Inhalt: Wer wird seine Kärtchen am schnellsten los und sammelt fleißig Punkte? Der Karten-Klassiker jetzt endlich auch als rasantes Brettspiel! Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. Sprachen: D,GB,F,I Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4000826018179
Inhalt: Fast Food für Feinschmecker! Egal ob ranziger Käse oder faule Eier, bei diesem zackigen Reaktionsspiel wird flink nach dem gesuchten Leckerbissen gegriffen! Doch Vorsicht, die verflixte Fliege und wechselnde Farben sorgen gerne für leere Teller! Wer schnappt sich wohl die meisten Köstlichkeiten? Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren Spieldauer: 20 Minuten
Sprache Spielanleitung DE, EN, FR, IT Systematik: Sp 2.1, , ab 8 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504408848
Inhalt: Die Spieler sind eine Gruppe wagemutiger Forscher. Es hat sie auf eine neu entdeckte Vulkaninsel verschlagen. Doch dann kündigt "Red Peak", der über allem thronende Vulkan der Insel, seinen Ausbruch mit lautem Grollen an. Die einzige Rettung ist, so schnell wie möglich wieder an den Strand der Insel zu gelangen. Wo hoffentlich noch ein Boot auf die Gruppe wartet ... Und so kämpfen sich die Spieler durch den schier undurchdringlichen Dschungel - stets die glühende Lava im Nacken! Wird sie es schaffen, das Boot zu erreichen? Spiel-Inhalt: 1 doppelseitiger Spielplan 75 Plättchen 1 Zelt 1 Abenteurer 1 Sanduhr 55 Spielkarten Spielregel (D/EN/F/ES/NL/I) . Spieleranzahl: 2-6. Spieldauer: 20-30 Min. Spieleanleitung in deutsch, niederländisch, spanisch, französisch, italienisch, englisch. Ab 8 Jahren Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4049817671252
Inhalt: Alle gemeinsam, oder jeder für sich: Sagaland bietet für alle das passende Abenteuer!Ein spannendes Merk- und Sammelspiel für Kinder ab 3 Jahren. Kommt mit in den magischen Wald von Sagaland! Macht euch gemeinsam auf die Suche nach den märchenhaften Gegenständen des Königs.Alle gemeinsam, oder jeder für sich: Sagaland bietet für alle das passende Abenteuer! Für 2-4 Spieler zwischen 3 und 5 Jahren. Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556213726
Inhalt: Die Werwölfe sind wieder los! Im neuen Ratespiel mit Werwolf, Seherin und Co. hat die Dorfgemeinschaft 5 Minuten Zeit, gemeinsam das Zauberwort zu raten. Aber Vorsicht: Die Werwölfe versuchen euch in die Irre zu führen. Mit 7 spannenden Rollen und immer neuen Begriffen ein Ratespiel wie kein anderes! Die kostenlose App liefert 10.000 Begriffe zum Raten und Mitfiebern! Spiel-Inhalt: 14 Rollenkarten, 48 Antwort-Marker. Spieleranzahl: 3-10. Spieldauer: 10 Min. Spieleanleitung in deutsch. Systematik: Sp 2.1, , ab 10 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4049817671221
Inhalt: In jeder Runde sucht sich ein Kind ein neues Blatt aus dem Säckchen und merkt sich die Abbildung auf dessen Unterseite. Dann versteckt es dieses mit der Rückseite nach oben zwischen all den anderen Blättern im Schachtelboden. Die anderen Kinder schauen solange weg, bis sie auf Kommando gleichzeitig im bunten Laub wühlen und alle Blätter umdrehen dürfen. Was ist gerade versteckt worden? Wo ist es nur? Wer das neue Blatt als erster findet, muss nur noch den Namen des Tiers oder der Frucht rufen - und bekommt dann als Belohnung eine Goldmünze! Natürlich gewinnt am Ende das Kind mit dem größten Goldschatz und ist Wühlmauskönig oder Wühlmauskönigin! Außerdem haben alle zusammen viel über den Wald gelernt. Für 2-5 Spieler ab 5 Jahren. Spieldauer: 15-20 Minuten Systematik: Sp 2.1, , ab 5 J. Standort: Kinderbücherei ISBN: 978-3-941345-28-7
Inhalt: Tief im Regenwald liegt eine sagenumwobene Stadt aus Gold. Doch den Eingang zur Stadt versperrt ein großes Tor mit rätselhaften Aufgaben. Jetzt sind die Rechenkünste der Spieler gefragt: Wenn sie geschickt multiplizieren und die richtigen Zahlen finden, füllt sich die Rätselwand nach und nach mit Ergebnissen. Ob sie richtig oder falsch gerechnet haben, können sie leicht auf der Rückseite der Plättchen kontrollieren. Wer am besten rechnet, gewinnt die spannende Expedition rund ums Multiplizieren. 1 bis 4 Spieler, ab 7 Jahren, Spieldauer: 15 Minuten. Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4010168234649
Inhalt: Eine Seefahrt voller Abenteuer wartet auf euch. Doch erst mal muss euer Schiff mit allem was man so braucht beladen werden. Habt ihr alles an Bord? Dann kann es losgehen! Nur wer clever geplant hat, wird die wertvollsten Entdeckungen machen und die größten Gefahren uberstehen, um am Ende als reichster Abenteurer heimzukehren. Ab 7 Jahren, für 2-4 Spieler, Spieldauer: 30 Minuten, Inhalt:84 Ausrüstungsplättchen, 3 Papageien, 52 Abenteuerkarten (20 x Entdeckung, 8 x Handel, 12 x Piraten, 12 x Auftrag), 4 Schiffstableaus, 4 Sichtschirme, 18 Schatztruhen, 36 Münzen, 64 Warensöckchen aus Holz (16 x Orange, 16 x Weiß, 16 x Blau, 16 x Violett), 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1, , ab 7 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4011898041811
Inhalt: Spannende "Bingo"-Variante, bei der die Spieler durch die Wahl mit wieviel Würfeln sie würfeln, mehr Einfluss darauf haben, welche Zahlen "gezogen" werden. Da alle Spieler jeden Wurf nutzen können, spielen alle Spieler - wie bei "Noch Mal!" - gleichzeitig und keiner muss lange warten. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504493479
Inhalt: Was für ein Durcheinander! Eine Herde Kühe ist ausgebüxt und viele Pferde, Schweine und Schafe sind ebenfalls durch das Loch im Zaun entkommen. Die meisten Tiere sind zum Glück handzahm und schnell wieder eingefangen. Sie werden nun von ihren Besitzern hin- und her verteilt. Aber es gibt drei von jeder Tierart, die ausgesprochen störrisch sind. Keiner will sie so richtig haben - und so beginnt der trickreiche Tierhandel! Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei ISBN: 978-3-941345-34-8
Inhalt: Neue Ideen für die kreative Verwendung von LEGO-Teilen. Inspiriert von Filmsets bauen die Autoren v. a. Autos, aber auch eine kleine Lok und andere Fahrzeuge sowie Kulissen nach. Zu den Bauanleitungen gibt es detaillierte Listen der benötigten Teile mit genauen Bezeichnungen und Nummern. Ab 6 Systematik: KSp Umfang: 208 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Spielen KSp Klan ISBN: 978-3-95843-761-6
Inhalt: Concept Kids Tiere ist eine speziell für Kinder ab 4 entwickelte, kooperative Version des bekannten und zum Spiel des s nominierten Spiels Concept. In diesem Beschreibungs- und Wortspiel müssen die Kinder gemeinsam einem anderen Spieler ein Tier beschreiben. Dazu dürfen sie aber nur die Symbole auf dem schön und einfach gestalteten Spielbrett nutzen. Bei der Wahl der Symbole dürfen sich die Kinder helfen und der Ratende hat so viele Versuche, wie er möchte. Concept Kids Tiere bringt das besondere und raffinierte Spielprinzip von Concept zu den Kleinsten und fördert so mit viel Spaß das abstrakte Denken. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2019" "Deutscher Kinderspielepreis 2019"Für 2-12 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.1, , ab 4 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 5425016922750
Inhalt: Späherschnecken haben mehr als genug Pflanzen im Garten des Bauern entdeckt, um alle Schnecken für lange Zeit zu versorgen - also können sie genauso gut Spaß damit haben und ihr Lieblingsspiel spielen: Curli Kuller. Jedem Spieler wird dazu eine Pflanze zugeordnet. In ihrem Zug rollen die Spieler ihre Schnecke eine Rampe hinunter in den Garten und versuchen dabei möglichst viele Pflanzen in ihrer eigenen Farbe umzustoßen. Hält die Schnecke an, werden alle umgestoßenen Pflanzen an ihre Besitzer verteilt - also sollte man vorsichtig sein, dass man den Mitspielern keine Punkte schenkt. Wird jedoch die böse alte Vogelscheuche umgeworfen, erhält in dieser Runde niemand Punkte und alle umgeworfenen Pflanzen werden wieder aufgestellt. Wer zum Schluss die meisten Pflanzen hat, gewinnt. Curli Kuller ist ein schnelles Geschicklichkeitsspiel mit einem urkomischen Thema, in dem auch tollpatschige Spieler gute Chancen haben. Einfache Regeln, hübsche Komponenten und die Chance in jeder Runde zu punkten sorgen für anhaltende Spannung am Spieltisch. Für 2-4 Schüler ab 4 Jahren Systematik: Sp 2.1, , ab 4 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4250231712746
Inhalt: Jeder der bis zu vier mitspielenden Quacksalber kocht hier sein eigenes Süppchen. Zutat um Zutat wird hierfür aus dem eigenen, im Laufe des Spiels selbst zusammengestellten Vorratsbeutel gezogen. Doch Obacht: eine Prise zu viel von den Knallerbsen und die ganze Mischung ist verdorben. Da heißt es geschickt zur rechten Zeit aufhören und lieber nur ein kleineres Portiönchen kochen, um mit den hierfür gewonnenen Erträgen noch wertvollere Zutaten zu erwerben. Dann wird der nächste Trank sicher noch besser munden und viele wertvolle Siegpunkte einbringen. Ab 10 Jahren, für 2-4 Spieler, Spieldauer: 45 Minuten, Inhalt: 219 Zutaten-Chips, 1 Bonuswürfel, 1 Flamme, 8 Tropfen, 4 Siegerpunktmarker, 4 Rattensteine, 1 Siegespunkteleiste, 1 Almanach der Zutaten, 4 Beutel, 20 Rubine, 4 0/50 Siegelplättchen, 4 Flaschen, 2 blaue Zutaten-Bücher, 3 rote Zutaten-Bücher, 2 gelbe Zutaten-Bücher, 2 grüne Zutaten-Bücher, 1 scharzes Zutaten-Buch, 1 oranges Zutaten-Buch, 24 Wahrsagekarten Systematik: Sp 2.1, , ab 10 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504493417
Inhalt: Umfassendes Studien- und Standardwerk zur Vorgeschichte und Geschichte des 30-jährigen Krieges (1618-48), das auch die theologischen, gesellschafts- und staatsrechtlichen Rahmenbedingungen bei neuestem Forschungsstand berücksichtigt. Systematik: Ge 2.61 Umfang: 810 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß : Karten Standort: 1. Obergeschoss + Ge 2.61 Schmid ISBN: 978-3-406-71836-6
Inhalt: Auf die Plätze, fertig, Drachenrennen! Wenn Danny, Didi, Diego, Dragma und Dragobert, die Schrecken aller Strecken, sich auf die Rennpiste im Felsental begeben, geht es hoch her. Auf welchen Drachen soll man setzen? Wer wird triumphieren in diesem Rennen voll überraschender Wendungen? 2 bis 5 Spieler, Spieldauer: 20 Minuten, ab 3 Jahren. Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4260071880116
Inhalt: Gehirnjogging für Zwischendurch. Getestet von der Universität Ulm. Ob alleine oder im Team - spielend die grauen Zellen trainieren. Spielend das Gehirn trainieren - mit Denksport für zwischendurch! Bei diesem Spiel nehmen die Spieler die Rolle von Zeugen ein. Welche Farbe hatte die Kleidung des Verdächtigen? Trug er eine Krawatte? Hatte er einen Hund dabei? Oder war es eine Katze? Die Spieler prägen sich die Merkmale der Verdächtigen so gut wie möglich ein, um dann jeweils die passende Beschreibung zu geben und die meisten Punkte zu sammeln. Mit diesem "BRAIN TO GO(c)"-Spiel wird das Gehirn spielend trainiert - in nur 15 Minuten. Die Spielereihe wurde von erfahrenen Spielautoren entwickelt und von Neurowissenschaftlern in einer Studie untersucht. Fazit: Empfehlenswert! Ab 8 Jahren, für 1 - 5 Spieler, Spieldauer: ca. 15 Minuten, Inhalt: 25 Verdächtige in 5 Farben mit 5 Kleidungsmerkmalen und 5 Tieren, 6 Zahlenkarten, 5 Merkmalkarten, 1 Zahlenwürfel, 1 Merkmalwürfel, 1 Block, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1, , ab 8 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4002051690830
Inhalt: Hier heißt es für die Spieler: Schnell zugreifen, wenn die Bilder auf den Plättchen mit den gewürfelten Symbolen übereinstimmen. Wird das Symbol 'Feuer' gewürfelt, ist Vorsicht geboten, denn dann darf keiner nach einem Plättchen greifen. Wer richtig reagiert und somit die meisten Plättchen sammeln kann, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168239590
Inhalt: Unter den Schalen rappelt es und die Babysaurier sind bereit zu schlüpfen. Kaum die Nase aus dem Ei gesteckt, beginnen sie ihren Nistplatz zu erkunden, sich gegenseitig zu besuchen und Plätze zu tauschen. Jetzt aber husch, husch zurück ins Körbchen! Aber welches freche Dino-Baby gehört in welches Nest? Da ist Köpfchen gefragt! Prähistoriker ab fünf Jahren mit einem Sinn für Farben und saurierstarken grauen Zellen sortieren das Urzeitchaos im Nu und sammeln Fleißbildchen für den Sieg! 2 bis 4 Spieler, ab 5 Jahren, Spieldauer: 20 Minuten. Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 9001890713293
Inhalt: Just One ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. Das Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. In jeder Runde versucht einer als aktiver Spieler ein geheimes Wort zu erraten. Dabei helfen die anderen Spieler, indem sie verdeckt und ohne sich abzusprechen je einen Hinweis auf ihre Tafeln schreiben. Für 3-7 Spieler ab 8 Spieldauer: 20 Minuten Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 5425016922576
Inhalt: Reise mit Señor Pepper nach Mexiko. Aber Vorsicht! Es bleibt keine Zeit für eine Siesta! Welche Farbe wird auf der Karte angezeigt? Beim schnellen Kartenspiel Señor Pepper müssen alle Mitspieler versuchen, die richtige Peperoni von der Mitte des Tischs zu greifen, je nachdem welche Farbe aufgedeckt wird. Sei schnell und bleib aufmerksam, dann gewinnst du das Spiel!
Die Spielesammlung enthält die Spiele Mensch ärgere dich nicht, Leiterspiel, Spitz pass auf, Ligretto, Kniffel Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504491895
Inhalt: König Leo döst ab und zu ein, obwohl er eigentlich auf seinen wertvollen Silberschatz aufpassen sollte! Das ist die Gelegenheit, auf die die Spieler gewartet haben: Sie schlüpfen in die Rolle von mutigen Dieben und versuchen, die Silberklumpen mit einem Stäbchen unter dem Spielplan hervorzuholen und darauf abzulegen. Eine ganz schön wackelige Angelegenheit, für die Geschick und eine ruhige Hand nötig sind. Und natürlich darf man sich auch nicht von König Leo dabei erwischen lassen. Ab 4 Jahren, für 2-4 Spieler, Spieldauer: 15 Minuten, Inhalt: 1 Spielplan, 1 Holzfigur König Leo, 18 Silberklumpen, 1 Holzstäbchen, 5 Tomaten-Pläõtchen, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168234281
Inhalt: König Grummelbart hat Geburtstag. Wie jedes Jahr soll er seine Lieblings-Honigtorte bekommen, denn dann ist er glücklich. Doch, wo sind die Zutaten für die Torte geblieben? Hat das schusselige Hofwiesel sie doch glatt auf der Schlosstreppe stehen lassen! Jetzt müssen die Tiere von Stufe zu Stufe springen, um schnell alle Zutaten einzusammeln. König Grummelbart darf auf keinen Fall den großen Festsaal erreichen, bevor die Torte fertig ist. Die Spieler versuchen, die Tiere gekonnt auf die Stufen zu schnippen und die passenden Zutaten zu finden. Mit etwas Geschick und Glück schaffen sie es gemeinsam, die Torte fertig zu stellen. Ein kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 J. Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504405564
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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