Inhalt: Die Werwölfe sind wieder los! Im neuen Ratespiel mit Werwolf, Seherin und Co. hat die Dorfgemeinschaft 5 Minuten Zeit, gemeinsam das Zauberwort zu raten. Aber Vorsicht: Die Werwölfe versuchen euch in die Irre zu führen. Mit 7 spannenden Rollen und immer neuen Begriffen ein Ratespiel wie kein anderes! Die kostenlose App liefert 10.000 Begriffe zum Raten und Mitfiebern! Spiel-Inhalt: 14 Rollenkarten, 48 Antwort-Marker. Spieleranzahl: 3-10. Spieldauer: 10 Min. Spieleanleitung in deutsch. Systematik: Sp 2.1, , ab 10 J. Standort: Kinderbücherei EAN: 4049817671221
Inhalt: Jedes Minimonster sucht seinen Zwilling. Macht am meisten Spaß in Teams. Alle Monster mit blauer Rückseite werden offen ausgelegt, die Zwillinge vom Kartenstapel gezogen und so genau wie möglich beschrieben, damit die Teammitglieder sie so schnell wie möglich finden können. Achtung Sanduhr! Aber so einfach ist es nicht, da die Würfel jedes Mal andere Merkmale zeigen, die beim Beschreiben nicht genannt werden dürfen. Für 2-8 Spieler ab 7 Jahren Systematik: Sp 2.1, , ab 7 J. Standort: Kinderbücherei ISBN: 978-3-941345-35-5
Inhalt: Man nimmt die sechs Laufkarten, wählt eine aus und legt sie verdeckt vor sich ab. Der Nachbar muss raten, welche Zahl auf der Karte steht. Wurde falsch geraten, darf man sein Schweinchen um die Zahl, die der Mitspieler falsch genannt hat, weiterziehen. Soll der Mitspieler nochmal raten, pfeift man kurz und deckt die nächste Karte auf. Rät dieser richtig, darf er selbst entsprechend viele Felder mit seinem Schweinchen laufen. Ist der Zug beendet, werden alle sechs Laufkarten weitergegeben und der nächste Spieler ist an der Reihe. Kommt man an einem der Sammelfelder vorbei, darf man sich ein Apfelplättchen nehmen. Wer zuerst vier Apfelplättchen einsammelt, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: Sp 2.1, , ab 5 J. Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 4010168222554
Inhalt: Die kooperative Variante von "Sags mir", das extra für Kinder angepasst wurde, die noch nicht lesen können. Ziel ist es, Gegenstände, Tiere und Berufe zu erraten, die ein erwachsener Spieler erklärt. In der ersten Runde werden 20 Bildkarten mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt. Der aktive Spieler nimmt sich die oberste Karte und erklärt allen anderen Spielern, was er sieht. Beispiel: Der Spieler muss eine Kuh beschreiben. Er dürfte sagen: "Es ist ein Tier, das Milch gibt. Es ist die Frau von einem Bullen." Er darf nicht sagen: "Es ist eine Kuh." Alle Kinder dürfen so oft raten, wie sie möchten. Sobald die Karte erraten wurde, legt der Erwachsene sie offen in die Tischmitte und zieht die nächste Karte. Sobald alle Karten erklärt wurden, wird die Sanduhr hingelegt, alle erratene Bildkarten werden erneut gemischt und es folgt die zweite Runde, in der der aktive Spieler die Begriffe nur noch pantomimisch darstellen und Geräusche machen darf. Die Spieler gewinnen, wenn sie vor Ablauf der Sanduhr (10 Minuten), alle Begriffe erraten haben. In der Anleitung werden weitere Varianten für größere Kinder beschrieben. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2016" Für 2-12 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Kinderbücherei EAN: 5425016924396
Inhalt: Sie wünschen sich abwechslungsreiche Spielideen, die Senioren aus Ihrer Jugendzeit vertraut sind? Dann starten Sie am besten gleich "ab ins Gartenbeet" . Und von dort aus mit viel Spaß kreuz und quer durch die beliebtesten Aktivierungsideen. Bringen Sie mit verschiedensten Frage- und Aufgabenkarten Schwung in kleine oder große Spielerunden. Spielen Sie in der Gruppenstunde. Oder zwischendurch am Kaffeetisch. Aktivieren Sie Menschen mit und ohne Demenz. Mit Reimaufgaben, Wortspielen, Stadt-Land-Fluss-Aktionen, Luftwörtern, die es zu erraten und Kuddelmuddelbegriffen, die es zu berichtigen gilt. Neben dem Gedächtnistraining sorgen kleine Fitmacher-Aufgaben für körperliche Auflockerung. Wunschkarten fürs gemeinsame Singen bereiten zusätzlich Vergnügen. Für 1 Spieler ab Jahren. (Spieldauer ca. -- Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Sp 2.1 Umfang: Spiel Standort: Erdgeschoss + Modulturm: Leichte Sprache/Generation Pl ISBN: 978-3-86630-413-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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