Inhalt: Aus dem Engl. übers. Systematik: K, , ab 11 J. Umfang: 300 S. : Ill., Kt. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Cham ISBN: 978-3-95854-131-3
Inhalt: Zusammen mit ihren neuen Freunden kommt Fenja dem Geheimnis eines in Berlin umherstreifenden Pandas auf die Spur. Ab 9 J. Systematik: K Umfang: 155 S., Ill. Standort: Abenteuer + K Erbe ISBN: 978-3-407-81235-3
Inhalt: Die Olchis ermitteln in Sch(r)ottland! Eigentlich wollten die Olchi-Kinder nur kurz ihren Freund Mr Paddock in London besuchen. Doch der muss nach Schottland, um seinem Detektiv-Kollegen MacMolly bei einem wichtigen Auftrag zu helfen... Ab 8 J. Systematik: K, , ab 8 Umfang: 158 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Lustiges + K Diet ISBN: 978-3-7891-1339-0
Inhalt: Milly und Charly, Schüler der einzigen Gangsterschule, sind in Gefahr, denn Pecunia Badpenny ersinnt Rache an ihren jungen Gegnern, durch die sie ihren Ruf in der Gangsterszene verloren hat und die ihr mehrfach das Handwerk gelegt haben. Band 4 der Gangster School ist ab 10 Jahre geeignet.
Aus dem Engl. übers. Systematik: K, , ab 10 J. Umfang: 238 S. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Wise ISBN: 978-3-492-70529-5
Inhalt: Sahli schließt sich dem magischen Zirkel an, um so an Informationen über Aurelius zu kommen. Doch auch Argus ist nicht untätig. Er hat das gefährlichste Monster der Welt erschaffen. Der Tupilait macht Jagd auf Alex und wird nicht eher aufhören, bis er ihn geschnappt hat. - 5. Band. Ab 8. Systematik: K, , ab 8 Umfang: 203 S. : Ill. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Gemm ISBN: 978-3-551-65117-4
Die Schule der magischen Tiere: Eingeschneit! Die Schule der magischen Tiere - Sonderband [ein magisches Winterabenteuer!] Carlsen, Hamburg (2019)
Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Auer
Inhalt: Winterabend - Ein extradickes Winter-Abenteuer mit den magischen Tieren Systematik: K Umfang: 246 S. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Auer ISBN: 978-3-551-65046-7
Inhalt: Der kleine Einsiedler Son-Goku und das Stadtmädchen Bulma wollen die sieben geheimnisvollen Dragon Balls finden. Mit ihnen soll jeder Wunsch in Erfüllung gehen. Band 1 enth.: Das Geheimnis der Drachenkugeln; Der Meister des Kamehame-Ha; Kamesennins Kampfschule. Ab 10 J. Systematik: J, , ab 10 J. Umfang: 527 S. Standort: Erdgeschoss + Regal: Manga + Manga ISBN: 978-3-551-72788-6
Inhalt: Im Gefecht wird Son-Goku schwer verletzt. Während seiner Heilung kämpfen Son-Gohan, Kuririn und Vegeta zusammen gegen Freezer. Doch dieser erscheint unbezwingbar. Band 9 enth.: Drei Wünsche frei; Bardock; Super-Saiyajin Son-Goku. Ab 10 J. Systematik: J, , ab 10 J. Umfang: 531 S. Standort: Erdgeschoss + Regal: Manga + Manga ISBN: 978-3-551-76763-9
Inhalt: Beim 500. Geburtstag des Dorfes stirbt die wenig beliebte Klavierlehrerin. War es ein Unfall oder doch Mord? Amy, ihr Schwarm Finn und ihre Großtante Clarissa begeben sich auf eine spannende Spurensuche ... Krimi ab 12. Systematik: K, , ab 12 Umfang: 318 S. : Ill. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Fisc ISBN: 978-3-7641-7082-0
Inhalt: Die Superhelden der Welt liegen erschöpft am Pool von Julis und Jennys Onkel, statt die Schokoladenvorräte der gesamten Welt zu retten. Um nicht für immer auf Schokolade verzichten zu müssen, nehmen sich die beiden dieser Aufgabe an und fliegen unverzüglich in das Abenteuer ihres Lebens. Ab 8 Jahre. Systematik: K, , ab 8 Umfang: 140 S. : Ill. Standort: Abenteuer + K Bert ISBN: 978-3-401-60466-4
Inhalt: Der entscheidende Sprung! Kann das letzte Rätsel gelöst und das Haus gerettet werden? Wieder einmal sind die Freunde und Nachbarskinder Nick und Lonnie auf der Suche nach einem weiteren Hinweis, der am Ende das springende Haus, in dem Nick mit seiner Familie lebt, retten soll. Schon länger fehlt es dem Haus an Energie, um weiterhin Sprünge in andere Länder zu anderen Schauplätzen unternehmen zu können. Nur Nick's Großeltern, die schon länger verschollen sind, können die Energiequelle reparieren. Sämtliche Abenteuer könnten bald Geschichte sein. Der Großvater aber glaubt an Nick und hat ihm knifflige Rätsel hinterlassen, um den vierstelligen Code zu entschlüsseln, der den Aufenthaltsort der Großeltern bekannt geben soll. Dann kann das Haus dorthin springen und endlich repariert werden. Dies ist der vierte und letzte Band aus der Reihe "Das springende Haus". Je Buch wird eine Ziffer entschlüsselt. Wird es den Kindern gelingen, den Code zu komplettieren, die Großeltern zu finden und das Haus wieder mit ausreichend Energie zu versorgen? Und kann die gemeine Nachbarin Frau Kiesewetter, die Böses im Schilde führt, ruhig gestellt werden? Diese neue Geschichte kann zwar losgelöst von den drei anderen gelesen werden, aber für das Gesamtverständis sowie den uneingeschränkten Lesespaß, wäre die Vorhaltung aller Bände aus der Reihe wünschenswert. Nur so hat jedes Kind die Möglichkeit, Mitglied im "Club der springenden Schatzfinder" zu werden. Systematik: K, , ab 8 J. Umfang: 126 S. : Ill. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Pfei ISBN: 978-3-499-21843-9
Inhalt: In der Schule am Friedhofswinkel lernen alle Arten von Nachtgestalten gemeinsam. Aber ist das auch die richtige Schule für Milan? Milan Finstermann ist es gewohnt, dass er mit seinem Vater immer wieder umziehen muss und hat deshalb schon die unterschiedlichsten Schulen von innen gesehen. Doch diesmal erreicht ihn eine ungewöhnliche Einladung zum Schulstart. Die Schule am Friedhofswinkel erwartet ihn um Mitternacht zum Unterricht. Ungläubig, neugierig und mit Käsebroten ausgestattet begibt er sich zur Schule. Dort stellt er fest, dass er in einer Schule für Nachtgestalten gelandet ist. Hier gibt es Vampire, Waldgeister, Werwölfe und viele andere monstermäßige Gestalten. Mit Issy, dem Gremlin-Mädchen, freundet er sich sofort an. Doch was, wenn seine Mitschüler merken, dass er nur Finstermann heißt und ansonsten ein ganz normaler Junge ist? Gerade jetzt, wo die Schulinspektion durch Herrn Moder ansteht und die Schule in bestem Licht dastehen sollte? Schließlich sind die modernen Unterrichtsmethoden der Rektorin Frau Dr. Nocturn den Behörden schon lange ein Dorn im Auge. Den Schülern wird bald klar, dass sie nur gemeinsam zeigen können, wie gut sie an der Mitternachtsschule ausgebildet werden. Da können ihnen auch Poltergeister und Intrigen nichts anhaben. Ein spannender Lesespaß mit viel Grusel- und Lachpotenzial. Überall sehr gerne empfohlen, wo man sich nicht daran stört, dass die Leiterin der Schulbücherei ein (am liebsten kinderfressender) Drache ist. Systematik: K, , ab 8 Umfang: 147 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Abenteuer + K Lamb ISBN: 978-3-7641-5157-7
Inhalt: Es ist Feuerwehrmann Sams Geburtstag und Charlie hat Joe gebeten für Sam einen kleinen ferngesteuerten Jupiter als Überraschung zu basteln. Auf der Feuerwache hat Hauptfeuerwehrmann Steele Sam nach Hause geschickt und meinte, er solle an seinem Geburtstag Zuhause ausspannen. Wie auch immer, seid gespannt, ob das Geburtstagsfest für den allseits beliebten Helden von nebenan so läuft wie geplant. Außerdem findet in Pontypandy das große Kajakrennen statt, wobei Ben die gute Hannah ein wenig unterschätzt. Episodenguide: - Sams Geburtstag (Sam's Birthday) - James, der Pizzabäcker (Pizza Pandemonium) - Die Gruselparty (The Great Party Panic) - Das Kajakrennen (Paddle On) - Das Pontypandy-Parkfest (Pontypandy In The Park) -- Episodenguide (ausführlich) Sams Geburtstag (Sam's Birthday) Sam hat Geburtstag. Als große Überraschung wollen ihm die Bewohner von Pontypandy eine Modell-Version von Jupiter schenken. Technik-Tüftler Joe hat den Löschzug originalgetreu als Spielzeugauto nachgebaut hat. Hannah und Sarah wollen den ferngesteuerten Mini-Jupiter unbedingt schon ausprobieren. Die Überraschung für Sam ist damit garantiert. Aber sie sieht ganz anders aus, als geplant. James, der Pizzabäcker (Pizza Pandemonium) James hat alte Pizzarezepte entdeckt und versucht sich als Pizzabäcker. Und das mit großem Erfolg. Als Gareth eine Eisenbahn-Gala veranstaltet, will James ihm aus der Klemme helfen. Denn das bestellte Buffet wurde nicht geliefert. Zusammen mit Sarah und Hannah bereitet James Unmengen von Pizzen für die Gala vor. Damit alle rechtzeitig fertig werden, stopfen die drei alle Pizzen auf einmal in die Backöfen. Feuerwehrmann Sam muss gerufen werden. Und der weiß diesmal nicht nur, was gegen die Brände zu tun ist, sondern auch gegen den Hunger. Die Gruselparty (The Great Party Panic) Sarah und James wollen im Café ihrer Mutter eine Gruselparty feiern mit unheimlichen Häppchen, Geisterspuk, Fledermausdekoration und Monstertänzen. Aber aus der gemeinsamen Idee wird bald ein ernster Wettstreit, in dem sich die beiden mit gruseligen Ideen zu übertrumpfen versuchen. Dabei vergessen sie jedoch völlig, dass Kerzen nicht nur wichtig sind für die richtige Gruselatmosphäre, sondern auch sehr leicht ein Feuer auslösen können. Und so steht das Kabeljau Café plötzlich in Flammen. Das Kajakrennen (Paddle On) In Pontypandy findet das große Kajakrennen statt. Die Strecke führt vom Hafen bis zur Nord-Boje und zurück. Nur Hannah und Ben nehmen an diesem Wettkampf teil. Ben fühlt sich ziemlich siegessicher, denn er hält die kleine Rollstuhlfahrerin für keine ernstzunehmende Gegnerin. Aber da täuscht sich Ben gewaltig. Denn beim Paddeln hat Hannah schon bald die Nase vorn. Ben wird so vom Ehrgeiz gepackt, unbedingt siegen zu müssen, dass er auf die Schmerzen in seiner Schulter überhaupt nicht achtet. Bis er schließlich nicht mehr paddeln kann. Nur noch Hannah kann jetzt Feuerwehrmann Sam rufen, aber der ist weit weg an Land, und die Strömung treibt Ben immer weiter auf See hinaus. Das Pontypandy-Parkfest (Pontypandy In The Park) In Pontypandy findet wie jedes Jahr das große Parkfest statt. Eine Kirmesveranstaltung, an der sich alle Bewohner mit Ständen und Buden beteiligen. Norman macht es sich wie immer leicht und ver-sucht es mit einer gezinkten Wurfbude. Dagegen hat sich Mike Flood große Mühe gegeben. Ewig lang hatte er an der Holztafel gemalt, durch die man seinen Kopf stecken kann, um dann mit dem Gesicht auf einer lustigen Figur in einer ulkigen Pose fotografiert zu werden. Doch dummerweise ist die Farbe noch feucht. Die mit einem Gasheizer trocknen zu wollen, der ganz dicht vor der Holztafel steht, ist allerdings gar keine gute Idee von Mike. Standort: Kinderhörspiel ab 4 J. EAN: 4260264436076
Inhalt: Kakadu Karla, Hamster Backe, Chamäleon Emilio und Schildkröte Walentina sind die furchtlosen Vier. Gemeinsam mit den Agenten Finn und Mia haben sie die Mission den verschwundenen Polizeihund Käpt'n zu finden. Ab 8/9. Systematik: K, , ab 8 J. Umfang: 176 Seiten Standort: Abenteuer + K Schil ISBN: 978-3-8339-0597-1
Inhalt: Kakadu Karla, Hamster Backe, Chamäleon Emilio und Schildkröte Walentina sind die furchtlosen Vier. Gemeinsam mit den Agenten Finn und Mia haben sie die Mission den verschwundenen Polizeihund Käpt'n zu finden. Ab 8/9. Systematik: K, , ab 8 J. Umfang: 176 Seiten Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Schilp ISBN: 978-3-8339-0597-1
Inhalt: Rom, 94 nach Christus: Juba muss mit seinen drei Geschwistern zu seinem Onkel nach Britannien fliehen. Dort hoffen sie Zuflucht bei seinem Onkel Pantera zu finden. Doch die Reise birgt viele Gefahren. Band 1 der Reihe Roman Quest. Ab 10.
Aus dem Engl übers. Systematik: K, , ab 10 Umfang: 283 S. : Ill. Standort: Kinderbücherei + Regal: Geschichte + K Lawr ISBN: 978-3-8458-2780-3
Inhalt: Kinder entdecken im Wald einen verletzten Wolf - Detektivgeschichte mit vielen Sachinformationen. Die vier "Pfifferlinge" haben eine versteckte Spielhütte im Wald. Dort entdecken sie eines Tages Wolfsspuren und können Handyfotos von einem hinkenden, hundeähnlichen Tier machen. Sie erzählen Fenjas Vater, der Förster ist, von ihren Entdeckungen und der nimmt sich sofort der Sache an. Weder Menschen oder Weidetiere, noch der Wolf, sollen Schaden erleiden und seine Verletzung muss auch behandelt werden. In der Zwischenzeit kämpfen die vier Kinder mit den Ängsten und Vorurteilen ihrer Umgebung. Im zweiten Teil des Buches gibt es sachliche Informationen über Wölfe, über Tierspuren und Waldpflanzen. Dann folgen noch Anregungen und Tipps über interessante Beschäftigungen im Wald. Das Buch ist ausführlich bunt bebildert und recht gut zu lesen und zu verstehen. Die "Lerninhalte" sind recht unauffällig in der Geschichte untergebracht, so dass sie unterhaltsam und spannend bleibt. Ab 8 J. Systematik: KE Umfang: 118 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: K Lenk ISBN: 978-3-480-23473-8
Inhalt: Milly und Charlie reisen mit anderen Schülern ihrer Gangster School zur Krimikon, einer jährlich stattfindenden Gangsterkonferenz. Statt langweiligen Vorträgen zu lauschen, müssen sie Prüfungen und Tests absolvieren, die nicht ganz fair gestaltet werden und ihr ganzes kriminelles Gespür abverlangen. Ab 10 J.
Aus dem Engl. übers. Systematik: K, , ab 10 Umfang: 235 S. : Ill. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Wise ISBN: 978-3-492-70454-0
Inhalt: Die Supermarktbesitzer in New York haben große Sorgen, denn jede Nacht brechen kleine unbekannte Felltiere in einen Markt ein, fressen sich durch die Lebensmittelregale und hinterlassen einen Ort der Verwüstung. Ein neuer Fall für Flint und sein Team? "F.B.I. Junior", Band 2. Ab 9. Systematik: K, , ab 9 Umfang: 124 S. : zahlr. Ill. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Lenk ISBN: 978-3-522-50597-0
Inhalt: Der hinkende, aber wegen seiner lustigen Verse allseits beliebte Wikingerjunge Halvdan reist mit seinem Häuptling auf die andere Flussseite - nach Westby zu den gefährlichen Christen! Dort lernt Halvdan das Mädchen Meia kennen und erfährt von der Falle, in die sein Häuptling gelockt wurde ... Ab 8.
Aus dem Schwed. übers. Systematik: K, , ab 8 Umfang: 120 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Widm ISBN: 978-3-7641-5184-3
Helene und Karajan Endlich Ferien - Die Schule der magischen Tiere (Band 4) Carlsen, Hamburg (2019)
Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Auer
Inhalt: Helene hat eine Reise zu einer Modenschau nach Paris gewonnen, Kater Karajan darf mit. Doch die beiden landen nicht in einem noblen Hotel, sondern in einem Dreibettzimmer und die Mitbewohnerinnen sind Megazicken. Das können Helene und Karajan nicht aushalten ... Schule der magischen Tiere, Band 4. Systematik: K, , ab 10 J. Umfang: 224 S. : zahlr. Ill. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Auer ISBN: 978-3-551-65334-5
Inhalt: Die Lehrer an der Schule der Helden sind entsetzt: Überall auf der Welt öffnen sich Portale! Sie machen sich zum Kampf gegen den Angriff der Schattenarmee bereit. Ruby und Jack nutzen das, um ungesehen nach Noxx zu gelangen - sie wollen Danny befreien, bevor der Kampf beginnt! Ab 8.
Aus dem Engl. übers. Systematik: K Umfang: 123 S. : zahlr. Ill. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Blad ISBN: 978-3-7432-0080-7
Inhalt: Im 5. Band der Abenteuerreihe machen sich die vier Freunde Mika, Matti, Elly und Gabriel schon wieder auf den Weg in den Regenwald. Sie wollen, unterstützt durch Umweltschützer, den Lebensraum der Urwaldindianer bewahren. Doch dann wird ihr Hubschrauber entführt ... Ab 10. Systematik: K, , ab 10 J. Umfang: 255 S. Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Schlüt ISBN: 978-3-7373-4162-2
Inhalt: Die Wasserbahn Dino-Land bringt Felix, Olivia, Luca und den Hund Robin in das Reich der Dinosaurier. Dort wird Robin von einem Pteranodon entführt. Natürlich nehmen die Kinder die Verfolgung auf. Ein Wettlauf gegen die Zeit, denn sie müssen Robin retten, bevor der Vulkan ausbricht. Band 2. Ab 7. Systematik: K, , ab 7 J. Umfang: 125 Seiten Standort: Kinderbücherei + Regal: Abenteuer + K Blis ISBN: 978-3-96129-128-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 12:20 Uhr. 53.976 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 5.649.417 Zugriffe seit Oktober 2002
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral