Das große Kindergarten-Spielebuch [Spielspaß für Frühling, Sommer, Herbst und Winter] Herder, Freiburg im Breisgau [u.a (2019)
Standort: Erdgeschoss + Pä 2.73 Groß
Mit zehn Fingern um die Welt 130 Hand- und Bewegungsspiele für Kinder von 0 bis 6 ; Verse aus 40 Ländern mit deutschen Textversionen und Hörbeispielen Helbling, Innsbruck [u.a.] (2018)
Standort: Erdgeschoss + Pä 2.73 Heri
Inhalt: Igittigittigitt! Kakerlaken! Bei diesem genialen Bluff-Duell sitzen sich die Spieler gegenüber. Einer legt verdeckt die Tippsteine aus, der andere muss sie aufdecken. Aber Vorsicht! Geschickt und mit falscher Zunge versucht euer Gegenüber euch zu täuschen. Da heißt's cool bleiben und den richtigen Stein aufdecken, denn wer zuerst eine der Kakerlaken zu sich locken kann, gewinnt! Ab 8 Jahre, für 2 Spieler, Spieldauer : 10 min, Inhalt : 1 Spielplan, 9 Spielsteine, 1 Spielbrett Systematik: Sp 2.1 Umfang: ab 8 Jahre, für 2 Spieler, Spieldauer : 10 min, Inhalt : 1 S Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504408800
Inhalt: Brix bringt eine neue Dimension in das bekannte Spiel tic-tac-toe. Die Spieler bilden mit den Spielsteinen eine Wand. Gewinner ist der, der als Erster 4 gleiche Symbole oder 4 gleichfarbige Steine aneinanderreiht - senkrecht, waagerecht oder diagonal. Ab 7 Jahre, für 2 Spieler, Spieldauer : 10 min, Inhalt : 1 Spielplan (Englisch), 1 Spielanleitung in deutsch, 22 Spielsteine Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 0803979030005
Inhalt: Bei diesem rasanten Kartenspiel muss schnell geschaltet werden! Wer an der Reihe ist, legt seine oberste Handkarte offen auf einen der drei Ablagestapel. Nun ruft er blitzschnell was in der Mitte zu sehen ist: Tier, Farbe oder Dodelido! Klingt einfacher als es ist, zumal die langsame Schildkröte und das bissige Krokodil gerne für Abwechslung sorgen! Spieldauer : 10-20 min, Inhalt : 1 Spielplan, 105 Tierkarten Für 2 - 6 Spieler Ab 8 Jahre
Sprache Spielanleitung DE, EN, FR, IT Systematik: Sp 2.1, , ab 8 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4001504408794
Inhalt: Nichts für Schlafmützen! Aufgewacht! 12 verzauberte Königinnen befinden sich tief im Schlummerland und träumen von mutigen Königen, die sie wachküssen. Doch einmal aufgeweckt, sind sie noch lange nicht sicher. Beschütze deine Königin mit einem wachsamen Drachen oder flinkem Zauberstab und bekämpfe deine Gegner mit einem eisernen Ritter oder tckischem Schlummertrunk.Ab 7 Jahre, für 2-5 Spieler, Spieldauer : 15 min, Inhalt : 1 Spielplan, 79 Karten Systematik: Sp 2.1 Umfang: ab 7 Jahre, für 2-5 Spieler, Spieldauer : 15 min, Inhalt : 1 Standort: Kinderbücherei EAN: 7640142761686
Inhalt: Geniales Teamspiel für jede Party. Begriffe erraten ausschließlich anhand von Erklärkarten. In diesem genialen Kommunikationsspiel treten zwei Teams gleichzeitig gegeneinander an. Jedes Team bestimmt zunächst einen Erklärer, der seinem Team den gesuchten Begriff umschreibt - ganz ohne Worte. Denn dafür stehen ihm jeweils über 100 Erklärkarten zur Verfügung, aus denen er beliebig viele auswählen kann, die zum gesuchten Begriff passen. Beide Teams müssen nun gleichzeitig denselben Begriff erraten. Das Team, das als erstes richtig rät, bekommt einen Punkt. Und schon kann die nächste Runde starten. Ab 12 Jahre, für 3 oder mehr Spieler, Spieldauer : 45 min, Inhalt : 1 Spielplan, 1 Würfel, 1 Sanduhr, 4 Kartenbänkchen, 200 Ratekarten, 210 Erklärkarten Systematik: Sp 2.1 Standort: Kinderbücherei EAN: 4002051692674
Inhalt: Juniorausgabe des Original Rush Hour Spiels für Kinder. Bringt den Eiswagen aus dem Stau, bevor das Eis schmilzt! Ab 5 Jahre, für 1 oder mehrere Spieler, Spieldauer : beliebig, Inhalt : 1 Spielplan, 1 Spielrahmen, 40 Spielkarten, 15 Fahrzeuge, 1 Aufbewahrungsbeutel Systematik: Sp 2.1 Umfang: ab 5 Jahre, für 1 oder mehrere Spieler, Spieldauer : beliebi Standort: Kinderbücherei EAN: 4018928111988
Lirum, larum, Wörterspiel mit Kindern spielerisch die Sprache entdecken Christophorus, Freiburg im Breisgau (2003)
Standort: Erdgeschoss + Pä 2.73 Crat
Inhalt: Neugierig auf das Mittelalter - das ist das Leitmotiv dieses Buches. Mit Geschichten, Zitaten aus Urkunden, Spielanleitungen, Basteleien und Rezepten, wird das Mittelalter spielerisch näher gebracht, Alltag und Kindheit der damaligen Zeit vermittelt. Dabei geht es spannend zu, Ritterburgen, Turniere, allerlei Geheimnisvolles sind Themen der Spiele. Materialien und Vorbereitungen sind gar nicht nötig oder nur in geringem Umfang. Die beschriebenen Spiele, Basteleien, Rezepte können beliebig kombiniert werden und dem Kindergeburtstag, im Kindergarten gestaltet werden genauso wie beim Schulfest, bei der Jugendgruppe, beim Wandertag. Der stabil gebundene, großformatige Band wird sehr empfohlen. (2 J) Systematik: KSp Umfang: 125 S. : zahlr. Ill. Standort: Kinderbücherei + Spielen KSp groß
Inhalt: Auf der Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2017". Innovatives Kinderspiel mit überraschendem Glupsch- und Vergrößerungseffekt.> Mit Spielvariante für ältere Kinder.> Trainiert die Konzentration und fördert die Wahrnehmung.In der Tiefsee treiben die fröhlich-frechen Glupschgeister Maggie, Lisa, Don, Al, Luc und Bob allerlei Unfug. Auch der grimmige Krakengeist Ed wirbelt mit seinen langen Tentakeln das Wasser auf. Jetzt sind mutige und clevere Geisterjäger gefragt. Also eintauchen in diese schimmernde Unterwasserwelt und möglichst viele Glupschgeister fangen! Doch leichter gesagt als getan! Die Geister sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Und wo vorher noch Bob, der Kugelfischgeist, war, taucht plötzlich der Schneckengeist Luc auf. Da sind ein gutes Auge und Schnelligkeit gefragt. Also, auf zur glupschig-schönen Geisterjagd! Ab 5 Jahre, für 2-4 Spieler, Spieldauer : 20 min, Inhalt : 1 Spielplan, 1 Spielbrett Tiefsee, 1 große Scheibe Fische, 1 kleine Scheibe Glupschgeister, 1 Drehfigur Krakengeist, 14 Vergrößerungslinsen Seedeckel, 60 Glupschgeister-Plättchen, 3 Krakengeist-Plättchen, 4 Seesterne, 1 Würfel Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 4002051697648
Inhalt: Nichts für Schlafmützen! Aufgewacht! 12 verzauberte Königinnen befinden sich tief im Schlummerland und träumen von mutigen Königen, die sie wachküssen. Doch einmal aufgeweckt, sind sie noch lange nicht sicher. Beschütze deine Königin mit einem wachsamen Drachen oder flinkem Zauberstab und bekämpfe deine Gegner mit einem eisernen Ritter oder tckischem Schlummertrunk. Ab 7 Jahre, für 2-5 Spieler, Spieldauer : 15 min, Inhalt : 1 Spielplan, 79 Karten Systematik: Sp 2.1 Standort: Spieleregal EAN: 7640142761686
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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