Inhalt: Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernen die Spieler einen Eis-Ring nach dem anderen und bringen die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter. Aber aufgepasst: Es können nur bestimmte Funkelsteine eingesammelt werden. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine? Ab 5 Jahre, für 2-4 Spieler, Spieldauer: ab 15 Minuten, Inhalt: 90 Funkelsteine (je 18 in rot, violett, gelb, grün und blau), 9 Eis-Ringe, 5 Funkelstein-Plättchen, 4 Trennwände, 4 Drachenkinder, 1 Drachenpapa, 1 Schachtelboden, 1 Eisschollenplättchen, 1 Spielplan, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168231815
Inhalt: Gemeinsam machen sich die Spieler auf die abenteuerliche Suche nach den Schätzen im Dschungel der Insel Karuba! Schaffen sie es, die Weg-Plättchen so anzulegen, dass sie alle Schätze erreichen, bevor die fiesen Piraten die Insel überfallen? Dafür müssen sie gut zusammenarbeiten und sich vor den Tigern in Acht nehmen, die den Weg versperren. Mit Glück und Köpfchen werden sie schneller sein als die Piraten! Ab 4 Jahren, für 1-4 Spieler, Spieldauer: 10 Minuten, Inhalt: 28 Plättchen, 2 Spielplanteile, 3 Abenteurer, 1 Piratenschiff, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1, , ab 4 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168231907
Inhalt: Als Herrscher eines Königreichs machen sich die Spieler auf die Suche nach Ländereien, um ihr Reich zu vergrößern. Es gilt, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Länderei habhaft zu werden. Dann steht dem Erbau des prestigeträchtigsten aller Königreiche nichts mehr im Wege! Je größer die verschiedenen Ländereien sind und je mehr Häuser sich in ihnen befinden, desto mehr Prestigepunkte gibt es am Spielende dafür. Doch ist der Spieler in der einen Runde zu gierig, haben die Mitspieler in der nächsten Runde die bessere Auswahl. Manchmal lohnt es sich daher auch, auf ein paar Punkte zu verzichten und den Rivalen eine Länderei vor der Nase wegzuschnappen, die sie viel dringender brauchen. Geschicktes Anbauen und ein wachsames Auge auf die Königreiche der Mitspieler sind hier der Schlüssel zum Sieg! Kingdomino ist ein schnelles Familienspiel ab 8 Jahren mit einfachen Regeln, die auf dem beliebten Spielprinzip von Domino beruhen. Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4250231714450
Inhalt: Bei Klein schlägt Groß spielen die Kinder gegen die Erwachsenen. Beide Teams müssen versuchen ihre zwei Spielfiguren ans andere Ende des Spielfeldes zu bringen. Aber Achtung! Die Spezialfelder funktionieren sowohl wie ein Aufzug aber auch wie eine Falltür und du fällst einige Felder zurück! Die Kinder bekommen Fragen im Bereich Allgemeinwissen gestellt und für die Erwachsenen gibt es zusätzlich noch Fragen zu aktueller Popmusik und Filmen. So sind einige Erwachsenen Fragen nach Meinung der Kids ganz einfach zu beantworten, für die Erwachsenen jedoch sehr knifflig und die Kids haben eine große Chance gegen die Erwachsenen zu gewinnen! Ab 6 Jahren, für 2-4 Spieler, Spieldauer: 20 Minuten, Inhalt: 165 Fragekarten (jede mit je 3 Fragen für Erwachsene und Kinder), 1 Spielbrett, 4 Spielfiguren + Plastikständer, Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 8711808700116
Inhalt: Alarm in Wimmelstadt, hier sind überall Diebe unterwegs! Das ist ein Fall für die cleveren Lese-Polizisten. Schnell schwärmen sie aus und gehen den Hinweisen nach, die ihnen der Leiter der Polizeistation vorliest. Wer gut zuhört und genau hinschaut, kann einen wichtigen Zeugen, einen Komplizen des Ganovenchefs oder einen Tatort finden. Wenn die Lese-Polizisten gut aufpassen und den größten Teil der Diebesbeute finden, können sie den Dieben das Handwerk legen. 2 bis 4 Spieler, ab 6 Jahren, Spieldauer: 20 Minuten. Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4010168226118
Inhalt: Der Brettspiel-Evergreen: Straßen kaufen, Häuser und Hotels bauen und Mieten kassieren. Monopoly Classic sorgt immer wieder für unterhaltsame Spieleabende mit Freunden und der Familie. Als Immobilienhai versuchen alle, ihre Mitspieler in den Bankrott zu treiben. Das richtige Gespür für geschickte Investitionen und Spekulationen ist also gefordert. Enthält die 8 beliebtesten Spielfiguren (von den Monopoly-Spielern gewählt). Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 5010993411504
Inhalt: Rhino Hero ist wieder im Einsatz! Und diesmal werden nicht nur die wackeligsten Wolkenkratzer bestiegen, sondern auch knallharte Battles zwischen den vier Superhelden Rhino Hero, Giraffe Boy, Big E. und Batguin ausgetragen. Wer battelt sich zum Sieg und lässt sich auch durch die fiesen Spider Monkeys nicht aus der Ruhe bringen? Ab 5 Jahre, für 2-4 Spieler, Spieldauer: ab 10 Minuten, Inhalt: 1 Spielplan (3 quadratische Teile, doppelseitig bedruckt), 30 Zwischenböden, 24 niedrige Wände, 24 hohe Wände, 3 Würfel (Rot/Blau/Hellblau), 4 Spider-Monkeys, 4 Superhelden (Rhino Hero, Giraffe Boy, Big E. und Batguin), 1 Himmelsstürmer-Medaille, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168226477
Inhalt: Die fantastische Quiz-Reise rund um die Welt! Auch, wer sich noch nicht so viel Wissen zutraut, kann bei diesem spannenden Wettrennen um die Welt gewinnen! 2 bis 4 Spieler, ab 6 Jahren, Spieldauer: 20 Minuten. Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4000826016342
Inhalt: Mit Zug um Zug - Meine erste Reise kommt eines der erfolgreichsten Familienspiele jetzt auch für die jüngsten Mitspieler auf den Tisch. Denn diese Ausgabe für die kleinsten Zug-Fans ist speziell für Kinder gestaltet und spielerisch an ihre Bedürfnisse angepasst: Eigentlich geht es beim Eisenbahnbau ja nicht um abstrakte Siegpunkte, sondern darum, Orte miteinander zu verbinden. Und deswegen ist das Spielziel hier, sechs Zielkarten zu erfüllen. So dient jeder Streckenbau einem direkten, konkreten Ziel. Zusammen mit dem wunderschön illustrierten Spielplan und neuen, größer gestalteten Waggons ist Zug um Zug: Meine erste Reise perfekt für junge Einsteiger in die Welt der Spiele. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Spieldauer: 15-30 Minuten Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 0824968203279
Inhalt: 32 abwechslungsreiche Motive ? Umfangreiche Lern- und Förderinhalte ? Drei Motivgrößen mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad ? 75 Stecksteine in 9 verschiedenen Farben ? Format der großen Motive: ca. 21 x 21 cm Kinder lieben Colorino! Auf die Clownsnase wird ein roter Stein gesteckt, auf die Sonne ein gelber ? dieses Grundprinzip ist ganz leicht zu verstehen und macht immer wieder Riesenspaß. Einsteiger ab 18 Monaten lernen im kleinsten Motivformat spielerisch die Grundfarben kennen und trainieren dabei ihre Feinmotorik. Bald schon werden in der mittleren Motivgröße erste Bilder nachgesteckt sowie Formen und Farbzuordnungen geübt. Nicht weniger als 16 abwechslungsreiche Motive im großen Format fördern u.a. Gedächtnis, Mengenverständnis und Kreativität. Ab 18 Monaten. Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4049817319567
Inhalt: Mengen erkennen - zusammenzählen - die richtige Zahlenscheibe schnappen! Ein Memospiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren Systematik: Sp 2.1, , ab 6 J. Standort: Kinderbücherei ISBN: 978-3-941345-20-1
Inhalt: Mit kostenloser Erklär-App. Mit und ohne App spielbar! Vom Geheimtipp zum modernen Klassiker. Wildes Legespiel und Riesenspaß für die ganze Familie. Jeder Spieler hat eine Legetafel und 12 Legeteile vor sich liegen. Es wird gewürfelt und die Sanduhr umgedreht. Alle versuchen, ihre Tafel so schnell wie möglich mit den angegebenen Teilen zu belegen. Wer dies schafft, ruft "Ubongo", darf seine Spielfigur auf dem Spielplan bewegen und wird entsprechend mit Edelsteinen belohnt. Sieger wird, wer am Ende die meisten Edelsteine einer Farbe hat. Und das ist nicht unbedingt der Schnellste! Das Spiel macht so viel Spaß, dass, auch wenn die Zeit längst um ist, erfolglose Spieler mit Hilfe der anderen trotzdem weiter tüfteln, bis sie ihre Tafel richtig belegt haben. Die Regeln sind so einfach, dass Sie sofort losspielen können. Jetzt hat der Klassiker Ubongo noch mehr zu bieten: Per optionaler Erklär-App kann man sich die Regeln erklären lassen. Und falls man bei einer Aufgabe nicht weiterkommt, bietet die App eine Lösungshilfe. Dank des "lebendigen Timers", der die Sanduhr ersetzen kann, bekommen die Spieler automatisch mit, wenn die Zeit zum Legen um ist. Außerdem können zwei Zeiten eingestellt werden, damit zum Beispiel Erwachsene weniger Zeit zur Verfügung haben als mitspielende Kinder. Und auch bei Ubongo gilt das KOSMOS-Prinzip: mit und ohne App der volle Spielspaß. Ab 8 Jahren, für 1 - 4 Spieler, Spieldauer: ca. 25 Minuten, Inhalt: 50 Legetafeln mit 100 Puzzles, 4 x 9 Legeteile, 72 Edelsteine, 1 Sanduhr, 1 Stoffbeutel, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4002051692339
Inhalt: Das Kultspiel für die jungen Catan-Fans. Die Spieler fahren als Piraten mit ihren Schiffen übers Meer und entdecken neue Inseln, auf denen sie Piratenlager bauen. Dafür benötigen sie Holz, Säbel und Gold. Wer seine Lager clever platziert, erhält mit etwas Glück schnell die richtigen Gegenstände, die er für das nächste Lager benötigt. Wenn da nur nicht der fiese Käptn Klau wäre, der den Spielern immer mal wieder in die Quere kommt. Mit diesem Spiel können bereits Kinder ab 6 Jahren die Faszination des Klassikers Die Siedler von Catan erleben. Systematik: Sp 2.1, , ab 6 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4002051697495
Inhalt: Flick Fleck stellt 1-4 Kinder vor die ku(h)riose Aufgabe, Kühen ihre verloren gegangenen Flecken ins Fell zu puzzeln. Ab 4 Jahren, für 1-4 Spieler, Spieldauer: 15 Minuten, Inhalt: 8 unterschiedliche Kühe (4 doppelseitige Karten), 120 Fleckenplõttchen, 1 Spielanleitung Systematik: So 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4015682051185
Inhalt: Beim Wortsuch-Spieleklassiker Gitterrätsel geht die ganze Familie auf Wörterjagd im wilden Buchstabensalat. Wer findet zuerst das gesuchte Wort? Sei schnell, denn hast du es gefunden darfst du es mit deinen Markiersteinen belegen. Wenn du am Ende die meisten Wörter gefunden hast, hast du gewonnen. Ab 7 Jahren, für 2-4 Spieler, Spieldauer: 20 Minuten, Inhalt: 1 Gitterrätsel Spielbrett, 8 doppelseitige Spielkarten (für 16 Spiele), 1 Totem, je 70 79 Markiersteine (gelb, grün, rot, blau) 1 Anleitung Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 8711808704732
Inhalt: Wenn die Sommersonne vom Himmel strahlt und die Menschen sich am Strand tummeln, dann strömen sie auch bald zu den nahen Eisbuden für etwas schmackhafte Abkühlung. Als tüchtige Eisstandbesitzer legen die Spieler sich in Go Go Gelato! ins Zeug, um sämtliche Kundenwünsche zu erfüllen, so ungewöhnlich sie auch sein mögen. Dafür müssen aus jeweils vier Eiswaffeln und drei Eiskugeln die richtigen Kombinationen gebildet werden. Dabei dürfen die Kugeln natürlich nicht mit den Fingern angefasst werden - Hygiene ist schließlich wichtig. Doch die Kunden haben einen sehr kurzen Geduldsfaden. Ist das Eis nicht schnell genug fertig, gehen sie zur Konkurrenz. Schnelles und geschicktes Vorgehen, aber auch ein Blick fürs Detail sind hier der Schlüssel zum Erfolg. Wer zuerst fünf Bestellungen erfüllt, gewinnt. Go Go Gelato! ist im Handumdrehen erklärt und schnell gespielt. Das Geschicklichkeitsspiel ist ideal für zwischendurch, wenn einen die Stapellust packt. Ein eiskalter Spaß for Groß und Klein, der für Sommerlaune sorgt. 2 bis 4 Spieler, ab 6 Jahren, Spieldauer: 10 bis 20 Minuten. Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4250231714108
Inhalt: Gemeinsam machen sich die Spieler auf die abenteuerliche Suche nach den Schätzen im Dschungel der Insel Karuba! Schaffen sie es, die Weg-Plättchen so anzulegen, dass sie alle Schätze erreichen, bevor die fiesen Piraten die Insel überfallen? Dafür müssen sie gut zusammenarbeiten und sich vor den Tigern in Acht nehmen, die den Weg versperren. Mit Glück und Köpfchen werden sie schneller sein als die Piraten! Ab 4 Jahren, für 1-4 Spieler, Spieldauer: 10 Minuten, Inhalt: 28 Plättchen, 2 Spielplanteile, 3 Abenteurer, 1 Piratenschiff, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4010168231907
Inhalt: Knackige Kirschen, saftige Äpfel, süße Birnen und herrliche Pflaumen hängen reif an den Bäumen. Das weiß auch der freche Rabe. Doch bevor dieser zuschlägt, heißt es schnell abernten. Ein kooperatives Spiel von 3-6 Jahren, für 2-8 Spieler, Spieldauer:, Inhalt: 10 Äpfel, 10 Birnen, 10 Kirschenpaare, 10 Pflaumen, 4 Obstkörbe, 1 Rabenpuzzle (9 Teile), 1 Farb-Symbolw³rfel, 1 Spielplan, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168041704
Inhalt: Knackige Kirschen, saftige Äpfel, süße Birnen und herrliche Pflaumen hängen reif an den Bäumen. Das weiß auch der freche Rabe. Doch bevor dieser zuschlägt, heißt es schnell abernten. Ein kooperatives Spiel von 3-6 Jahren, für 2-8 Spieler Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4010168041704
Inhalt: Das Sockenmonster war schon wieder im Kleiderschrank! Wer soll in diesem Chaos die passenden Sockenpaare finden? Schnell wühlen die Kinder gleichzeitig im Sockenhaufen. Verflixt, die Socken sehen sich alle so ähnlich! Wer findet die meisten Paare? Ab 4 Jahren, für 2 - 6 Spieler, Spieldauer: 10 Minuten, Inhalt: 1 Sockenmonster, 48 Socken (24 Paare), 13 Wõscheklammern, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1, , ab 4 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168044651
Inhalt: Das Sockenmonster war schon wieder im Kleiderschrank! Wer soll in diesem Chaos die passenden Sockenpaare finden? Schnell wühlen die Kinder gleichzeitig im Sockenhaufen. Verflixt, die Socken sehen sich alle so ähnlich! Wer findet die meisten Paare? Ab 4 Jahren, für 2 - 6 Spieler, Spieldauer: 10 Minuten, Inhalt: 1 Sockenmonster, 48 Socken (24 Paare), 13 Wõscheklammern, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1, , ab 4 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168044651
Inhalt: Tschu-tschu, da kommt die Eisenbahn! Auf den vier Bahnsteigen drängen sich viele Fahrgäste. Jetzt brauchen die Spieler etwas Glück beim Würfeln und Überblick beim Verstellen der Weichen. Doch was ist das? Die Fahrgäste haben ja Tickets für unterschiedliche Haltestellen. Wer mit der Eisenbahn die meisten Fahrgäste zu seiner eigenen Haltestelle bringen kann, ist der Gewinner. Für 2-4 Spieler zwischen 3 und 8 Jahren. Systematik: Sp 2.1, , ab 3 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168234847
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 14:06 Uhr. 30.737 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 5.682.548 Zugriffe seit Oktober 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral