Inhalt: In der Wüste Ägyptens müssen sich die Animal Heroes, allen voran Mojo und sein Gepard Dante, gegen die stärker werdenden Beast Boys behaupten. Nachdem eine Reihe von ungewöhnlichen Verbrechen die Einwohner Kairos beunruhigt haben, macht sich Mojo zusammen mit seinem magischen Tier Dante auf den Weg nach Ägypten. In der Wüste angekommen, macht der Animal Hero die schockierende Entdeckung, dass die vier bisherigen Beast Boys ihre Gaunertruppe erweitern. Die magischen Fähigkeiten der neu Rekrutierten sind für die Animal Heroes nur schwer einzuschätzen und Obergauner Yashimoto scheut vor keiner Schandtat zurück. Trotzdem schaffen es die vier Helden, sich mit vereinten Kräften und mithilfe ihrer magischen Tiere aus einem von Yashimoto gesprengten Pharaonengrab zu befreien und die stärker gewordenen Gegner zu besiegen. - Der vierte Band der Superheldenserie übertrumpft die Vorgängerbände noch an Spannung und Action und wird vor allem Jungen ab etwa 8 Jahren begeistern. Die passenden Schwarz-Weiß-Illustrationen Jan Bircks setzen den exotischen Schauplatz eindrucksvoll in Szene. Auch wenn die Vorgängerbände nicht zwingend notwendig sind, wird die Anschaffung als Serie empfohlen. Für jeden Bestand geeignet. Systematik: K, , ab 9 J. Umfang: 185 S. : Ill. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Thil ISBN: 978-3-473-40515-2
Inhalt: Um in die Bande aufgenommen zu werden, soll Hektor eine Mutprobe absolvieren. Doch die geht gründlich daneben! Als der kleine Wolfsjunge Hektor beim Wolfstraining war, haben seine Freunde eine Bande gegründet, mit Geheimversteck. Das findet Hektor super spannend, doch er darf nur mitmachen, wenn er eine Mutprobe besteht. Dem bösen Bären im Wald soll er Brombeeren klauen. Hektor hat Angst, will aber kein "Schisser" sein. Als er sich anschleichen will, stolpert er in Eimer, Kannen und Töpfe hinein. Der Riesenlärm weckt den Bären, der ein sehr böses Gesicht macht und ihn mit in sein Haus nimmt. Zunächst verstecken sich seine Freunde, doch dann überwinden sie ihre Angst und wollen Hektor befreien. Da stellt sich heraus: So böse ist der Bär gar nicht und er will auch gar keine Tierkinder fressen. Er möchte nur, dass sie den angerichteten Schaden wieder beheben. Nachdem das gemeinsam erledigt ist, können die Freunde endlich zusammen spielen. Und zwar "Anschleichen", denn das kann Hektor am besten. - Das ansprechend illustrierte Bilderbuch erzählt eine Geschichte mitten aus dem Kinderalltag: Um dazuzugehören, macht man etwas, was man eigentlich gar nicht will. In diesem Buch findet alles ein gutes Ende. Als es ernst wird, wollen die Tiere ihrem Freund helfen und wissen nun selbst, dass solche Mutproben ziemlich dumme Ideen sind. Ein Buch, das Spaß macht und VorleserInnen und Kinder zu guten Gesprächen anregen kann. Gerne breit empfohlen für Kinder ab vier Jahre. Systematik: KK, , ab 4 Umfang: [12] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Bilderbuch ab 4 J. ISBN: 978-3-649-62836-1
Inhalt: Um in die Bande aufgenommen zu werden, soll Hektor eine Mutprobe absolvieren. Doch die geht gründlich daneben! Als der kleine Wolfsjunge Hektor beim Wolfstraining war, haben seine Freunde eine Bande gegründet, mit Geheimversteck. Das findet Hektor super spannend, doch er darf nur mitmachen, wenn er eine Mutprobe besteht. Dem bösen Bären im Wald soll er Brombeeren klauen. Hektor hat Angst, will aber kein "Schisser" sein. Als er sich anschleichen will, stolpert er in Eimer, Kannen und Töpfe hinein. Der Riesenlärm weckt den Bären, der ein sehr böses Gesicht macht und ihn mit in sein Haus nimmt. Zunächst verstecken sich seine Freunde, doch dann überwinden sie ihre Angst und wollen Hektor befreien. Da stellt sich heraus: So böse ist der Bär gar nicht und er will auch gar keine Tierkinder fressen. Er möchte nur, dass sie den angerichteten Schaden wieder beheben. Nachdem das gemeinsam erledigt ist, können die Freunde endlich zusammen spielen. Und zwar "Anschleichen", denn das kann Hektor am besten. Ab 4 J. Systematik: KK Umfang: 12 Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Bilderbuch ab 4 J. ISBN: 978-3-649-62836-1
Inhalt: Vier Hunde geraten während einer Weltraummission in große Schwierigkeiten. Schlappohr ist ein Barkonaut, einer von vier Hunden, die gemeinsam mit einer Gruppe menschlicher Raumfahrer auf eine gefährliche Mission in ein entferntes Sonnensystem geschickt wurden. Als die Tiere unvermittelt aus dem Kälteschlaf erwachen, finden sie sich mitten im Chaos wieder. Ein Asteroid hat große Teile des Raumschiffs zerstört, von den Astronauten und einer für Notfälle gedachten Rettungskapsel fehlt jede Spur. Doch Schlappohr, Champion, Wanze und Daisy geben nicht auf und versuchen alles, um zu überleben und irgendwie doch noch ans Ziel ihrer Reise zu gelangen. Und während die Lage immer hoffnungsloser wird und eine Katastrophe die nächste jagt, wachsen die vier mutigen Hunde zu einem starken Team zusammen. Ab 8 J.
Aus dem Engl. übers. Systematik: K, , ab 8 Umfang: 205 S. : Ill. Standort: Abenteuer + K Eekh ISBN: 978-3-7891-0898-3
Inhalt: Henry und sein magischer Leopard Leander machen Urlaub bei Henrys Großeltern. Doch in deren Schloss scheint es zu spuken. Im dritten Ferienabenteuer der Bestseller-Reihe packt Henry seine Koffer und reist zusammen mit seinem magischen Leopard Leander nach Österreich. Beide freuen sich sehr auf die erholsamen Ferien im Schloss seiner Großeltern und das leckere Essen von Butler Fred, doch leider kommt alles anders, denn Oma hat nicht nur Henrys nervige Cousinen eingeladen, sondern auch einen Chinesisch-Lehrer für die Kinder engagiert. Und statt Freds köstlicher Pommes und Pfannkuchen steht Frau Rettichs gesunde Kost auf dem Speiseplan. So müssen Henry und Leander eben selbst für Abenteuer sorgen und denken sich einen Gruselstreich aus. Doch plötzlich spukt es wirklich im Schloss! - Die separate Reihe "Endlich Ferien" begleitet je ein Kind-Tier-Paar aus der "Schule der magischen Tiere" in den Urlaub. Da zu Beginn Erklärungen zur Vorgeschichte gegeben werden, ist die Kenntnis der Serie nicht erforderlich. Spannend und humorvoll, mit kurzen Kapiteln und adäquaten Schwarz-Weiß-Illustrationen eignet sich das Krimi-Abenteuer hervorragend als Urlaubslektüre für junge Leser ab 10 Jahren. Für jeden Bestand. Systematik: K Umfang: 240 S. : Ill. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Auer ISBN: 978-3-551-65333-8
Inhalt: Neben einem Fußball-Casting gibt es ein neues magisches Tier, das Probleme bereitet und als wäre das nicht schon genug, zieht eines der Kinder mit seinem magischen Tier weg. Band 10. Ab 10. Systematik: K Umfang: 249 S. : Ill. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Auer ISBN: 978-3-551-65280-5
Inhalt: Kurz vor einem wichtigen Fußball-Casting erhält Anthony sein magisches Tier, ein Meerschweinchen namens Pamela. Anthony hat es sich zum Ziel gesetzt, das Fußball-Casting zu gewinnen und sich damit einen Platz im Trainingscamp am Gardasee zu sichern. Ehrgeizig trainiert er jede freie Minute und kann mit dem ihm gerade zugeteilten magischen Tier so gar nichts anfangen. Kurzerhand setzt er das sprechende Meerschweinchen Pamela deswegen bei den Artgenossen im Gehege seiner Schwester aus. Doch als er es reuevoll wieder zu sich nehmen will, spricht Pamela nicht mehr und Anthony erkennt es unter den vielen anderen Meerschweinchen nicht wieder. Zum Glück werden die beiden doch noch ein tolles Team. Mit ganz anderen Problemen kämpft Luna, deren Eltern überraschend entschieden haben, mit ihr wegzuziehen. Ein emotionaler Abschied steht den Schülerinnen und Schülern der Wintersteinschule bevor. Ab 10 J. Systematik: K Umfang: 249 S. : Ill. Standort: Abenteuer + K Auer ISBN: 978-3-551-65280-5
Inhalt: DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE Band 10: Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... An der Wintersteinschule ist was los! Die Jungs (und die Mädchen!) sind hin und weg, denn ein Fußball-Casting sorgt für Aufregung. Als erster Preis winkt ein Platz im Trainingscamp am Gardasee. Ein Schüler ist besonders ehrgeizig: Anthony. Er hat nur ein Ziel vor Augen: Fußballstar werden! Für ein magisches Tier hätte er gar keine Zeit. Doch dann bekommt ausgerechnet er eine Botschaft - in einem zerfledderten Fußballalbum. Kurze Zeit später ist Pamela, das magische Meerschweinchen, bei ihm. Das ist viel zu klein, um mit ihm Fußball spielen zu üben. Bis zum Casting muss Pamela daher mit den Meerschweinchen von Anthonys Schwester Laura vorliebnehmen. Natürlich ist Pamela beleidigt - und spricht nicht mehr! Anthony erkennt es unter den anderen Meerschweinchen nicht wieder! Da erst merkt er, wie wichtig ihm seine magische Freundin ist. Zum Glück sind magische Tiere nicht nachtragend. - Und: "Oje, oje, oje!", jammert Eule Muriel. Denn ein Kind aus der Klasse wird mit seinem magischen Tier wegziehen ...Ab 10 J. Systematik: Hörbuch CD Standort: Kinderhörspiel ab 10 J. ISBN: 978-3-7456-0012-4
Inhalt: Hörbe und der Zottelschrat Zwottel sind Freunde geworden und beschließen, zusammen zu wohnen, denn zu zweit macht alles doppelt so viel Spaß. Sie machen es sich in Hörbes Hutzelmannhaus gemütlich, doch Zwottels Umgangsformen lassen zu wünschen übrig. Fortsetzung von "Hörbe mit dem großen Hut". Ab 5. Systematik: Hörbuch CD Umfang: 1 CD (54 min) Standort: Kinderbücherei + Kinderhörspiel ab 5 J. ISBN: 978-3-7424-0670-5
Inhalt: Hörbe und der Zottelschrat Zwottel sind Freunde geworden und beschließen, zusammen zu wohnen, denn zu zweit macht alles doppelt so viel Spaß. Sie machen es sich in Hörbes Hutzelmannhaus gemütlich, doch Zwottels Umgangsformen lassen zu wünschen übrig. Fortsetzung von "Hörbe mit dem großen Hut". Ab 5. Systematik: Hörbuch CD Umfang: 1 CD (54 min) Standort: Kinderhörspiel ab 5 J. ISBN: 978-3-7424-0670-5
Inhalt: Die 4 Freunde Mike, Elly, Matheus und Gabriel sitzen immer noch im Amazonas-Dschungel fest. Als sie mitten im Urwald einen Fluss entdecken, schöpfen sie neue Hoffnung. Kann seine Strömung sie zurück in die Zivilisation führen? Band 3 der Abenteuerreihe. Ab 10 J. Systematik: K, , ab 10 Umfang: 252 S. : Ill., Kt. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Schlüt ISBN: 978-3-7373-4132-5
Inhalt: In einem abgelegenen Bergdorf gerät der zwölfjährige Arlo in ein großes magisches Abenteuer. Arlo ist ein 12-jähriger Junge, der mit seiner älteren Schwester und Mutter zu seinem Onkel ziehen muss nach Pine Mountain. Sein Vater musste aus nicht genannten politischen Gründen nach China fliehen. Schnell bemerkt Arlo, dass in Pine Mountain seltsame Wesen existieren und die Pfadfinder, Ranger genannt, scheinbar magische Dinge beherrschen. Als er sich ihnen anschließt, erlebt er nicht nur ein großes Abenteuer, er findet auch echte Freunde, lernt wie überlebenswichtig Teamgeist ist und dass jeder Mensch ganz einzigartige Talente hat.
Aus dem Engl. übers. Systematik: K Umfang: 305 S. : Ill. Standort: Fantastisches + K Augu ISBN: 978-3-401-60415-2
Inhalt: Nach dem Überfall auf das Inventory versucht das Weltkonsortium die geraubten Erfindungen mithilfe der jugendlichen Helden Devon, Mason und Lot zurückzuholen. Eine besonders gefährliche Waffe befindet sich jedoch bereits in den Händen eines mächtigen Gegenspielers! Inventory Band 2. Ab 12.
Aus dem Engl. übers. Systematik: K Umfang: 255 S. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Brig ISBN: 978-3-401-60364-3
Inhalt: Dev, Lot und Mason bekommen Unterstützung von drei Jugendlichen, die sie bei der Suche nach den gestohlenen Erfindungen unterstützen sollen. Unterdessen droht eine neue Gefahr: Eine in Vergessenheit geratene Waffe, die die Welt in kurzer Zeit zerstören kann, wird aktiviert. Inventory, Band 3. Ab 12 J.
Aus dem Engl. übers. Systematik: K Umfang: 261 S. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Brig ISBN: 978-3-401-60412-1
Inhalt: Ein junger Entdecker und eine kleine Maus sind auf großer Fahrt in die Antarktis. Mit großartigen comicartigen Bildern und wenig Text erzählt der Autor und Illustrator Frank Viva von der Seereise eines jungen Entdeckers und seiner kleinen Maus in die Antarktis. Die kleine Maus will immer nur wissen: Ist es noch weit? Und als sie endlich angekommen sind, fragt sie nur: Können wir jetzt nach Hause zurück? Nur das interessiert die Maus, egal ob gerade hoher Wellengang ist, bei dem man kaum essen, schlafen, küssen, zeichnen oder stehen kann, ob es kalt draußen ist und man dann Stiefel, Handschuhe, Mütze, Schal und Schneeanzug braucht - sie will nach Hause. Sie interessiert kaum der endlos weite Himmel, unter dem man sich ganz klein fühlt, auch nicht die Pinguine, der Wal oder das warme Wasser über einem unterseeischen Vulkan - sie will heim. Auf dem Heimweg stellt sie wieder die Frage: Ist es noch weit? Und auf die ersehnte Antwort: "Nein, nicht mehr weit", kommt gleich die nächste Frage: Können wir bald noch mal dahin fahren?
Aus dem Engl. übers. Systematik: KK Umfang: 16 Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Bilderbuch ab 4 J. ISBN: 978-3-257-01230-9
Inhalt: Privatdetektiv Jacky Marrone schafft es, das gestohlene Huhn der Witwe Bolte, das goldene Eiere legen kann, zu befreien. Der Fuchs Jacky Marrone ist Privatdetektiv und kann sich über mangelnde Aufträge nicht beklagen. Heute kommt die Witwe Bolte und braucht seine Hilfe. Ihr Huhn Aurelia, das goldene Eier legen kann, ist gestohlen worden. Jacky macht sich gleich auf die Suche. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf den Pfandhausbesitzer R. Stilzchen. Jacky findet heraus, dass dieser am Bau einer Goldmaschine ist. Er möchte alles, was er will, in Gold verwandeln. Das Huhn Aurelia soll ihm dafür ihr Geheimnis verraten. Als der Pfandhausbesitzer seinen Handschuh auszieht, erkennt Jacky, dass es sich um den gesuchten Verbrecher Goldpfote handelt. Mit Hilfe seines Spezialequipments gelingt es Jacky Marrone, das Huhn zu befreien und die Ganoven dingfest zu machen. Das Huhn ist gerettet und kann zu seiner Besitzerin zurück. Ab 7 J. Systematik: K Umfang: 116 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Abenteuer + K Bier ISBN: 978-3-423-76230-4
Inhalt: Privatdetektiv Jacky Marrone schafft es, das gestohlene Huhn der Witwe Bolte, das goldene Eiere legen kann, zu befreien. Der Fuchs Jacky Marrone ist Privatdetektiv und kann sich über mangelnde Aufträge nicht beklagen. Heute kommt die Witwe Bolte und braucht seine Hilfe. Ihr Huhn Aurelia, das goldene Eier legen kann, ist gestohlen worden. Jacky macht sich gleich auf die Suche. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf den Pfandhausbesitzer R. Stilzchen. Jacky findet heraus, dass dieser am Bau einer Goldmaschine ist. Er möchte alles, was er will, in Gold verwandeln. Das Huhn Aurelia soll ihm dafür ihr Geheimnis verraten. Als der Pfandhausbesitzer seinen Handschuh auszieht, erkennt Jacky, dass es sich um den gesuchten Verbrecher Goldpfote handelt. Mit Hilfe seines Spezialequipments gelingt es Jacky Marrone, das Huhn zu befreien und die Ganoven dingfest zu machen. Das Huhn ist gerettet und kann zu seiner Besitzerin zurück. - Eine abenteuerliche Detektivgeschichte um den Fuchs Jacky Marrone. Bunte Bilder und teils comicartige Illustrationen unterbrechen den Text. Sehr empfehlenswert. Ab 7 J. Systematik: K, , ab 8 Umfang: 116 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Bier ISBN: 978-3-423-76230-4
Inhalt: In einem Geheimlabor züchtet die Schurkin Lucretia Cutter riesige Klon-Käfer, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Zusammen mit seinen Freunden setzt Darkus alles daran, die verrückte Wissenschaftlerin aufzuhalten. Teil 3 der Trilogie (Fortsetzung von "Käfer-Queen"). - Ab 12.
Aus dem Engl. übers. Systematik: K Umfang: 318 S. : Ill. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Leon ISBN: 978-3-551-52104-0
Inhalt: Die Hexe Petra verwandelt eine unschuldige Schäferin in ein fliegendes Biest ohne Gewissen. Können Tom und Elenna rechtzeitig einschreiten? - Band 51. Ab 8.
Aus dem Engl. übers. Systematik: K, , ab 8 Umfang: 122 S. : Ill., Kt. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Blad ISBN: 978-3-7855-8957-1
Inhalt: Das kleine Nashorn hält unbeirrt an seinem Traum von einer Weltumseglung fest und erreicht am Ende sein Ziel. "Du bist ein Nashorn, du kannst nicht mit einem Boot fahren." So reagieren die anderen Nashörner, als sie von den Träumen des kleinen Nashorns hören. Das kleine Nashorn träumt nämlich davon, in ferne Länder zu reisen, andere Düfte und Klänge kennenzulernen. Und eines Tages baut sich das kleine Nashorn einfach ein Floß und segelt los. Zu den Pinguinen, in den Dschungel, auf hohe Hügel und in große Städte. Es reist durch alle Länder und bringt den anderen Nashörnern allerlei Dinge mit. Und erst seine Geschichten! Natürlich hat das kleine Nashorn auch oft Angst und es verirrt sich auch immer wieder. Doch all das ist einfach wunderbar. ab 4 J.
Aus dem Engl. übers. Systematik: KK, , ab 4 Umfang: 16 Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: Bilderbuch ab 4 J. ISBN: 978-3-522-45873-3
Inhalt: Ben und König Guu werden Freunde und retten den geheimen Wald - eine Geschichte von Mut und Freundschaft. Ben kann noch so sehr versuchen, sich unsichtbar zu machen, immer wieder wird er von Monty und seiner Bande drangsaliert. Auf der Flucht vor den Jungs entdeckt er einen geheimen Wald mitten in der Stadt und mitten im Wald lebt König Guu, ein erfindungsreiches Mädchen mit langem Bart. Die beiden freunden sich an und vertreiben Montys Truppe, die ihm gefolgt ist. Doch dieser schwört Rache und auf einmal sind nicht nur Ben und Guu, sondern der ganze Wald in Gefahr. Mit viel Mut und Einfallsreichtum gelingt es den beiden, den Wald zu retten und den Übeltätern das Handwerk zu legen. - Einem wundervollen, abenteuerlichen Sommer mit seiner neuen Freundin steht für Ben nun nichts mehr im Wege. Ab 7 J.
Aus dem Engl. übers. Systematik: K Umfang: 169 S. : überw. Ill. Standort: Comic-Roman + K Stow ISBN: 978-3-8489-2100-3
Inhalt: Peter wächst mit einem Fuchswelpen namens Pax an seiner Seite auf. Als sein Vater in den Krieg zieht und Peter bei seinem Großvater leben soll, trennen sich die Wege der beiden. Doch Peter kann und will nicht ohne seinen Fuchs leben, reißt aus und begibt sich auf eine abenteuerliche Suche. Ab 10. Systematik: K Standort: Kinderbücherei + Regal: Tiere + K Penn ISBN: 978-3-7373-5230-7
Inhalt: Wie besessen zerstört der Stier Minos das Dorf, in dem er bisher friedlich gelebt hat. Tom und Elenna versuchen, das Biest zu stoppen. Wird ihnen etwas einfallen, um Minos rechtzeitig aufzuhalten? - Band 50. Ab 8.
Aus dem Engl. übers. Systematik: K, , ab 8 Umfang: 122 S. : Ill., Kt. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Blad ISBN: 978-3-7855-8956-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 11:00 Uhr. 53.935 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 5.649.376 Zugriffe seit Oktober 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral