Inhalt: Ein musikalischer Wettbewerb zur Gehörschulung. Gefördert werden das Sachwissen Musik und die Kreativität. Ziel ist es, die eigene Monsterband fit für den großen Auftritt zu machen. Dabei hilft Musiklehrer Krokus. Er wird nacheinander jede einzelne Band in einen der sechs Räume rufen, in denen unterschiedlichen Aufgaben auf die Schüler warten. Die Notentreppe in der Mitte des zweiteiligen Spielplans macht mit den Tönen vertraut. Sobald jeder Raum besucht wurde, ruft Krokus die Bands nacheinander auf die Bühne. Je nachdem, wie viel die Spieler während des Spiels gelernt haben, also wie viele Punkte sie sammeln konnten, gelingt der Auftritt besser oder schlechter. Aber Applaus ist allen in jedem Fall sicher. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005550
Tiptoi - Die Welt der Musik Wieso? Weshalb? Warum?: Tiptoi (Band 3) das audiodigitale Lernsystem ; mit über 600 Geräuschen und Texte Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2013)
Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch
Inhalt: Was ist eine Note? Was macht ein Dirigent? Was ist ein Saiteninstrumen? Mit diesem tiptoi-Buch können Kinder ab 4 die Welt der Musik und der Instrumente kennenlernen. Mit über 600 Geräuschen und Texten. Tiptoi-Stift [nicht enthalten] und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich Systematik: KK Umfang: [7] Bl. Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-32902-1
Tiptoi - Die Welt der Musik Wieso? Weshalb? Warum?: Tiptoi (Band 3) das audiodigitale Lernsystem ; mit über 600 Geräuschen und Texte Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2013)
Standort: Sachbilderbuch
Inhalt: Was ist eine Note? Was macht ein Dirigent? Was ist ein Saiteninstrumen? Mit diesem tiptoi-Buch können Kinder ab 4 die Welt der Musik und der Instrumente kennenlernen. Mit über 600 Geräuschen und Texten. Tiptoi-Stift und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich. Systematik: KK Umfang: 7 Bl. Standort: Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-32902-1
Inhalt: Rechnen im Zahlenraum bis 10 für Vorschulkinder und Erstklässler. Mit dem dazu gehörigen tiptoi-Stift kann man viele Aufgaben, Spiele und Rätsel machen und so ganz spielerisch die Zahlen von 1 bis 10 entdecken. Tiptoi-Stift [nicht enthalten] und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich Systematik: KLe Umfang: [7] Bl. Standort: Kinderbücherei + Lesen - Interaktiv ISBN: 978-3-473-41801-5
Inhalt: Juli, ihr Freund Ben, Professor Pfeffernuss und der Papagei Lollo reisen nach Ägypten und finden dort Aufzeichnungen, die über einen alten, unentdeckten Pharaonenschatz berichten. Finden sie den Schatz? Mit dem tiptoi-Stift erfährt man ganz nebenbei jede Menge Wissenswertes über das alte Ägypten. Ab 7 J. Systematik: KGe Umfang: 32 S. : überw. Ill. (überw. farb.), Kt. Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + KGe Tipt ISBN: 978-3-473-55400-3
Inhalt: 10 variantenreiche Aufgabentypen mit variablem Schwierigkeitsgrad für jeden Spieler in einer atmosphärischen Spielwelt: Finde die Orte und löse die Aufgaben! Weitere Produktinformationen: Alle Mann auf Tauchstation und ab ins Logik-Land! Doch Achtung: Die Unterwasserbewohner erlauben nur demjenigen Zutritt zu ihrer geheimnisvollen Stadt, der es schafft all ihre kniffeligen Denkaufgaben zu lösen... Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005260
Inhalt: Geschichte neu erleben: Der geniale Wissenschaftler Doktor Tempora hat eine Zeitmaschine entwickelt. Die Spieler sind Testpiloten und gehen auf Zeitreise. Die Epochen werden dabei geordnet ("Das Mittelalter war vor der Neuzeit"), interessante Aspekte herausgegriffen ("Der Pharao war ein Herrscher im alten Ägypten") und Zusammenhänge hergestellt ("In der Steinzeit wurden Waren getauscht, heute mit Kreditkarte bezahlt"). Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005277
Inhalt: Das spannende Brettspiel bietet abwechslungsreiche Leseaufgaben in 15 Abenteuern mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und trainiert dabei genaues Lesen und Textverständnis. Im tiefen Dschungel warten 15 verschiedene Missionen in drei Schwierigkeitsgraden auf die Spieler. Geheimnisse lüften, seltene Tiere entdecken, Verbrecher fangen und vieles mehr. Die Spieler lesen im Wechsel Aufgaben vor, die sie verstehen und gemeinsam erfüllen müssen um ans Ziel zu gelangen. Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005222
Inhalt: Das spannende Brettspiel bietet abwechslungsreiche Leseaufgaben in 15 Abenteuern mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und trainiert dabei genaues Lesen und Textverständnis. Im tiefen Dschungel warten 15 verschiedene Missionen in drei Schwierigkeitsgraden auf die Spieler. Geheimnisse lüften, seltene Tiere entdecken, Verbrecher fangen und vieles mehr. Die Spieler lesen im Wechsel Aufgaben vor, die sie verstehen und gemeinsam erfüllen müssen um ans Ziel zu gelangen. Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4005556005222
Inhalt: Ratespaß auf Reisen mit tiptoi® - gegen Langeweile während langer Autofahrten. Das Wissensquiz mit über 250 spannenden Quiz-, Knobel- und Schätzaufgaben für Weltenbummler sorgt für interaktiven Rätselspaß rund um die Verkehrserziehung. Die drei Schwierigkeitsstufen sind frei wählbar. Im Vordergrund steht dabei der Straßenverkehr und die Verkehrssicherheit: Kinder lernen verschiedene Fahrzeuge kennen, begreifen Verkehrsschilder und ihre Bedeutung, können Autokennzeichen deuten und vieles mehr. Damit keine Rätsel-Routine aufkommt, bezieht sich ein Teil der Fragen auf das unmittelbare Umfeld: Es gilt zum Beispiel zu schätzen, wie viele rote Autos in der nächsten Minute vorbeifahren und diese anschließend zu zählen. So wird die Wartezeit auf dem Rücksitz für einen Spieler alleine oder für bis zu 3 Verkehrsprofis verkürzt. Der intelligente tiptoi® Stift führt durch das Spiel. Handliche Tacho-Tafeln helfen, die erreichten Punkte zu zählen. Für 1-3 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005253
Inhalt: Zutaten sammeln und Zaubertränke brauen: Ein stimmungsvolles Spiel mit vielen Geräuschen. Logisches Vorgehen und Kombinieren werden gefördert. Die ganze Familie erlebt magischen Spielspaß. Die Spieler mischen beim großen Wettstreit der Hexen mit. Wer seine Kobolde geschickt einsetzt und die meisten Zutaten sammelt, wird Meisterlehrling. Aber Vorsicht, denn nicht alle Hexen sind gut ... Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005284
Inhalt: Sieben Lebensräume und die darin lebenden Tiere werden vorgestellt - der separat erhältliche tiptoi-Audiostift verrät dabei Wissenswertes, lässt Tierstimmen zum Leben erwachen und sorgt mit Liedern und Spielen für Unterhaltung. Ab 4. Auf 7 Doppelseiten lässt sich gewiss kein umfassendes Werk über die Fauna unserer Erde unterbringen: Insofern erscheint der Begriff "Lexikon" schon etwas gewagt. Die anvisierte Zielgruppe (4-6 Jahre) findet aber doch einige bekannte und vielleicht auch unbekannte Tiere in diesem Pappbilderbuch. Tiptoi-Stift [nicht enthalten] und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich. Systematik: KK Umfang: [8] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-44568-4
Inhalt: Sieben Lebensräume und die darin lebenden Tiere werden vorgestellt - der separat erhältliche tiptoi-Audiostift verrät dabei Wissenswertes, lässt Tierstimmen zum Leben erwachen und sorgt mit Liedern und Spielen für Unterhaltung. Ab 4. Auf 7 Doppelseiten lässt sich gewiss kein umfassendes Werk über die Fauna unserer Erde unterbringen: Insofern erscheint der Begriff "Lexikon" schon etwas gewagt. Die anvisierte Zielgruppe (4-6 Jahre) findet aber doch einige bekannte und vielleicht auch unbekannte Tiere in diesem Pappbilderbuch. Tiptoi-Stift [nicht enthalten] und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich. Systematik: KK Umfang: [8] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-44568-4
Inhalt: Die interaktive Audio-Tour durch Deutschland ist gespickt mit spannenden Quizfragen. Der "TipToi" führt dabei durch die schönsten Orte des Landes. Abwechslungsreiche Landschaften, Wissenswertes zur Geografie, einzigartige Sehenswürdigkeiten - der tiptoi® Stift macht Wissen über Deutschland lebendig. Das Ziel ist, eine Reihe vorgegebener Orte zu besuchen. Dabei hat jeder Spieler andere Vorgaben und nicht unbedingt der Schnellste wird als Sieger hervorgehen. Durch Quizfragen können Extrapunkte gesammelt werden, im Entdeckermodus gibt es spannende Audio-Informationen. Im Spielmodus eröffnet der interaktive Audiostift neue Dimensionen, z.B.: "In welcher Hafenstadt wird folgender Dialekt gesprochen: .?" Für 1-6 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.) Systematik: Sp 2.1, , ab 7 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005215
Inhalt: Im Wald ist es spannend: Große und kleine Tiere sind am Boden und in den Bäumen zu entdecken, und bei einer Nachtwanderung sind Tiere zu erleben, die am Tag gar nicht zu sehen sind. Ein Tiptoi-Buch; ab 4. Bei einem Ausflug mit den Eltern entdecken Kati und Felix Eichhörnchen, Hasen, Vögel und auch große Tiere wie Hirsch, Reh und Wildschwein. Sie erforschen den Waldboden und versuchen, verschiedene Bäume mit ihren Blättern und Früchten zu unterscheiden. Sie lernen Menschen kennen, die im und für den Wald arbeiten. Bei einer Nachtwanderung sehen sie Tiere, die tagsüber verborgen sind. Auch für Freizeit und Sport bietet der Wald Raum. Die genauen Illustrationen sind gut gelungen, sie zeigen einen idyllischen, gesunden Wald. Mit dem separat im Handel erhältlichen Tiptoi-Stift macht das Buch viel Spaß und bietet neben Sachwissen, Geräuschen und Liedern auf jeder Doppelseite Spiele mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an. Tiptoi-Stift [nicht enthalten] und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich. Systematik: KK Umfang: [7] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-32907-6
Inhalt: Ein original memory® aus dem Hause Ravensburger. Der intelligente tiptoi® Stift erweitert den beliebten Klassiker um drei zusätzliche Audio-Spielformen, die ungeübte Spieler unterstützen oder Profis vor eine neue Herausforderung stellen. Außerdem erfahren die Spieler eine Menge wissenswerter und kurioser Fakten zu den abgebildeten Tieren und ihren tierischen Rekorden. tiptoi® und memory® bringen gemeinsam noch mehr Spiel- und Lernspaß. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005192
Inhalt: Tierisch gut! Kinder und Erwachsene erfahren alles über die wichtigsten Eigenschaften zu über 50 beliebten Tieren und vertiefen ihr Wissen in vier aufregenden Spielen. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005130
Inhalt: Der verrückte Professor will Chaos verbreiten. Gemeinsam versuchen die Spieler, ihn aufzuhalten. Sie lösen Aufgaben und lernen nebenbei englische Wörter und deren Aussprache. Der Stift führt durch das Spiel und erklärt, was zu tun ist. Haben die Spieler an allen acht Orten des Spielplans versucht, einen Auftrag zu erfüllen, endet das Spiel. Es kann auch alleine gespielt werden. Für 1-4 Spieler ab 6-10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005109
Inhalt: Was ist los auf dem Bauernhof? Was wird aus Roggen gemacht? Wie erntet der Mähdrescher? Kinder ab 4 können mit diesem tiptoi-Buch spielerisch den Bauernhof erkunden. Mit über 600 Geräuschen, Geschichten und Sachtexten. Tiptoi-Stift [nicht enthalten] und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich Systematik: KK Umfang: [7] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-32900-7
Inhalt: Was ist los auf dem Bauernhof? Was wird aus Roggen gemacht? Wie erntet der Mähdrescher? Kinder ab 4 können mit diesem tiptoi-Buch spielerisch den Bauernhof erkunden. Mit über 600 Geräuschen, Geschichten und Sachtexten. Tiptoi-Stift [nicht enthalten] und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich Systematik: KK Umfang: [7] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-32900-7
Inhalt: Wie fliegt ein Flugzeug? Wie kommt der Koffer ins Flugzeug? Was passiert vor dem Abflug? Kinder ab 4 können mit diesem tiptoi-Buch hinter die Kulissen eines Flughafens schauen. Mit über 600 Geräuschen, Sachtexten und Geschichten. Tiptoi-Stift [nicht enthalten] und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich. Systematik: KK Umfang: [7] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Regal: Lesen - interaktiv + Sachbilderbuch ISBN: 978-3-473-32901-4
Inhalt: Auf zur Schatzjagd! Die Kinder lösen Rechenaufgaben und heben dabei wertvolle Schatzkisten. In lustigen Minispielen üben sie außerdem spielerisch das Kopfrechnen und das kleine Einmaleins. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005123
Inhalt: In unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden lösen die Spieler spannende Sprachaufgaben und helfen, mit Wortzauber und Rätselsätzen, dem schusseligen Zauberer Magor den diebischen Raben zu fangen. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2011" Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.) Systematik: Sp 2.1, , ab 5 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556005116
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 11:00 Uhr. 53.945 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 5.649.386 Zugriffe seit Oktober 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral