Inhalt: Go Gecko Go! ist das Wettschwimmen, bei dem Krokodil, Schildkröte, Frosch und Gecko gemeinsam unter Brücken hindurch schwimmen wollen, ohne sich die Köpfe daran anzustoßen. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Sprachen: D,GB,F,I Systematik: Sp 2.1, , ab 6 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4015682051291
Inhalt: So viel Krempel im Hause Hempel! Und mittendrin ist Hugo Hempel, der sich einen Weg durch das Chaos bahnt. Die Spieler versuchen, ihm dabei zu helfen, die gesuchten Gegenstände zu erreichen. Dafür müssen sie den Überblick behalten, ein gutes Gedächtnis beweisen und dürfen nicht gegenseitig auf ihren Krempel treten. Wer als Erstes vier Gegenstände aufsammeln kann, gewinnt. Ein verdrehtes Merkspiel. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168242996
Inhalt: Es spritzt und brodelt in der Hexenküche! Da fliegen Stinkepilze und auch das ein oder andere Glibberauge durch die Luft. Welcher Spieler setzt seinen Zauberstab am geschicktesten ein und lässt die Zutaten für seinen Zaubertrank ? Hokus Pokus, Flipibus! ? wie durch Magie in seinen Kessel hüpfen? Nur der schnellste Zauberlehrling erfüllt als Erster drei Rezepte und kann dieses actiongeladene Spiel für sich entscheiden. Spiel-Inhalt: 3 Zauberstäbe, 3 Hexenkessel, 21 Rezeptkarten, 16 Zutaten-Chips, 1 Schaumstoffscheibe, 1 Unterlegscheibe . Spieleranzahl: 2-3. Spieldauer: 10-15 Min. Spieleanleitung in deutsch. Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4049817671092
Inhalt: Auf einer Reise über die Kontinente unserer Erde lernen Kinder 24 unterschiedliche Spiele kennen, die von Kindern aus anderen Ländern gespielt werden. Das Spiel fördert Geographiewissen, Konzentration und Feinmotorik. Für 2-4 Spieler im Alter zwischen 4 und 7 Jahren. Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556214419
Inhalt: Wer wird seine Kärtchen am schnellsten los und sammelt fleißig Punkte? Der Karten-Klassiker jetzt endlich auch als rasantes Brettspiel! Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. Sprachen: D,GB,F,I Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4000826018179
Inhalt: Fast Food für Feinschmecker! Egal ob ranziger Käse oder faule Eier, bei diesem zackigen Reaktionsspiel wird flink nach dem gesuchten Leckerbissen gegriffen! Doch Vorsicht, die verflixte Fliege und wechselnde Farben sorgen gerne für leere Teller! Wer schnappt sich wohl die meisten Köstlichkeiten? Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren Spieldauer: 20 Minuten
Sprache Spielanleitung DE, EN, FR, IT Systematik: Sp 2.1, , ab 8 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504408848
Inhalt: Die Spieler sind eine Gruppe wagemutiger Forscher. Es hat sie auf eine neu entdeckte Vulkaninsel verschlagen. Doch dann kündigt "Red Peak", der über allem thronende Vulkan der Insel, seinen Ausbruch mit lautem Grollen an. Die einzige Rettung ist, so schnell wie möglich wieder an den Strand der Insel zu gelangen. Wo hoffentlich noch ein Boot auf die Gruppe wartet ... Und so kämpfen sich die Spieler durch den schier undurchdringlichen Dschungel - stets die glühende Lava im Nacken! Wird sie es schaffen, das Boot zu erreichen? Spiel-Inhalt: 1 doppelseitiger Spielplan 75 Plättchen 1 Zelt 1 Abenteurer 1 Sanduhr 55 Spielkarten Spielregel (D/EN/F/ES/NL/I) . Spieleranzahl: 2-6. Spieldauer: 20-30 Min. Spieleanleitung in deutsch, niederländisch, spanisch, französisch, italienisch, englisch. Ab 8 Jahren Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4049817671252
Inhalt: Alle gemeinsam, oder jeder für sich: Sagaland bietet für alle das passende Abenteuer!Ein spannendes Merk- und Sammelspiel für Kinder ab 3 Jahren. Kommt mit in den magischen Wald von Sagaland! Macht euch gemeinsam auf die Suche nach den märchenhaften Gegenständen des Königs.Alle gemeinsam, oder jeder für sich: Sagaland bietet für alle das passende Abenteuer! Für 2-4 Spieler zwischen 3 und 5 Jahren. Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4005556213726
Inhalt: Die Werwölfe sind wieder los! Im neuen Ratespiel mit Werwolf, Seherin und Co. hat die Dorfgemeinschaft 5 Minuten Zeit, gemeinsam das Zauberwort zu raten. Aber Vorsicht: Die Werwölfe versuchen euch in die Irre zu führen. Mit 7 spannenden Rollen und immer neuen Begriffen ein Ratespiel wie kein anderes! Die kostenlose App liefert 10.000 Begriffe zum Raten und Mitfiebern! Spiel-Inhalt: 14 Rollenkarten, 48 Antwort-Marker. Spieleranzahl: 3-10. Spieldauer: 10 Min. Spieleanleitung in deutsch. Systematik: Sp 2.1, , ab 10 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4049817671221
Inhalt: In jeder Runde sucht sich ein Kind ein neues Blatt aus dem Säckchen und merkt sich die Abbildung auf dessen Unterseite. Dann versteckt es dieses mit der Rückseite nach oben zwischen all den anderen Blättern im Schachtelboden. Die anderen Kinder schauen solange weg, bis sie auf Kommando gleichzeitig im bunten Laub wühlen und alle Blätter umdrehen dürfen. Was ist gerade versteckt worden? Wo ist es nur? Wer das neue Blatt als erster findet, muss nur noch den Namen des Tiers oder der Frucht rufen - und bekommt dann als Belohnung eine Goldmünze! Natürlich gewinnt am Ende das Kind mit dem größten Goldschatz und ist Wühlmauskönig oder Wühlmauskönigin! Außerdem haben alle zusammen viel über den Wald gelernt. Für 2-5 Spieler ab 5 Jahren. Spieldauer: 15-20 Minuten Systematik: Sp 2.1, , ab 5 J. Standort: Kinderbücherei ISBN: 978-3-941345-28-7
Inhalt: Tief im Regenwald liegt eine sagenumwobene Stadt aus Gold. Doch den Eingang zur Stadt versperrt ein großes Tor mit rätselhaften Aufgaben. Jetzt sind die Rechenkünste der Spieler gefragt: Wenn sie geschickt multiplizieren und die richtigen Zahlen finden, füllt sich die Rätselwand nach und nach mit Ergebnissen. Ob sie richtig oder falsch gerechnet haben, können sie leicht auf der Rückseite der Plättchen kontrollieren. Wer am besten rechnet, gewinnt die spannende Expedition rund ums Multiplizieren. 1 bis 4 Spieler, ab 7 Jahren, Spieldauer: 15 Minuten. Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4010168234649
Inhalt: Eine Seefahrt voller Abenteuer wartet auf euch. Doch erst mal muss euer Schiff mit allem was man so braucht beladen werden. Habt ihr alles an Bord? Dann kann es losgehen! Nur wer clever geplant hat, wird die wertvollsten Entdeckungen machen und die größten Gefahren uberstehen, um am Ende als reichster Abenteurer heimzukehren. Ab 7 Jahren, für 2-4 Spieler, Spieldauer: 30 Minuten, Inhalt:84 Ausrüstungsplättchen, 3 Papageien, 52 Abenteuerkarten (20 x Entdeckung, 8 x Handel, 12 x Piraten, 12 x Auftrag), 4 Schiffstableaus, 4 Sichtschirme, 18 Schatztruhen, 36 Münzen, 64 Warensöckchen aus Holz (16 x Orange, 16 x Weiß, 16 x Blau, 16 x Violett), 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1, , ab 7 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4011898041811
Inhalt: Spannende "Bingo"-Variante, bei der die Spieler durch die Wahl mit wieviel Würfeln sie würfeln, mehr Einfluss darauf haben, welche Zahlen "gezogen" werden. Da alle Spieler jeden Wurf nutzen können, spielen alle Spieler - wie bei "Noch Mal!" - gleichzeitig und keiner muss lange warten. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504493479
Inhalt: Was für ein Durcheinander! Eine Herde Kühe ist ausgebüxt und viele Pferde, Schweine und Schafe sind ebenfalls durch das Loch im Zaun entkommen. Die meisten Tiere sind zum Glück handzahm und schnell wieder eingefangen. Sie werden nun von ihren Besitzern hin- und her verteilt. Aber es gibt drei von jeder Tierart, die ausgesprochen störrisch sind. Keiner will sie so richtig haben - und so beginnt der trickreiche Tierhandel! Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei ISBN: 978-3-941345-34-8
Inhalt: Späherschnecken haben mehr als genug Pflanzen im Garten des Bauern entdeckt, um alle Schnecken für lange Zeit zu versorgen - also können sie genauso gut Spaß damit haben und ihr Lieblingsspiel spielen: Curli Kuller. Jedem Spieler wird dazu eine Pflanze zugeordnet. In ihrem Zug rollen die Spieler ihre Schnecke eine Rampe hinunter in den Garten und versuchen dabei möglichst viele Pflanzen in ihrer eigenen Farbe umzustoßen. Hält die Schnecke an, werden alle umgestoßenen Pflanzen an ihre Besitzer verteilt - also sollte man vorsichtig sein, dass man den Mitspielern keine Punkte schenkt. Wird jedoch die böse alte Vogelscheuche umgeworfen, erhält in dieser Runde niemand Punkte und alle umgeworfenen Pflanzen werden wieder aufgestellt. Wer zum Schluss die meisten Pflanzen hat, gewinnt. Curli Kuller ist ein schnelles Geschicklichkeitsspiel mit einem urkomischen Thema, in dem auch tollpatschige Spieler gute Chancen haben. Einfache Regeln, hübsche Komponenten und die Chance in jeder Runde zu punkten sorgen für anhaltende Spannung am Spieltisch. Für 2-4 Schüler ab 4 Jahren Systematik: Sp 2.1, , ab 4 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4250231712746
Inhalt: Jeder der bis zu vier mitspielenden Quacksalber kocht hier sein eigenes Süppchen. Zutat um Zutat wird hierfür aus dem eigenen, im Laufe des Spiels selbst zusammengestellten Vorratsbeutel gezogen. Doch Obacht: eine Prise zu viel von den Knallerbsen und die ganze Mischung ist verdorben. Da heißt es geschickt zur rechten Zeit aufhören und lieber nur ein kleineres Portiönchen kochen, um mit den hierfür gewonnenen Erträgen noch wertvollere Zutaten zu erwerben. Dann wird der nächste Trank sicher noch besser munden und viele wertvolle Siegpunkte einbringen. Ab 10 Jahren, für 2-4 Spieler, Spieldauer: 45 Minuten, Inhalt: 219 Zutaten-Chips, 1 Bonuswürfel, 1 Flamme, 8 Tropfen, 4 Siegerpunktmarker, 4 Rattensteine, 1 Siegespunkteleiste, 1 Almanach der Zutaten, 4 Beutel, 20 Rubine, 4 0/50 Siegelplättchen, 4 Flaschen, 2 blaue Zutaten-Bücher, 3 rote Zutaten-Bücher, 2 gelbe Zutaten-Bücher, 2 grüne Zutaten-Bücher, 1 scharzes Zutaten-Buch, 1 oranges Zutaten-Buch, 24 Wahrsagekarten Systematik: Sp 2.1, , ab 10 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504493417
Inhalt: Auf die Plätze, fertig, Drachenrennen! Wenn Danny, Didi, Diego, Dragma und Dragobert, die Schrecken aller Strecken, sich auf die Rennpiste im Felsental begeben, geht es hoch her. Auf welchen Drachen soll man setzen? Wer wird triumphieren in diesem Rennen voll überraschender Wendungen? 2 bis 5 Spieler, Spieldauer: 20 Minuten, ab 3 Jahren. Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4260071880116
Inhalt: Gehirnjogging für Zwischendurch. Getestet von der Universität Ulm. Ob alleine oder im Team - spielend die grauen Zellen trainieren. Spielend das Gehirn trainieren - mit Denksport für zwischendurch! Bei diesem Spiel nehmen die Spieler die Rolle von Zeugen ein. Welche Farbe hatte die Kleidung des Verdächtigen? Trug er eine Krawatte? Hatte er einen Hund dabei? Oder war es eine Katze? Die Spieler prägen sich die Merkmale der Verdächtigen so gut wie möglich ein, um dann jeweils die passende Beschreibung zu geben und die meisten Punkte zu sammeln. Mit diesem "BRAIN TO GO(c)"-Spiel wird das Gehirn spielend trainiert - in nur 15 Minuten. Die Spielereihe wurde von erfahrenen Spielautoren entwickelt und von Neurowissenschaftlern in einer Studie untersucht. Fazit: Empfehlenswert! Ab 8 Jahren, für 1 - 5 Spieler, Spieldauer: ca. 15 Minuten, Inhalt: 25 Verdächtige in 5 Farben mit 5 Kleidungsmerkmalen und 5 Tieren, 6 Zahlenkarten, 5 Merkmalkarten, 1 Zahlenwürfel, 1 Merkmalwürfel, 1 Block, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1, , ab 8 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4002051690830
Inhalt: Hier heißt es für die Spieler: Schnell zugreifen, wenn die Bilder auf den Plättchen mit den gewürfelten Symbolen übereinstimmen. Wird das Symbol 'Feuer' gewürfelt, ist Vorsicht geboten, denn dann darf keiner nach einem Plättchen greifen. Wer richtig reagiert und somit die meisten Plättchen sammeln kann, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168239590
Inhalt: Unter den Schalen rappelt es und die Babysaurier sind bereit zu schlüpfen. Kaum die Nase aus dem Ei gesteckt, beginnen sie ihren Nistplatz zu erkunden, sich gegenseitig zu besuchen und Plätze zu tauschen. Jetzt aber husch, husch zurück ins Körbchen! Aber welches freche Dino-Baby gehört in welches Nest? Da ist Köpfchen gefragt! Prähistoriker ab fünf Jahren mit einem Sinn für Farben und saurierstarken grauen Zellen sortieren das Urzeitchaos im Nu und sammeln Fleißbildchen für den Sieg! 2 bis 4 Spieler, ab 5 Jahren, Spieldauer: 20 Minuten. Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 9001890713293
Inhalt: Just One ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. Das Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. In jeder Runde versucht einer als aktiver Spieler ein geheimes Wort zu erraten. Dabei helfen die anderen Spieler, indem sie verdeckt und ohne sich abzusprechen je einen Hinweis auf ihre Tafeln schreiben. Für 3-7 Spieler ab 8 Spieldauer: 20 Minuten Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 5425016922576
Inhalt: Reise mit Señor Pepper nach Mexiko. Aber Vorsicht! Es bleibt keine Zeit für eine Siesta! Welche Farbe wird auf der Karte angezeigt? Beim schnellen Kartenspiel Señor Pepper müssen alle Mitspieler versuchen, die richtige Peperoni von der Mitte des Tischs zu greifen, je nachdem welche Farbe aufgedeckt wird. Sei schnell und bleib aufmerksam, dann gewinnst du das Spiel!
Die Spielesammlung enthält die Spiele Mensch ärgere dich nicht, Leiterspiel, Spitz pass auf, Ligretto, Kniffel Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504491895
Inhalt: König Leo döst ab und zu ein, obwohl er eigentlich auf seinen wertvollen Silberschatz aufpassen sollte! Das ist die Gelegenheit, auf die die Spieler gewartet haben: Sie schlüpfen in die Rolle von mutigen Dieben und versuchen, die Silberklumpen mit einem Stäbchen unter dem Spielplan hervorzuholen und darauf abzulegen. Eine ganz schön wackelige Angelegenheit, für die Geschick und eine ruhige Hand nötig sind. Und natürlich darf man sich auch nicht von König Leo dabei erwischen lassen. Ab 4 Jahren, für 2-4 Spieler, Spieldauer: 15 Minuten, Inhalt: 1 Spielplan, 1 Holzfigur König Leo, 18 Silberklumpen, 1 Holzstäbchen, 5 Tomaten-Pläõtchen, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168234281
Inhalt: König Grummelbart hat Geburtstag. Wie jedes Jahr soll er seine Lieblings-Honigtorte bekommen, denn dann ist er glücklich. Doch, wo sind die Zutaten für die Torte geblieben? Hat das schusselige Hofwiesel sie doch glatt auf der Schlosstreppe stehen lassen! Jetzt müssen die Tiere von Stufe zu Stufe springen, um schnell alle Zutaten einzusammeln. König Grummelbart darf auf keinen Fall den großen Festsaal erreichen, bevor die Torte fertig ist. Die Spieler versuchen, die Tiere gekonnt auf die Stufen zu schnippen und die passenden Zutaten zu finden. Mit etwas Geschick und Glück schaffen sie es gemeinsam, die Torte fertig zu stellen. Ein kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 J. Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504405564
Inhalt: Auf dieser spannenden Weltreise gilt es, verschiedene Länder anhand ihrer Flagge, der Hauptstadt oder ihrer geografischen Lage zu identifizieren. Als Hilfestellung gibt es verschiedene Hinweise oder Jokerkarten. Achtung: Je weniger Hinweise ein Spieler benötigt, desto schneller umrundet er die Welt und gewinnt! Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. Systematik: Sp 2.1, , ab 8 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168239156
Inhalt: Visuelle Wahrnehmung und räumliche Orientierung stehen im Mittelpunkt dieses Spieles, das 45 verschiedene Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade bietet und auch zum Alleinspielen bestens geeignet ist. In der "Logic City" werden Häuser aus verschiedenfarbigen Holzteilen zusammengebaut und auf einer Bodenplatte platziert. Wie das jeweils genau zu geschehen hat, geben die Aufgabenkarten mit einem Grundriss an. Dabei geht es um die richtigen Farben, die richtige Stelle und die richtige Höhe. Ist die Aufgabe gelöst, dreht man einfach die Karte um und überprüft anhand einer 3D-Darstellung das Ergebnis. Systematik: Sp 2.1, , ab 3 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 8410446502006
Inhalt: Je besser die Spieler die Grimassen nachmachen, auf den Karten erkennen und wiederfinden, desto mehr Bananenkarten können sie gewinnen. Mit den drei spannenden Spielen Affengrimassen, Affentheater und Wer wird Bananenkönig? wird spielerisch und mit viel Spaß die Mund- und Lippenmotorik von Kindern trainiert und die sprachliche Entwicklung gefördert. Drei lustige Grimassenspiele in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Karl-Heinz Stier erarbeitet. Memospiel für 2-6 Spieler zwischen 3 und 8 Jahren. Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168239439
Inhalt: Jedes Minimonster sucht seinen Zwilling. Macht am meisten Spaß in Teams. Alle Monster mit blauer Rückseite werden offen ausgelegt, die Zwillinge vom Kartenstapel gezogen und so genau wie möglich beschrieben, damit die Teammitglieder sie so schnell wie möglich finden können. Achtung Sanduhr! Aber so einfach ist es nicht, da die Würfel jedes Mal andere Merkmale zeigen, die beim Beschreiben nicht genannt werden dürfen. Für 2-8 Spieler ab 7 Jahren Systematik: Sp 2.1, , ab 7 J. Standort: Kinderbücherei ISBN: 978-3-941345-35-5
Inhalt: Das alte Anwesen auf dem Hügel gilt schon seit langem als verflucht! Wenn die Nacht hereinbricht, beobachten die Dorfbewohner merkwürdige Dinge hinter den Fenstern. Als ihr das Haus in der Nacht betretet, beginnt es plötzlich zu wanken und zu tanzen. Es gibt nur einen Weg, den Spuk zu beenden. Ihr müsst die richtigen Geister, Schlangen und andere Dinge in einem Zimmer des Hauses versammeln und so den Fluch brechen. Wer als Erster durch Kippen und leichtes Schütteln seines Spukhauses die vorgegebenen Objekte im richtigen Zimmer versammelt, gewinnt das Spiel. Panic Mansion ist ein schnelles Geschicklichkeitsspiel für kleine und große Abenteurer. Ab 6 Jahren, für 2-4 Spieler, Spieldauer: 20 Minuten, Inhalt: 4 Spukhäuser jeweils bestehend aus einer Schachtel mit Trennwänden, 4 braune Abenteurerfiguren, jeweils 8 Gespenster-, Augen-, Spinnen- und Schlangenfiguren, 12 Schatztruhen (golden), 48 doppelseitig bedruckte Aufgabenkarten, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1, , ab 6 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4015566600164
Inhalt: Sei der Schnellste beim Stapeln deiner Becher! Beim turbulenten Wettstapeln musst du schauen, vergleichen und stapeln und zwar fix! Doch Vorsicht: Becher und Unterseite haben verschiedene Farben, da kann man leicht durcheinander kommen. Lass dich nicht verwirren und leg los! Ein Fest für Konzentrationskünstler, Schnellspieler und Stapelstrategen. 2 bis 4 Spieler, ab 8 Jahren, Spieldauer: 10 Minuten. Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 7640142762027
Inhalt: Kater Kolja möchte genau wie die Wolkenschafe den Regenbogen hinab rutschen. Die Kinder helfen ihm gemeinsam, indem sie eine bunte Regenbogenrutsche bauen. Sie lernen dabei die Zahlen von eins bis drei und die sechs Farben des Regenbogens kennen. Für Kinder ab 2 Jahren. Systematik: Sp 2.1, , ab 2 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168238968
Inhalt: Bei diesem tierisch verrückten Karten-Brettspiel ist alles drin: Zunächst spielen die Spieler in guter alter Mau-Mau-Manier ihre Handkarten aus. Wer wird seine wohl als Erster los? Dann jagen sie durch ihre ausgespielten Karten auch noch vier sauschnelle Schweine über die Rennstrecke. Und als ob das nicht genug wäre, müssen sie auch noch auf diese wilden Viecher wetten! Welches macht wohl das Rennen und hat am Ende die Schnauze vorne? Spieleranzahl: 2-5. Spieldauer: 20-40 Min. Ab 8 Jahren. Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4049817657409
Inhalt: Reise mit Señor Pepper nach Mexiko. Aber Vorsicht! Es bleibt keine Zeit für eine Siesta! Welche Farbe wird auf der Karte angezeigt? Beim schnellen Kartenspiel Señor Pepper müssen alle Mitspieler versuchen, die richtige Peperoni von der Mitte des Tischs zu greifen, je nachdem welche Farbe aufgedeckt wird. Sei schnell und bleib aufmerksam, dann gewinnst du das Spiel! Reaktionsspiel Für 2-5 Spieler ab 7 Jahren. Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 8711808700024
Inhalt: Tschu-tschu, da kommt die Eisenbahn! Auf den vier Bahnsteigen drängen sich viele Fahrgäste. Jetzt brauchen die Spieler etwas Glück beim Würfeln und Überblick beim Verstellen der Weichen. Doch was ist das? Die Fahrgäste haben ja Tickets für unterschiedliche Haltestellen. Wer mit der Eisenbahn die meisten Fahrgäste zu seiner eigenen Haltestelle bringen kann, ist der Gewinner. Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4010168234847
Inhalt: Wie wird "Pirat" geschrieben? Wer legt mit den richtigen Buchstaben das passende Wort zu seinem Bild? Wie viele Buchstaben man nehmen darft, zeigt der freche Papagei auf der Drehscheibe. Ob das Wort richtig geschrieben ist, kann man auf der Bildrückseite selbst kontrollieren. So erwerben Kinder auf spielerische Weise erste Lesekenntnisse und festigen diese. Spieleranzahl: 1-4. Spieldauer: 20 Minuten, ab 3 Jahren Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4049817657096
Inhalt: Willkommen im Big Apple, genieße die Sehenswürdigkeiten vom Times Square bis Brooklyn und in ganz New York City. Erlebe den wundervollen Ausblick vom Empire State Building oder mache einen Spaziergang durch den schönen Central Park. Zug um Zug: New York ist eine elegante, vereinfachte Version von Zug um Zug. Dieses Mal rasen die Spieler mit Taxis durch New York in den 1960er Jahren, um Sehenswürdigkeiten zu besuchen und Zielkarten zu erfüllen. Mit seinem schnellen und kompakten Format spielt sich Zug um Zug: New York rasant, ist in drei Minuten leicht zu erlernen und sehr gut mitzunehmen - perfekt für neue Spieler und Veteranen gleichermaßen. Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 0824968203606
Inhalt: Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernen die Spieler einen Eis-Ring nach dem anderen und bringen die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter. Aber aufgepasst: Es können nur bestimmte Funkelsteine eingesammelt werden. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine? Ab 5 Jahre, für 2-4 Spieler, Spieldauer: ab 15 Minuten, Inhalt: 90 Funkelsteine (je 18 in rot, violett, gelb, grün und blau), 9 Eis-Ringe, 5 Funkelstein-Plättchen, 4 Trennwände, 4 Drachenkinder, 1 Drachenpapa, 1 Schachtelboden, 1 Eisschollenplättchen, 1 Spielplan, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168231815
Inhalt: Gemeinsam machen sich die Spieler auf die abenteuerliche Suche nach den Schätzen im Dschungel der Insel Karuba! Schaffen sie es, die Weg-Plättchen so anzulegen, dass sie alle Schätze erreichen, bevor die fiesen Piraten die Insel überfallen? Dafür müssen sie gut zusammenarbeiten und sich vor den Tigern in Acht nehmen, die den Weg versperren. Mit Glück und Köpfchen werden sie schneller sein als die Piraten! Ab 4 Jahren, für 1-4 Spieler, Spieldauer: 10 Minuten, Inhalt: 28 Plättchen, 2 Spielplanteile, 3 Abenteurer, 1 Piratenschiff, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1, , ab 4 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168231907
Inhalt: Als Herrscher eines Königreichs machen sich die Spieler auf die Suche nach Ländereien, um ihr Reich zu vergrößern. Es gilt, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Länderei habhaft zu werden. Dann steht dem Erbau des prestigeträchtigsten aller Königreiche nichts mehr im Wege! Je größer die verschiedenen Ländereien sind und je mehr Häuser sich in ihnen befinden, desto mehr Prestigepunkte gibt es am Spielende dafür. Doch ist der Spieler in der einen Runde zu gierig, haben die Mitspieler in der nächsten Runde die bessere Auswahl. Manchmal lohnt es sich daher auch, auf ein paar Punkte zu verzichten und den Rivalen eine Länderei vor der Nase wegzuschnappen, die sie viel dringender brauchen. Geschicktes Anbauen und ein wachsames Auge auf die Königreiche der Mitspieler sind hier der Schlüssel zum Sieg! Kingdomino ist ein schnelles Familienspiel ab 8 Jahren mit einfachen Regeln, die auf dem beliebten Spielprinzip von Domino beruhen. Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4250231714450
Inhalt: Bei Klein schlägt Groß spielen die Kinder gegen die Erwachsenen. Beide Teams müssen versuchen ihre zwei Spielfiguren ans andere Ende des Spielfeldes zu bringen. Aber Achtung! Die Spezialfelder funktionieren sowohl wie ein Aufzug aber auch wie eine Falltür und du fällst einige Felder zurück! Die Kinder bekommen Fragen im Bereich Allgemeinwissen gestellt und für die Erwachsenen gibt es zusätzlich noch Fragen zu aktueller Popmusik und Filmen. So sind einige Erwachsenen Fragen nach Meinung der Kids ganz einfach zu beantworten, für die Erwachsenen jedoch sehr knifflig und die Kids haben eine große Chance gegen die Erwachsenen zu gewinnen! Ab 6 Jahren, für 2-4 Spieler, Spieldauer: 20 Minuten, Inhalt: 165 Fragekarten (jede mit je 3 Fragen für Erwachsene und Kinder), 1 Spielbrett, 4 Spielfiguren + Plastikständer, Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 8711808700116
Inhalt: Alarm in Wimmelstadt, hier sind überall Diebe unterwegs! Das ist ein Fall für die cleveren Lese-Polizisten. Schnell schwärmen sie aus und gehen den Hinweisen nach, die ihnen der Leiter der Polizeistation vorliest. Wer gut zuhört und genau hinschaut, kann einen wichtigen Zeugen, einen Komplizen des Ganovenchefs oder einen Tatort finden. Wenn die Lese-Polizisten gut aufpassen und den größten Teil der Diebesbeute finden, können sie den Dieben das Handwerk legen. 2 bis 4 Spieler, ab 6 Jahren, Spieldauer: 20 Minuten. Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4010168226118
Inhalt: Der Brettspiel-Evergreen: Straßen kaufen, Häuser und Hotels bauen und Mieten kassieren. Monopoly Classic sorgt immer wieder für unterhaltsame Spieleabende mit Freunden und der Familie. Als Immobilienhai versuchen alle, ihre Mitspieler in den Bankrott zu treiben. Das richtige Gespür für geschickte Investitionen und Spekulationen ist also gefordert. Enthält die 8 beliebtesten Spielfiguren (von den Monopoly-Spielern gewählt). Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 5010993411504
Inhalt: Rhino Hero ist wieder im Einsatz! Und diesmal werden nicht nur die wackeligsten Wolkenkratzer bestiegen, sondern auch knallharte Battles zwischen den vier Superhelden Rhino Hero, Giraffe Boy, Big E. und Batguin ausgetragen. Wer battelt sich zum Sieg und lässt sich auch durch die fiesen Spider Monkeys nicht aus der Ruhe bringen? Ab 5 Jahre, für 2-4 Spieler, Spieldauer: ab 10 Minuten, Inhalt: 1 Spielplan (3 quadratische Teile, doppelseitig bedruckt), 30 Zwischenböden, 24 niedrige Wände, 24 hohe Wände, 3 Würfel (Rot/Blau/Hellblau), 4 Spider-Monkeys, 4 Superhelden (Rhino Hero, Giraffe Boy, Big E. und Batguin), 1 Himmelsstürmer-Medaille, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168226477
Inhalt: Die fantastische Quiz-Reise rund um die Welt! Auch, wer sich noch nicht so viel Wissen zutraut, kann bei diesem spannenden Wettrennen um die Welt gewinnen! 2 bis 4 Spieler, ab 6 Jahren, Spieldauer: 20 Minuten. Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4000826016342
Inhalt: Mit Zug um Zug - Meine erste Reise kommt eines der erfolgreichsten Familienspiele jetzt auch für die jüngsten Mitspieler auf den Tisch. Denn diese Ausgabe für die kleinsten Zug-Fans ist speziell für Kinder gestaltet und spielerisch an ihre Bedürfnisse angepasst: Eigentlich geht es beim Eisenbahnbau ja nicht um abstrakte Siegpunkte, sondern darum, Orte miteinander zu verbinden. Und deswegen ist das Spielziel hier, sechs Zielkarten zu erfüllen. So dient jeder Streckenbau einem direkten, konkreten Ziel. Zusammen mit dem wunderschön illustrierten Spielplan und neuen, größer gestalteten Waggons ist Zug um Zug: Meine erste Reise perfekt für junge Einsteiger in die Welt der Spiele. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Spieldauer: 15-30 Minuten Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 0824968203279
Inhalt: 32 abwechslungsreiche Motive ? Umfangreiche Lern- und Förderinhalte ? Drei Motivgrößen mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad ? 75 Stecksteine in 9 verschiedenen Farben ? Format der großen Motive: ca. 21 x 21 cm Kinder lieben Colorino! Auf die Clownsnase wird ein roter Stein gesteckt, auf die Sonne ein gelber ? dieses Grundprinzip ist ganz leicht zu verstehen und macht immer wieder Riesenspaß. Einsteiger ab 18 Monaten lernen im kleinsten Motivformat spielerisch die Grundfarben kennen und trainieren dabei ihre Feinmotorik. Bald schon werden in der mittleren Motivgröße erste Bilder nachgesteckt sowie Formen und Farbzuordnungen geübt. Nicht weniger als 16 abwechslungsreiche Motive im großen Format fördern u.a. Gedächtnis, Mengenverständnis und Kreativität. Ab 18 Monaten. Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4049817319567
Inhalt: Mengen erkennen - zusammenzählen - die richtige Zahlenscheibe schnappen! Ein Memospiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren Systematik: Sp 2.1, , ab 6 J. Standort: Kinderbücherei ISBN: 978-3-941345-20-1
Inhalt: Mit kostenloser Erklär-App. Mit und ohne App spielbar! Vom Geheimtipp zum modernen Klassiker. Wildes Legespiel und Riesenspaß für die ganze Familie. Jeder Spieler hat eine Legetafel und 12 Legeteile vor sich liegen. Es wird gewürfelt und die Sanduhr umgedreht. Alle versuchen, ihre Tafel so schnell wie möglich mit den angegebenen Teilen zu belegen. Wer dies schafft, ruft "Ubongo", darf seine Spielfigur auf dem Spielplan bewegen und wird entsprechend mit Edelsteinen belohnt. Sieger wird, wer am Ende die meisten Edelsteine einer Farbe hat. Und das ist nicht unbedingt der Schnellste! Das Spiel macht so viel Spaß, dass, auch wenn die Zeit längst um ist, erfolglose Spieler mit Hilfe der anderen trotzdem weiter tüfteln, bis sie ihre Tafel richtig belegt haben. Die Regeln sind so einfach, dass Sie sofort losspielen können. Jetzt hat der Klassiker Ubongo noch mehr zu bieten: Per optionaler Erklär-App kann man sich die Regeln erklären lassen. Und falls man bei einer Aufgabe nicht weiterkommt, bietet die App eine Lösungshilfe. Dank des "lebendigen Timers", der die Sanduhr ersetzen kann, bekommen die Spieler automatisch mit, wenn die Zeit zum Legen um ist. Außerdem können zwei Zeiten eingestellt werden, damit zum Beispiel Erwachsene weniger Zeit zur Verfügung haben als mitspielende Kinder. Und auch bei Ubongo gilt das KOSMOS-Prinzip: mit und ohne App der volle Spielspaß. Ab 8 Jahren, für 1 - 4 Spieler, Spieldauer: ca. 25 Minuten, Inhalt: 50 Legetafeln mit 100 Puzzles, 4 x 9 Legeteile, 72 Edelsteine, 1 Sanduhr, 1 Stoffbeutel, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4002051692339
Inhalt: Das Kultspiel für die jungen Catan-Fans. Die Spieler fahren als Piraten mit ihren Schiffen übers Meer und entdecken neue Inseln, auf denen sie Piratenlager bauen. Dafür benötigen sie Holz, Säbel und Gold. Wer seine Lager clever platziert, erhält mit etwas Glück schnell die richtigen Gegenstände, die er für das nächste Lager benötigt. Wenn da nur nicht der fiese Käptn Klau wäre, der den Spielern immer mal wieder in die Quere kommt. Mit diesem Spiel können bereits Kinder ab 6 Jahren die Faszination des Klassikers Die Siedler von Catan erleben. Systematik: Sp 2.1, , ab 6 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4002051697495
Inhalt: Flick Fleck stellt 1-4 Kinder vor die ku(h)riose Aufgabe, Kühen ihre verloren gegangenen Flecken ins Fell zu puzzeln. Ab 4 Jahren, für 1-4 Spieler, Spieldauer: 15 Minuten, Inhalt: 8 unterschiedliche Kühe (4 doppelseitige Karten), 120 Fleckenplõttchen, 1 Spielanleitung Systematik: So 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4015682051185
Inhalt: Beim Wortsuch-Spieleklassiker Gitterrätsel geht die ganze Familie auf Wörterjagd im wilden Buchstabensalat. Wer findet zuerst das gesuchte Wort? Sei schnell, denn hast du es gefunden darfst du es mit deinen Markiersteinen belegen. Wenn du am Ende die meisten Wörter gefunden hast, hast du gewonnen. Ab 7 Jahren, für 2-4 Spieler, Spieldauer: 20 Minuten, Inhalt: 1 Gitterrätsel Spielbrett, 8 doppelseitige Spielkarten (für 16 Spiele), 1 Totem, je 70 79 Markiersteine (gelb, grün, rot, blau) 1 Anleitung Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 8711808704732
Inhalt: Wenn die Sommersonne vom Himmel strahlt und die Menschen sich am Strand tummeln, dann strömen sie auch bald zu den nahen Eisbuden für etwas schmackhafte Abkühlung. Als tüchtige Eisstandbesitzer legen die Spieler sich in Go Go Gelato! ins Zeug, um sämtliche Kundenwünsche zu erfüllen, so ungewöhnlich sie auch sein mögen. Dafür müssen aus jeweils vier Eiswaffeln und drei Eiskugeln die richtigen Kombinationen gebildet werden. Dabei dürfen die Kugeln natürlich nicht mit den Fingern angefasst werden - Hygiene ist schließlich wichtig. Doch die Kunden haben einen sehr kurzen Geduldsfaden. Ist das Eis nicht schnell genug fertig, gehen sie zur Konkurrenz. Schnelles und geschicktes Vorgehen, aber auch ein Blick fürs Detail sind hier der Schlüssel zum Erfolg. Wer zuerst fünf Bestellungen erfüllt, gewinnt. Go Go Gelato! ist im Handumdrehen erklärt und schnell gespielt. Das Geschicklichkeitsspiel ist ideal für zwischendurch, wenn einen die Stapellust packt. Ein eiskalter Spaß for Groß und Klein, der für Sommerlaune sorgt. 2 bis 4 Spieler, ab 6 Jahren, Spieldauer: 10 bis 20 Minuten. Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4250231714108
Inhalt: Gemeinsam machen sich die Spieler auf die abenteuerliche Suche nach den Schätzen im Dschungel der Insel Karuba! Schaffen sie es, die Weg-Plättchen so anzulegen, dass sie alle Schätze erreichen, bevor die fiesen Piraten die Insel überfallen? Dafür müssen sie gut zusammenarbeiten und sich vor den Tigern in Acht nehmen, die den Weg versperren. Mit Glück und Köpfchen werden sie schneller sein als die Piraten! Ab 4 Jahren, für 1-4 Spieler, Spieldauer: 10 Minuten, Inhalt: 28 Plättchen, 2 Spielplanteile, 3 Abenteurer, 1 Piratenschiff, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4010168231907
Inhalt: Knackige Kirschen, saftige Äpfel, süße Birnen und herrliche Pflaumen hängen reif an den Bäumen. Das weiß auch der freche Rabe. Doch bevor dieser zuschlägt, heißt es schnell abernten. Ein kooperatives Spiel von 3-6 Jahren, für 2-8 Spieler, Spieldauer:, Inhalt: 10 Äpfel, 10 Birnen, 10 Kirschenpaare, 10 Pflaumen, 4 Obstkörbe, 1 Rabenpuzzle (9 Teile), 1 Farb-Symbolw³rfel, 1 Spielplan, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168041704
Inhalt: Knackige Kirschen, saftige Äpfel, süße Birnen und herrliche Pflaumen hängen reif an den Bäumen. Das weiß auch der freche Rabe. Doch bevor dieser zuschlägt, heißt es schnell abernten. Ein kooperatives Spiel von 3-6 Jahren, für 2-8 Spieler Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Spieleregal EAN: 4010168041704
Inhalt: Das Sockenmonster war schon wieder im Kleiderschrank! Wer soll in diesem Chaos die passenden Sockenpaare finden? Schnell wühlen die Kinder gleichzeitig im Sockenhaufen. Verflixt, die Socken sehen sich alle so ähnlich! Wer findet die meisten Paare? Ab 4 Jahren, für 2 - 6 Spieler, Spieldauer: 10 Minuten, Inhalt: 1 Sockenmonster, 48 Socken (24 Paare), 13 Wõscheklammern, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1, , ab 4 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168044651
Inhalt: Das Sockenmonster war schon wieder im Kleiderschrank! Wer soll in diesem Chaos die passenden Sockenpaare finden? Schnell wühlen die Kinder gleichzeitig im Sockenhaufen. Verflixt, die Socken sehen sich alle so ähnlich! Wer findet die meisten Paare? Ab 4 Jahren, für 2 - 6 Spieler, Spieldauer: 10 Minuten, Inhalt: 1 Sockenmonster, 48 Socken (24 Paare), 13 Wõscheklammern, 1 Spielanleitung Systematik: Sp 2.1, , ab 4 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168044651
Inhalt: Tschu-tschu, da kommt die Eisenbahn! Auf den vier Bahnsteigen drängen sich viele Fahrgäste. Jetzt brauchen die Spieler etwas Glück beim Würfeln und Überblick beim Verstellen der Weichen. Doch was ist das? Die Fahrgäste haben ja Tickets für unterschiedliche Haltestellen. Wer mit der Eisenbahn die meisten Fahrgäste zu seiner eigenen Haltestelle bringen kann, ist der Gewinner. Für 2-4 Spieler zwischen 3 und 8 Jahren. Systematik: Sp 2.1, , ab 3 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168234847
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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