umfang: 7 Bl. Standort: Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-32902-1
Inhalt: Rechnen im Zahlenraum bis 10 für Vorschulkinder und Erstklässler. Mit dem dazu gehörigen tiptoi-Stift kann man viele Aufgaben, Spiele und Rätsel machen und so ganz spielerisch die Zahlen von 1 bis 10 entdecken. Tiptoi-Stift [nicht enthalten] und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich Systematik: KLe Umfang: [7] Bl. Standort: Kinderbücherei + Lesen - Interaktiv ISBN: 978-3-473-41801-5
Inhalt: Juli, ihr Freund Ben, Professor Pfeffernuss und der Papagei Lollo reisen nach Ägypten und finden dort Aufzeichnungen, die über einen alten, unentdeckten Pharaonenschatz berichten. Finden sie den Schatz? Mit dem tiptoi-Stift erfährt man ganz nebenbei jede Menge Wissenswertes über das alte Ägypten. Ab 7 J. Systematik: KGe Umfang: 32 S. : überw. Ill. (überw. farb.), Kt. Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + KGe Tipt ISBN: 978-3-473-55400-3
Inhalt: 10 variantenreiche Aufgabentypen mit variablem Schwierigkeitsgrad für jeden Spieler in einer atmosphärischen Spielwelt: Finde die Orte und löse die Aufgaben! Weitere Produktinformationen: Alle Mann auf Tauchstation und ab ins Logik-Land! Doch Achtung: Die Unterwasserbewohner erlauben nur demjenigen Zutritt zu ihrer geheimnisvollen Stadt, der es schafft all ihre kniffeligen Denkaufgaben zu lösen... Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005260
Inhalt: Geschichte neu erleben: Der geniale Wissenschaftler Doktor Tempora hat eine Zeitmaschine entwickelt. Die Spieler sind Testpiloten und gehen auf Zeitreise. Die Epochen werden dabei geordnet ("Das Mittelalter war vor der Neuzeit"), interessante Aspekte herausgegriffen ("Der Pharao war ein Herrscher im alten Ägypten") und Zusammenhänge hergestellt ("In der Steinzeit wurden Waren getauscht, heute mit Kreditkarte bezahlt"). Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005277
Inhalt: Das spannende Brettspiel bietet abwechslungsreiche Leseaufgaben in 15 Abenteuern mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und trainiert dabei genaues Lesen und Textverständnis. Im tiefen Dschungel warten 15 verschiedene Missionen in drei Schwierigkeitsgraden auf die Spieler. Geheimnisse lüften, seltene Tiere entdecken, Verbrecher fangen und vieles mehr. Die Spieler lesen im Wechsel Aufgaben vor, die sie verstehen und gemeinsam erfüllen müssen um ans Ziel zu gelangen. Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005222
Inhalt: Das spannende Brettspiel bietet abwechslungsreiche Leseaufgaben in 15 Abenteuern mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und trainiert dabei genaues Lesen und Textverständnis. Im tiefen Dschungel warten 15 verschiedene Missionen in drei Schwierigkeitsgraden auf die Spieler. Geheimnisse lüften, seltene Tiere entdecken, Verbrecher fangen und vieles mehr. Die Spieler lesen im Wechsel Aufgaben vor, die sie verstehen und gemeinsam erfüllen müssen um ans Ziel zu gelangen. Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4005556005222
Inhalt: Ratespaß auf Reisen mit tiptoi® - gegen Langeweile während langer Autofahrten. Das Wissensquiz mit über 250 spannenden Quiz-, Knobel- und Schätzaufgaben für Weltenbummler sorgt für interaktiven Rätselspaß rund um die Verkehrserziehung. Die drei Schwierigkeitsstufen sind frei wählbar. Im Vordergrund steht dabei der Straßenverkehr und die Verkehrssicherheit: Kinder lernen verschiedene Fahrzeuge kennen, begreifen Verkehrsschilder und ihre Bedeutung, können Autokennzeichen deuten und vieles mehr. Damit keine Rätsel-Routine aufkommt, bezieht sich ein Teil der Fragen auf das unmittelbare Umfeld: Es gilt zum Beispiel zu schätzen, wie viele rote Autos in der nächsten Minute vorbeifahren und diese anschließend zu zählen. So wird die Wartezeit auf dem Rücksitz für einen Spieler alleine oder für bis zu 3 Verkehrsprofis verkürzt. Der intelligente tiptoi® Stift führt durch das Spiel. Handliche Tacho-Tafeln helfen, die erreichten Punkte zu zählen. Für 1-3 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005253
Inhalt: Zutaten sammeln und Zaubertränke brauen: Ein stimmungsvolles Spiel mit vielen Geräuschen. Logisches Vorgehen und Kombinieren werden gefördert. Die ganze Familie erlebt magischen Spielspaß. Die Spieler mischen beim großen Wettstreit der Hexen mit. Wer seine Kobolde geschickt einsetzt und die meisten Zutaten sammelt, wird Meisterlehrling. Aber Vorsicht, denn nicht alle Hexen sind gut ... Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005284
Inhalt: Sieben Lebensräume und die darin lebenden Tiere werden vorgestellt - der separat erhältliche tiptoi-Audiostift verrät dabei Wissenswertes, lässt Tierstimmen zum Leben erwachen und sorgt mit Liedern und Spielen für Unterhaltung. Ab 4. Auf 7 Doppelseiten lässt sich gewiss kein umfassendes Werk über die Fauna unserer Erde unterbringen: Insofern erscheint der Begriff "Lexikon" schon etwas gewagt. Die anvisierte Zielgruppe (4-6 Jahre) findet aber doch einige bekannte und vielleicht auch unbekannte Tiere in diesem Pappbilderbuch. Tiptoi-Stift [nicht enthalten] und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich. Systematik: KK Umfang: [8] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-44568-4
Inhalt: Sieben Lebensräume und die darin lebenden Tiere werden vorgestellt - der separat erhältliche tiptoi-Audiostift verrät dabei Wissenswertes, lässt Tierstimmen zum Leben erwachen und sorgt mit Liedern und Spielen für Unterhaltung. Ab 4. Auf 7 Doppelseiten lässt sich gewiss kein umfassendes Werk über die Fauna unserer Erde unterbringen: Insofern erscheint der Begriff "Lexikon" schon etwas gewagt. Die anvisierte Zielgruppe (4-6 Jahre) findet aber doch einige bekannte und vielleicht auch unbekannte Tiere in diesem Pappbilderbuch. Tiptoi-Stift [nicht enthalten] und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich. Systematik: KK Umfang: [8] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-44568-4
Inhalt: Im Wald ist es spannend: Große und kleine Tiere sind am Boden und in den Bäumen zu entdecken, und bei einer Nachtwanderung sind Tiere zu erleben, die am Tag gar nicht zu sehen sind. Ein Tiptoi-Buch; ab 4. Bei einem Ausflug mit den Eltern entdecken Kati und Felix Eichhörnchen, Hasen, Vögel und auch große Tiere wie Hirsch, Reh und Wildschwein. Sie erforschen den Waldboden und versuchen, verschiedene Bäume mit ihren Blättern und Früchten zu unterscheiden. Sie lernen Menschen kennen, die im und für den Wald arbeiten. Bei einer Nachtwanderung sehen sie Tiere, die tagsüber verborgen sind. Auch für Freizeit und Sport bietet der Wald Raum. Die genauen Illustrationen sind gut gelungen, sie zeigen einen idyllischen, gesunden Wald. Mit dem separat im Handel erhältlichen Tiptoi-Stift macht das Buch viel Spaß und bietet neben Sachwissen, Geräuschen und Liedern auf jeder Doppelseite Spiele mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an. Tiptoi-Stift [nicht enthalten] und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich. Systematik: KK Umfang: [7] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-32907-6
Inhalt: Ein original memory® aus dem Hause Ravensburger. Der intelligente tiptoi® Stift erweitert den beliebten Klassiker um drei zusätzliche Audio-Spielformen, die ungeübte Spieler unterstützen oder Profis vor eine neue Herausforderung stellen. Außerdem erfahren die Spieler eine Menge wissenswerter und kurioser Fakten zu den abgebildeten Tieren und ihren tierischen Rekorden. tiptoi® und memory® bringen gemeinsam noch mehr Spiel- und Lernspaß. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005192
Inhalt: Tierisch gut! Kinder und Erwachsene erfahren alles über die wichtigsten Eigenschaften zu über 50 beliebten Tieren und vertiefen ihr Wissen in vier aufregenden Spielen. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005130
Inhalt: Der verrückte Professor will Chaos verbreiten. Gemeinsam versuchen die Spieler, ihn aufzuhalten. Sie lösen Aufgaben und lernen nebenbei englische Wörter und deren Aussprache. Der Stift führt durch das Spiel und erklärt, was zu tun ist. Haben die Spieler an allen acht Orten des Spielplans versucht, einen Auftrag zu erfüllen, endet das Spiel. Es kann auch alleine gespielt werden. Für 1-4 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005109
Inhalt: Was ist los auf dem Bauernhof? Was wird aus Roggen gemacht? Wie erntet der Mähdrescher? Kinder ab 4 können mit diesem tiptoi-Buch spielerisch den Bauernhof erkunden. Mit über 600 Geräuschen, Geschichten und Sachtexten. Tiptoi-Stift [nicht enthalten] und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich Systematik: KK Umfang: [7] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-32900-7
Inhalt: Was ist los auf dem Bauernhof? Was wird aus Roggen gemacht? Wie erntet der Mähdrescher? Kinder ab 4 können mit diesem tiptoi-Buch spielerisch den Bauernhof erkunden. Mit über 600 Geräuschen, Geschichten und Sachtexten. Tiptoi-Stift [nicht enthalten] und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich Systematik: KK Umfang: [7] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-32900-7
Inhalt: Wie fliegt ein Flugzeug? Wie kommt der Koffer ins Flugzeug? Was passiert vor dem Abflug? Kinder ab 4 können mit diesem tiptoi-Buch hinter die Kulissen eines Flughafens schauen. Mit über 600 Geräuschen, Sachtexten und Geschichten. Tiptoi-Stift [nicht enthalten] und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich. Systematik: KK Umfang: [7] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-32901-4
Inhalt: Auf zur Schatzjagd! Die Kinder lösen Rechenaufgaben und heben dabei wertvolle Schatzkisten. In lustigen Minispielen üben sie außerdem spielerisch das Kopfrechnen und das kleine Einmaleins. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005123
Inhalt: In unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden lösen die Spieler spannende Sprachaufgaben und helfen, mit Wortzauber und Rätselsätzen, dem schusseligen Zauberer Magor den diebischen Raben zu fangen. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2011" Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.) Systematik: Sp 2.1, , ab 5 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005116
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